Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>watchOS 3 ruckelt

watchOS 3 ruckelt

dsTny14.09.1613:41
Hallo,

Also bei mir hakt die Bedienung doch relativ viel - vor allem beim Scrollen der Mails (via Push) und der Aktivitäten-App sowie allgemein beim Auswählen von Buttons, Control Center und in "App-Universums-Ansicht". Deshalb mal eine kurze Frage an die Watch Besitzer mit watchOS 3: Läuft eure Watch flüssig?

Danke an alle Antworten
0

Kommentare

Daniel S.
Daniel S.14.09.1613:43
Läuft jetzt über den Tag echt sauber! Hat allerdings eine Weile gebraucht bis es sich eingelaufen hat! Hier und da ein kleiner bug beim Zifferblatt.
0
Sluggahs14.09.1613:43
Also bei mir laden Apps, die nicht im Dock sind, relativ langsam, aber schneller als unter OS2, Apps, die ich ins Dock gelegt hab oder die ich kürzlich genutzt habe, laden richtig schnell und die allgemeine Bedienung ist nach zwei Neustarts auch weitgehend flüssig. Rückkehr gibt es nur ab und an bei mir.
0
svenhalen
svenhalen14.09.1613:44
Ich hab noch nichts derartiges festgestellt.
0
dsTny14.09.1614:04
Danke euch für die Antworten! Komisch… Dann werde ich mal abwarten, ob es besser wird mit der Zeit.
Mein Akku ist auch stark runter. Bin bei nur noch 63%, sonst war ich um diese Zeit bei um die 75-80%.
/edit: Die Zeit von App Starts an sich sind schon in Ordnung, denke ich. Nur habe ich viele Ruckler bei der Bedienung, also beim Scrollen und in Animationen, etc.
0
gebha14.09.1614:41
Bei mir läuft WachtOS 3 weitestgehend flüssig. Manchmal hakt es bei einigen Funktionen. Aber es fühlt sich wesentlich schneller an als vorher.
0
macscout
macscout14.09.1614:44
Naja, Du sollst ja auch die AppleWatch 2 kaufen ...
0
Sluggahs14.09.1616:48
Mein Akkuverbrauch ist auch ein wenig gestiegen. Mit OS2 hatte die Uhr nach einem normalen Arbeitstag abends noch ungefähr 50-60% Akku, jetzt halt 40-50%.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck14.09.1619:13
Bei mir geht auch so gut wie alles flüssig...Vielleicht die Watch mal zurücksetzen?
0
iGod14.09.1619:20
Bei mir was gestern Abend auch kurz ruckelig, aber heute morgen war alles wieder wie neu und schön flüssig.
0
dsTny15.09.1608:53
Mendel Kucharzeck: Keine Ahnung, was das bei mir ist.. Hab es gestern zurückgesetzt und auch 2x neu gestartet dann. Hat nicht wirklich viel geholfen.

iGod: Danke Ich gebe es jetzt einfach mal etwas Zeit und dann schauen wir mal, wie es dann ist in Bezug auf Leistung und Laufzeit 😁
0
dsTny15.09.1610:52
Mal noch ein kurzes Update: Also stark ruckeln tut es zB wenn die Atmen-App geöffnet ist und dann eine Message reinkommt und vor allem beim Scrollen durch Quick Replys und den Emojis in iMessage.
0
DarkVamp
DarkVamp15.09.1610:58
Nutze WatchOS3 schon seit der Beta3 und bin mehr als zufrieden.
0
Memmnarch15.09.1611:03
läuft auch mit neuem os so räudig wie immer. Richtig schlecht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.