Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>welches ipodzubehör ist im trend ?

welches ipodzubehör ist im trend ?

shoebird
shoebird11.02.0912:15
hey, ich arbeite nun schon seit einigen monaten in einer re:store filiale und habe nun die aufgabe bekommen, mich mal umzuhören was die kunden an ipod zubehör toll finden.

das können hüllen, kopfhörer etc. sein.
ich dachte mir, wen soll ich am besten fragen, wenn nicht euch. ich würde mich sehr über ein paar antworten freuen, am besten direkt mit einem foto oder link,
vielen dank im vorraus, mike.
„...normally that woouldnt be a propblem, exept for its raining. its raining everywhere. so what do we do? we go to conneticut, for whatever reason ists not raining in conneticut. thats good enough for me...“
0

Kommentare

PLOENI
PLOENI11.02.0912:32
Also, außer Kopfhörern und Kabeln habe ich noch kein Zubehör vermisst. Aber ich bin eben ich und jeder sieht das anders
„Think different with a Mac“
0
macscout
macscout11.02.0912:48
Hüllen gehen gar nicht. Ich verstehe immer noch nicht, wie man sich ein toll designtes Gerät kaufen kann, nur um es dann in eine hässliche Hülle zu stecken. Meine iPods und iPhones kennen so etwas nicht. Sind eben (schöne) Gebrauchsgegenstände, und die bekommen dann auch mal Kratzer, das gehört dazu. Eine Schutzfolie für das Display ist natürlich o.k., die sieht man ja idealerweise nicht.
Ansonsten liebe ich für mein iPhone (oder auch iPod touch, was hier ja eher Thema ist) meine iBank, auf die ich zum Filme-gucken im ICE das iPhone stellen kann. Verrutscht nicht, ist schön klein, sicher und leicht.
Sonstiges Zubehör: Für den iPod im Urlaub ein robustes Lautsprecher-System. Ich habe dafür den Logitech MM 50 gekauft, den benutzt meine Tochter außerhalb der Urlaubszeit um ihre ganzen Hörspiele zu hören.
Ansonsten natürlich gute Kopfhörer, da habe ich nach den Kabelbruch-Problemen mit Shure jetzt Ultimate Ears Super.fi 3

That's it.
0
Tiger
Tiger11.02.0913:13
Hmm, ich denke mit iPod Zubehör ist nicht wirklich riesen Kohle zu machen.
0
Enigma
Enigma11.02.0913:32
@macscout:
Bei meinem alten iPod touch hatte das Display auch nach einem Jahr keinen Kratzer. Ich denke aber, dass es für die kleineren bestimmt in manchen Fällen nötig ist.
Deiner Aussage bezüglich Hüllen stimme ich ebenfalls zu. Bei mir ist der iPod touch in einer Crumpler iPhone Hülle und wenn ich ihn benutze, kann ich ihn so wie er ist benutzen. So hat man beide Vorteile…

Ich würde mir hochwertige Musikanlagen im Sinne vom iPod HiFi wünschen, die Hälfte die dort rumsteht, ist meistens so schlecht, dass sie nicht mal als Wecker durchgeht
0
sram
sram11.02.0913:50
macscout
Hüllen gehen gar nicht.


Weil dann die meisten gleich wieder anfangen zu heulen wie ein kleines Kind wenn im iPod ein Kratzer ist.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
alfrank11.02.0915:45
- DockanschlussUSB-Kabel
- DockanschlussAudio-Kabel
- DockanschlussVideo-Kabel (auch mit den neuen iPods/iPhones kompatibel)
- Netzteil (mit dem sich auch die neuen iPods/iPhones laden lassen)
- USB-Stromadapter für's Auto (s.o.)
- Dock
- Brüllwürfel (kleine, portable Stereo-Box mit Batterie-,Netzteil- und USB-Betrieb)

0
alfrank11.02.0915:47
sram
Weil dann die meisten gleich wieder anfangen zu heulen wie ein kleines Kind wenn im iPod ein Kratzer ist.

Na und ? Sieht man in der Hülle ja sowieso nicht. Weder die Kratzer noch das schützenswerte Designergerät...

Nein, Hüllen sind totaler Quatsch...
0
iBookG411.02.0917:02
alfrank
- DockanschlussUSB-Kabel
- DockanschlussAudio-Kabel
- DockanschlussVideo-Kabel (auch mit den neuen iPods/iPhones kompatibel)
- Netzteil (mit dem sich auch die neuen iPods/iPhones laden lassen)
- USB-Stromadapter für's Auto (s.o.)
- Dock
- Brüllwürfel (kleine, portable Stereo-Box mit Batterie-,Netzteil- und USB-Betrieb)

Ich würde die Liste noch um
- Dockanschluss Dockanschluss
- gute Schutzhüllen
- Akkus
- größere Anlagen für den iPod
- gute Kabel für Klinke - > alles nötige!
- FM-Transmitter

ergänzen.

Dann wäre alles ok.
0
he-man
he-man13.02.0912:06
es gibt am ganzen markt KEINEN EINZIGEN guten fm-transmitter. die technologie ist immer kacke (sry, für das wort). belkin, griffin, kensington und wie sie alle heißen - die sendeleistung reicht vllt. in nem trabi aus, aber in modernen autos, die alle mörder abgeschirmt sind, klingt es immer wie grütze. außerdem kann man im normalfall alle 10km ne neue frequenz suchen - vorallem, wenn man ein gutes radio hat. ich kann einfach nicht verrstehen, wie leute das immer wieder promoten und verkaufen?! lieber irgendwie, zur not mit nem neuen radio, den direkten anschluss wählen.

fm-transmitter sind alle müll.

so. jetz ihr

taschen für iPods sind okay (ich persönlich hatte noch nie eine - außer die, die beim iPod video 5G dabei war - die war super… konnte man blind durch das clickwheel bedienen; leider konnte man die nie nachbestellen), aber dann schöne taschen! so viele sind so häßlich, bunt, klobig oder billig verarbeitet. man muss da genau schauen, was man ordert - das angebot ist riesig.
„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
0
Tiger
Tiger13.02.0912:55
he-man

Also da muss ich deutlich widersprechen! Selbst in einem dicken fetten Mercedes funktioniert der iTrip eines Freundes perfekt.
Manche machen sich eben nicht die Mühe eine gute Frequenz zu suchen. Es ist immer sehr stark davon abhängig oder die Frequenz frei ist. Manche meinen sie könnten über einen bestehenden Radiosender funken und sind dann verwundert wenn es nicht einwandfrei funktioniert.

Gerade mit den Teilen von Griffin habe ich und auch mein Bekanntenkreis sehr gute Erfahrungen gemacht.
0
he-man
he-man13.02.0916:19
moooment - kann es sein, dass es sich hierbei um iTrips aus den Staaten handelt? die alten, runden dinger aus amiland? die haben nämlich eine stärkere, in dtl. nicht zulässige sendeleistug.

am besten von den dingern funzt tatsächlich der iTrip. aber für audiphiles publikum ist das nie gedacht. die quali ist immer schlechter, als kabel. außerdem: wer hat bock, wenn er von hamburg nach münchen fährt, 10 mal die frequenz zu wechseln? oder gar länger ins ausland fährt? erst am iTrip, dann am radio fummeln- oder umgekehrt (und man beachte weiterhin bitte die StVO!).
ich finde es unpraktisch und die quali zu schlecht.
„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
0
Tiger
Tiger13.02.0917:06
he-man

Nein, allesamt europäische iTrips. Bei den neuen iTrips gibt es keinen Unterschied mehr zu den amerikanischen.

Von der Qualität ist es eben Radioempfang, wenn du also eine gute Frequenz hast ist kein Unterschied zum normalen Radioempfang.
Gute Frequenzen funktionieren auch über lange Strecken.

Ausserdem haben die neuen iTrip Auto eine Scan-Funktion, das heißt, die suchen sich selbst freie Frequenzen, die musst du dann nur noch am Radio einstellen.
0
Flaming_Moe13.02.0917:47
Ich muss auch den regen Aussagen zu den Hüllen widersprechen. Klar ist der iPod ein ganz normaler Gebrauchsgegenstand, aber 1. gibt es richtig schöne und vor allem funktionelle Hüllen (besitze selbst eine vakaadoo ivak für meinen 80er iPod) 2. bin ich 365 Tage/Jahr mit meinem Bike unterwegs und war schon des Öfteren froh, wenn ich durch den vielen Schnee bei mir in den Bergen mal wieder auf die Fresse gefallen bin dass ich eine bessere Hülle hatte...... Also es kommt einfach auf das Einsatzgebiet an, wie nutzvoll eine Hülle tatsächlich ist. Wenn ich nur von meiner Bude zum Büro und damit wieder zurückrenne brauch ich sowas nicht.


Ich finde mittlerweile auch solche Designfolien (z. B. von Foliatec) nicht verkehrt. Da mittlerweile jeder Vollidiot und Vollprolet mit einem iPod rumrennt, finde ich ein bisschen Individualität oder noch besser Understatement nicht verkehrt.




0
Earl of Images
Earl of Images15.02.0922:31
Portable Kopfhörerverstärker!!! Auch KHVs genannt. Selbst wenn man sich bemüht bekommt man die DInger nicht im Internet, und wenn man gescheite Kopfhörer (Westone, UltimateEars, Shure, Sennheiser) an nem iPod betreiben will, braucht man sowas einfach!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.