Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>welche pci-grafikkarte passt mit osx und g4

welche pci-grafikkarte passt mit osx und g4

beat
beat04.11.0515:41
kennt jemand eine auflistung der kompatiblen modelle?
ich benötige die karte als zusatz zum betrieb eines 2.bildschirms nebst beamer und hauptbildschirm, deshalb pci.

von ati gibt es einige "mac-edition"-karten. gehen die "normalen" denn nicht?
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentare

jk001
jk00104.11.0515:55
Grundsätzlich gehen PC-Karten im Mac nicht. Es besteht jedoch die Möglichkeit, die PC-Karten umzuflashen. Da musst Du Dich mal im Netz umtun, z. B. bei MTN:
0
superuser04.11.0518:36
such dir ne PCI 7000 für den PC (ca. 30 ois) und flash die am Mac (müste gehn, wenn AGP Karte vorhanden)

Fertig
0
jannes64
jannes6404.11.0519:06
ich habe mir mal eine geflashte ati7000 im ebay gekauft, die lief einwandfrei, hier der link:
„LESS IS MORE“
0
macdolph
macdolph04.11.0520:14
Ich habe auch Village Tronic-ist nicht teuer und für einen Zweimonitor ausreichend.

Ich habe aber mal eine Frage an die Spezis:
Was hat ein G4 Quicksilver für ein Steckplatz für GraKas: AGP oder PCI?
Habe da keine Ahnung mit den Begriffen.
0
Macruby04.11.0520:28
macdolph
neben den 4 PCI-Slots hast Du einen weiteren für die Grafikkarte und der ist 4x AGP.

Lade Dir mal Mactracker runter. Ist übrigens neueste Version (4.0.1) mir den neuen Late 2005er G5 PMs. @@
0
noobnochohnemac04.11.0520:29
Mactracker sagt nur die Kartenmodelle, darunter die Geforce 3, ich vermute daher mal stark es ist AGP...
0
noobnochohnemac04.11.0520:29
Ah, da stehts ja doch, außerdem eh schon beantwortet... sorry
0
Macruby04.11.0520:30
zum bleistift:
0
macdolph
macdolph04.11.0520:31
macruby: also kann ich eine Grafikkarte holen die für PCI oder auch für AGP geeignet ist?
0
macdolph
macdolph04.11.0520:32
Ahhh Danke
0
Rotfuxx04.11.0518:41
Ich habe die Village Tronic
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.