Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>welcher beamer ?

welcher beamer ?

noah68
noah6821.03.0509:14
hallo miteinander ...

könnt ihr mir weiterhelfen ?
suche das passende modell für:

- hellen raum
- ca 10m projektionsdistanz
- auflösung ca 1024x768
- budget ca 2600 Euro

überlegungen:
DLP oder LCD
mehr kontrast oder ANSI lumen ?

ich freue mich über erfahrungsberichte, tipps und anregungen ...
vielen dank im voraus ...
0

Kommentare

beat
beat21.03.0510:21
mit infocus-projektoren hab ich in den letzten jahren vor allem in schulen gute erfahrungen gemacht (stabil, einfach zu bedienen, preiswert, gute lieferbarkeit, viel zubehör z.b. für montage)

allerdings will ich natürlich nicht sagen, andere produkte seien schlechterO:-)

schau mal da
bez. kontrast oder ansi-lumen spielt es wohl vor allem eine rolle, wo du das ding einsetzten willst. in einem raum mit wechselnden lichtverhältnissen (sonne scheint z.b. häufig rein) sind wohl mehr lumen die bessere wahl, wenn du immer ähnliche lichtverhältnisse schaffen kannst und vor allem auf die bildqualität achten möchtest, würde ich dem kontrast mehr gewicht beimessen.
die projektionsbilddiagonale ist abhängig von optik und distanz; hier eine rechnungshilfe (erst den projektor wählen...)
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.