Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>was kann denn superdrive gegenüber combo mehr?

was kann denn superdrive gegenüber combo mehr?

nielsholgersson02.05.0301:20
hallo,

ich möcht mir demnächst ein powerbook kaufen und würde gerne wissen, was denn dieses superdrive bedeutet und ob es besser ist als die combo version.

vielen dank

nielsholgersson
0

Kommentare

maclooser02.05.0301:27
DVDs brennen; Frage beantwortet?
0
frashier
frashier02.05.0302:07
superdrive ist dvd brenner u. player mit cd,cd-r,cd-rw
0
nielsholgersson02.05.0313:43
Danke für die Hilfe...
0
frashier
frashier06.05.0319:12
@bernd

keine dvd-rw.. das hat mich grad richtig geschockt. das ist doch absoluter mist. wusste ich auch noch nicht. stimme aber die info !!!!
0
Bernhard Krug06.05.0318:38
Verwechsel nicht das Superdrive aus dem Powermac mit dem aus dem PowerBook, denn obwohl es den gleichen Namen trägt, hat es verschiedene Eigenschaften. Das SuperDrive im PowerBook kann z.b. keine DVD-RW brennen und DVD-R nur 1x Geschwindigkeit. CDs brennts glaube ich nur 4x..
<br>
0
Bernhard Krug06.05.0320:01
Ja, hatte ein SD PowerBook.. total lahm. Da will man eine Musik CD brennen und wartet fast 20min!! Nicht wirklich schlimm, aber jeder Schüler mit seinem Aldi-PC schaffts in weniger als 5min!
<br>
<br>Habe jetzt einen iMac und glaube mir, zwischen SuperDrive und SuperDrive(Mobile) bestehen WELTEN!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.