Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>was fuer ein sahnestueckchen! Nikon's AF-S Nikkor 300mm f/2.8 ED

was fuer ein sahnestueckchen! Nikon's AF-S Nikkor 300mm f/2.8 ED

lanzi03.06.1008:02


Meiner Ansicht nach eines der vielseitigsten Brennweiten.
Sport, Portrait, Landscape, Wildlife, Studio.

Die Linse deckt so ziemlich alles ab!
0

Kommentare

eiq
eiq03.06.1008:25
Muss aber ein ziemlich großes Studio sein …
0
Sitox
Sitox03.06.1008:28
Ziemlich geräumiges Studio?
Hätte ich ein 300mm würde es bei mir wahrscheinlich einstauben.
Fast 3 Kilo und eine Naheinstellgrenze wahrscheinlich jenseits von 2 Metern schränken sicher auch etwas ein.
0
sonorman
sonorman03.06.1009:34
Sitox
Ziemlich geräumiges Studio?
Hätte ich ein 300mm würde es bei mir wahrscheinlich einstauben.
Fast 3 Kilo und eine Naheinstellgrenze wahrscheinlich jenseits von 2 Metern schränken sicher auch etwas ein.

Genau aus den Gründen habe ich damals mein EF 300mm f/2,8 L IS nach knapp einem Jahr wieder verkauft. Ein fantastisches Objektiv, aber zum Umherschleppen einfach zu fett, und für's Studio so ziemlich die letzte Wahl.





Die Kommentare vor allem bei dem zweiten Bild spiegeln noch die Diskussionen wieder, die damals (und teilweise noch heute) in der Galerie vorherrschten. Die Links dort funktionieren nicht mehr, weil sie noch aus der Ära vor MTN II stammen.
0
lanzi03.06.1013:17
das 300er ist eines meiner am haeufigsten und am vielseitigsten eingesetzten linsen.
es ist klein genug, um es in eine normale immer dabei crumpler shoulderbag zu packen, zusammen mit einem camerabody und einer weiteren standard linse, einem tele converter, einem blitz und weiterem kleinkram.
als supertele ist es eines der wenigen glaeser, bei dem es sinn macht, es noch ohne stativ einzusetzten.
zusammen mit dem x1.4 oder x2 converter kommt man schnell auf hoehere brennweiten, ohne dabei zuviel and lichtstaerke und ablichtungsqualitaet zu verlieren

klar, ich kann nur fuer mich sprechen, aber ohne das 300er verlasse ich nur selten das haus, da es mir ohne grossen aufwand perspektiven ermoeglicht, die mir sonst verwaehrt bleiben wuerden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.