Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>webcam funzt nicht

webcam funzt nicht

boulevard69
boulevard6910.12.0410:26
hi,
wollte mir so ne billige webcam für unterwegs zulegen. da gibt es eine von labtec "webcam pro". weiß jemand, ob und wie ich dir zum laufen bekomme, da offiziell kein mac unterstützt wird.
0

Kommentare

boulevard69
boulevard6910.12.0411:56
die soll übrigens baugleich sein mit der Logitech QuickCam Messenger....
0
Liebling
Liebling10.12.0412:06
Kuck bei www.versiontracker.com unter "webcam driver", probier die beiden mal aus... einer wirds schon schaffen...
0
boulevard69
boulevard6910.12.0412:19
hab mir die cam eben mal ausgeborgt zum probieren. aber funzt mit beiden treibern unter mac osx ned...schade
0
MacThor10.12.0413:42
Mit dem iChatUSBCam Treiber (http://www.ecamm.com/mac/ichatusbcam/ ) laufen viele USB Cams (z.B. meine MacAlly IceCam für nur 20,00 Euro) zumindest mit iChat problemlos.

Gibt's als 10 Tage Demo zum Probieren. Zusammen mit der IceCam gibt's noch 50% Rabatt.

T.
0
Fp10.12.0412:46
WebCams die nicht ausdrücklich mit einem Treiber für OS X geliefert werden, sind einfach ’a royal pain in the butt’. Kann ich nur von abraten, nachdem ich ein Wochende rumgefrickelt hab, irgendwie sogar ein Bild bekam aber leider nix in iChat ankam.
<br>
<br>Macht einfach keinen Spaß. Den IOExpert-Treiber hab&rsquo; ich erst gar nicht probiert nachdem ich mit dem WLAN-Treiber schon nie recht glücklich war. Der Treiber funktioniert -wenn die Kamera gelistet ist- aber noch am ehesten...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.