Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>watchOS 9/iOS 16 Wo stellt man die Datenfelder der Trainings ein?

watchOS 9/iOS 16 Wo stellt man die Datenfelder der Trainings ein?

LoCal
LoCal14.09.2208:56
Hallo,

kann mir jemand sagen, wo man in watchOS9/iOS16 die Datenfelder ändert?
Wenn ich auf dem iPhone in der App für die Watch auf "Trainings" und gehe, dann fehlt seit iOS 16 bei mir der Eintrag "Trainingsansicht".
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
+1

Kommentare

mj29114.09.2209:17
LoCal
Hallo,

kann mir jemand sagen, wo man in watchOS9/iOS16 die Datenfelder ändert?
Wenn ich auf dem iPhone in der App für die Watch auf "Trainings" und gehe, dann fehlt seit iOS 16 bei mir der Eintrag "Trainingsansicht".

Das habe ich mich bisher auch gefragt. Einzige Möglichkeit, die ich bisher herausgefunden habe: Auf der Uhr selber, wenn du ein Training starten möchtest auf die drei Punkte tippen. Dann auf den Stift für das jeweilige Training klicken und dann auf Trainingsansichten.

Sehr umständlich und unübersichtlich
+1
LoCal
LoCal14.09.2210:27
mj291
LoCal
Hallo,

kann mir jemand sagen, wo man in watchOS9/iOS16 die Datenfelder ändert?
Wenn ich auf dem iPhone in der App für die Watch auf "Trainings" und gehe, dann fehlt seit iOS 16 bei mir der Eintrag "Trainingsansicht".

Das habe ich mich bisher auch gefragt. Einzige Möglichkeit, die ich bisher herausgefunden habe: Auf der Uhr selber, wenn du ein Training starten möchtest auf die drei Punkte tippen. Dann auf den Stift für das jeweilige Training klicken und dann auf Trainingsansichten.

Sehr umständlich und unübersichtlich

Danke, stimmt da kann man das einstellen. Scheinbar kann man die Zonen nicht auf den ersten Bildschrim legen … zumindest beim Rennrad fahren.
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0
Tirabo14.09.2210:28
Finde ich auch extrem umständlich, unintuitiv und sogar hinderlich.

Ich will nicht erst beim Training herausfinden müssen, was sich hinter „all den Zahlen“ verbirgt.

Ich will das vorher verinnerlichen. Zweitens habe ich seit Jahren ein optisches Setup für meine Trainings eingerichtet, bei dem ich sofort und schnell die Datenfelder einordnen kann.

Ich werde weiterhin WorkOutDoors nutzen, die App ist konfigurierbar, so wie ich es brauche.
0
Tobias14.09.2210:42
Es gibt unterschiedliche Ansichten. Man muss bei Trainingsbeginn nach oben swipen, um durch unterschiedliche Ansichten zu blättern.

Hilft das?
0
Tirabo14.09.2210:43
Tobias
Es gibt unterschiedliche Ansichten. Man muss bei Trainingsbeginn nach oben swipen, um durch unterschiedliche Ansichten zu blättern.

Hilft das?

Man kann auch die Krone drehen.
+2
LoCal
LoCal14.09.2211:22
Tobias
Es gibt unterschiedliche Ansichten. Man muss bei Trainingsbeginn nach oben swipen, um durch unterschiedliche Ansichten zu blättern.

Hilft das?

Nein, den früher™ konnte man in der Watch.app auf dem iPhone einstellen, welche Werte angezeigt werden und das finde ich seit iOS 16 nicht mehr.
Dass ich das durch hoch und runter swipen/drehen an der Krone kann, das hab ich schon gemerkt, aber ich hätte gern bestimmte Informationen auf einem View.

Die AppleWatch ist bei meinen Ausfahrten eigentlich nur "Backup"-Medium, eigetlich läuft alles über meine Garmin-Radcomputer, aber z.B. hätte ich gern einen View auf der AW, der mir die Informationen über die HF-Zonen gibt und gleichzeitig noch die z.B. die Durchschnittsgeschwindigkeit statt die Durchschnittlcihe Herzfrequenz.
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0
Tobias14.09.2214:35
Angeblich geht das direkt über die watch (habs aber noch nicht getestet):
0
mj29114.09.2215:19
Tobias
Angeblich geht das direkt über die watch (habs aber noch nicht getestet):

Ja, wie ich schon um 09:17 gepostet habe…
0
Tobias14.09.2215:46
Sorry, ich halt mich jetzt hier raus.
0
JanDoc14.09.2215:47
Das Voicefeedback wurde leider auch verschlimmbessert: Früher hat mir die Watch angesagt, wie weit ich gelaufen bin und was für eine Pace ich habe. Jetzt kann sie mir nur noch splits ansagen: "Split 1: 1,0km, Zeit: 4:58 min, Pace 4:58." Zeit und Pace sind dabei immer nur auf den letzten Kilometer bezogen, sind also IMMER gleich. Und es wird IMMER 1,0km angesagt, weil ja der letzte Split 1,0km war... Viel gerede, aber kaum Information, wie hat es das bloß in die finale Freigabe geschafft?
+2
ted-23616.09.2218:00
Kann es sein das die Stimme jetzt viel schlechter ist? Vor WatchOS9 war es die Stimme von Siri, die wesentlich besser war. Kann man das irgendwie einstellen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.