Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>was bringt mir jailbreak?

was bringt mir jailbreak?

lambam16.09.0916:31
hi!
bin am überlegen mein tmob iphone 3g per jailbreak zu behandeln, weil ich doch etwas an darstellung proggs etc. vermisse.
habe nun schon die neueste fw drauf (3.1)
geht das jetzt noch ohne probleme? kann ich jb ausprobieren und bei nicht benötigen oder gefallen wieder rückgängig machen?
oder sollte ich es ganz lassen solang ich noch tmob gebunden bin? (1 jahr)
0

Kommentare

EvoX
EvoX16.09.0916:45
Mit einem Jailbreak hast du z.B. folgende Möglichkeiten:

- Themes mit Hintergrundbild und anderen Icons
- Betreibernamen ändern
- Schriftarten ändern
- Wetterstatus im Wettericon anzeigen lassen
- Taschenlampe, die die Helligkeit automatisch auf Maximum stellt
- SMS-Übertragungsbericht
- 5 Symbole im Dock
- Ordner, z.B. für Spiele
- andere Systemsounds (z.B. für neue SMS)
- SBSettings zum einfachen Ein- und Ausschalten von 3G, WiFi, Ortung usw.
- und noch einiges mehr

Alles zum größten Teil Spielereien, die man nicht unbedingt haben brauch.
Muss jeder für sich selbst entscheiden.

„Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert.“
0
Nebu2k16.09.0916:54
Natürlich aber auch Nachteile, wie zum Beispiel:
-Keine sauber iTunes Datensicherung
-Probleme/Anpassarbeiten nach jedem Update von Apple
0
incredibleole16.09.0916:57
- billigere sms (bite sms)
- tethering wann du es willst und ohne von der gnade der t-mobile-kasper abhängig zu sein...
0
lambam16.09.0917:00
betreff itunes:
arbeitet das iphone dann noch mit itunes bzgl. syncen etc.?
kann ich dann noch alles wie vorher oder habe ich einbußen bzgl. tmob, weil die sim bleibt ja tmob.
0
justsports
justsports16.09.0917:04
Ja der Sync geht problemlos. Sogar die App-Organistation von iTunes 9 funktioniert mit einem jailbroken 3.1er iPhone (inkl. der Apps, die via Jailbreak installiert wurden).
Mit unsauberer Datensicherung meint er: Auch Daten aus dem Jailbreak werden im Backup gespeichert und wenn du mal auf eine Version ohne Jailbreak gehst und wieder das Backup einspielst, enthält dies halt auch Daten aus den Jailbreak, was aber nicht unbedingt zum Nachteil sein muss. Hin und wieder sollte man eh sein iPhone als neues iPhone konfigurieren, um die ganzen Fehler, die von Backup zu Backup mitgeschleppt werden, herauszubekommen...
0
hoshbad
hoshbad16.09.0917:09
justsports
Hin und wieder sollte man eh sein iPhone als neues iPhone konfigurieren, um die ganzen Fehler, die von Backup zu Backup mitgeschleppt werden, herauszubekommen...
Danach muss ich dann wieder neu jailbreaken? Bin gerade mit meinem jailbroken iPhone noch auf der 3.0.1, habe aber schon iTunes 9. Würde das damit funktionieren? Ich meine gelesen zu haben, dass man mit iTunes keine FW < 3.1 einspielen kann.

@lambam: Ich kann mich EvoX nur anschliessen, vieles ist Spielerei, aber es gibt auch handfeste Vorteile (für mich), z.B. über biteSMS für 6ct eine SMS verschicken. Dann noch einen informativen Lock Screen (nächste Termine, etc).
0
justsports
justsports16.09.0917:12
Äh was?
Das als neues iPhone konfigurieren bezieht sich auf eine Aussage nach dem Wiederherstellen in iTunes, wenn man die Möglichkeit hat a) ein Backup einzuspielen oder b) es als neues iPhone zu konfigurieren. Der Jailbreak läuft für 3.1 ja eh zur Zeit nur über das PwnageTool und modifizierter Firmware, die über iTunes und Wiederherstellen eingespielt wird, also kannste nach dem Einspielen dich für a) oder b) entscheiden. Wie gesagt, hin und wieder is die Möglichkeit b) zu empfehlen. (Beachte: Man verliert SMS, Notizen..., es sei denn man macht von denen einzeln vorher ein Backup via Jailbreak und zieht sie nach dem Jailbreak der neuen FW wieder an den richtigen Ort.)
0
jogoto16.09.0917:48
EvoX
Alles zum größten Teil Spielereien, die man nicht unbedingt haben brauch.

Es gibt noch ein paar sehr sinnige Anwendungen:

- Infos im Lockscreen (Kalender, Wetter, ...)
- Skype im Mobilfunknetz
- Anwendungen im Hintergrund
- Video für 3G

Trotzdem hab ich aktuell keinen.
0
Becks16.09.0917:58
jogoto
- Video für 3G

Videos kann man auch mit dem iPhone der ersten Generation aufnehmen.

0
jogoto16.09.0918:02
stimmt
0
iDaniel16.09.0918:29
wie heißt die app für "skype im mobilfunknetz"...???

0
alQamar
alQamar16.09.0922:35
Skype?
Falls du die aus Cydia meinst, die heißt seit 3.0 3G Unrestrictor und kostet 1.99$.
0
justsports
justsports16.09.0922:41
iDaniel
Die App für "Sykpe im Mobilfunknetz" heißt "Skype". Zu beziehen über den AppStore. Du brauchst dann nur via Cydia noch den Hack 3G Unrestrictor (anscheinend kostenpflichtig). Früher gab es aber auch mal eine kostenlose Variante namens VoIPover3G. Kannst diese auch mal ausprobieren. Allerdings scheint der 3G Unrestrictor um einiges umfangreicher - besser - zu sein. Lohnt sich also vermutlich.

Edit: VoIPover3G scheint die kostenlose kleine Variante vom 3G Unrestrictor zu sein.
0
Applesau
Applesau16.09.0923:03
www.appulo.us
0
tst
tst16.09.0923:04
VoIPover3G macht das "out-of-the-box" und kostenlos
edit: oups - zu spät... aber VoIPover3G funktioniert tadellos und ist höchst zufriedenstellend
0
alQamar
alQamar16.09.0923:09
Um so besser.
Ich hatte es so verstanden, dass Voipover3G ab 3.0 nicht mehr funktioniert und hatte es nicht mehr installiert. Jetzt ist es wieder drauf
0
alQamar
alQamar16.09.0923:11
Man kann übrigens selbst den Umfang von Voipover3G erweitern, indem man eine .plist editiert um Programme hinzuzufügen.
Musste man als Skype noch neu war auch machen, um es benutzen zu können.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.