Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>welches löschprogramm?

welches löschprogramm?

pimp me up
pimp me up20.05.0915:24
hallo,
wleches löschprogramm könnr ihr empfehlen?
ich hatte bis jetzt cleanapp aber da ist die demoversion jetzt abgelaufen.
es gibt wohl auch noch ein paar andere, uapp und apptrap oder so?
welches löscht wirklich alles vollständig?

danke

der pimp
0

Kommentare

sierkb22.05.0916:17
Hot Mac
Ah ja, danke Euch, ich bleibe doch lieber bei meiner bewährten Vorgehensweise.

Mache das. Es gibt viele Wege nach Rom...
0
sierkb22.05.0916:18
Ties-Malte
sierkb, ähm, wie krieg ich das raus?

Was meinst Du? Ich verstehe nicht, was Du meinst.

0
Ties-Malte
Ties-Malte22.05.0916:26
sierkb
Ties-Malte
sierkb
Läuft AppZapper denn als Daemon im Hintergrund?

sierkb, ähm, wie krieg ich das raus?

Was meinst Du? Ich verstehe nicht, was Du meinst.

Ich weiß nicht, ob da ein Daemon im Hintergrund läuft. Ist halt ein Programm, das im Programmeordner liegt. Ob durch die Installation vom AppZapper ein Prozess gestartet wurde, der stets mitläuft, oder ob bei der Installation eines beliebigen Programms ein log mitläuft, welches vom Appzapper ausgelesen wird – keine Ahnung. Und ich habe auch keine Ahnung (bin ja kein Informatiker ), wie man das rausbekommt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
_mäuschen
_mäuschen22.05.0916:29

AppZapper help

Does AppZapper run in the background?
No, AppZapper is an application you must launch.

Can I Zap the AppZapper application using AppZapper?
AppZapper should only be used on apps that suck.

0
Ties-Malte
Ties-Malte22.05.0916:34
_mäuschen
AppZapper help

Oh, tatsächlich. Joh, auch sowas könnte man zuweilen mal lesen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sierkb22.05.0916:40
Ties-Malte
Ich weiß nicht, ob da ein Daemon im Hintergrund läuft.

/Programme/Dienstprogramme/Aktivitätsanzeige

Oder im Terminal 'ps -x'.

Wenn da ein ständiger Prozess namens AppZapper o.ä. auftaucht, egal, ob Du nun AppZapper aktiv angeklickt hast oder nicht, dann dürfte das ein Hintergrundprozess sein. Triffst Du nur auf ihn, wenn Du das Programm aktiv aktivierst, indem Du draufklickst oder es sonstwie manuell startest, dann ist das kein Hintergrundprozess, sondern der Prozess läuft eben im Vordergrund nur dann ab, wenn das Programm aktiv gestartet worden ist, und der Prozess wird beendet, wenn Du das Programm beendest.

HotMac: was ich noch vergessen hatte zu sagen: AppTrap wird gestartet, indem im PrefPane "Automatisch bei der Anmeldung starten" aktiviert wird. Dadurch wird ein entsprechender Eintrag in den Startobjekten des Users angelegt. Dieser wird wieder entfernt, wenn man den betreffenden Eintrag deaktiviert. Will man sich also von AppTrap trennen, sollte man vorher dieses Häkchen wieder wegnehmen, damit der betreffende Eintrag in den persönlichen Startobjekten ebenfalls entfernt wird.

Ich nehme an, andere als Hintergrundprozess laufende Programme wie z.B. Syniums CleanApp funktionieren recht ähnlich.

0
Ties-Malte
Ties-Malte22.05.0916:44
sierkb
Aktivitätsanzeig, oder im Terminal 'ps -x'.

Wenn da ein ständiger Prozess namens AppZapper o.ä. auftaucht, egal, ob Du nun AppZapper aktiv angeklickt hast oder nicht, dann dürfte das ein Hintergrundprozess sein.

Ah, danke. Siehste, da hatte ich auch nachgeguckt, wusste aber nicht, ob ich dort etwas hätte sehen müssen. Na, dat Mäuseken hats ja geklärt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.