Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>warum kann ich die Apple-Videos nicht sehen?

warum kann ich die Apple-Videos nicht sehen?

vberrot
vberrot20.06.1212:05
Liebe Leute,

schon wieder so ein simples Problem, das ich aber ohne eure Hilfe nicht lösen kann:
Wenn ich Apple-eigene Videos aufrufe (z.B. das über das neue MBPRetina oder Tutorials zu Software, z.B. zu Keynote), erscheint der übliche Fensterrahmen für Videos und mittendrin kreist das Warterädchen ohne Ende und Ziel und vor allem ohne Ergebnis! Woran kann das liegen? Mein QuickTimePlayer ist Version 10.1, liegt's daran? Gips neueren? Hätte ich doch aber über das Updateprogramm bekommen, oder? So jedenfalls ist's ärgerlich!

Danke euch schon mal

Gruß

vberrot
0

Kommentare

söd knöd20.06.1212:07
So ohne genauere Infos zu dem verwendeten Programm mit dem du die Videos ansehen willst würd eich jetzt spontan darauf tippen das irgendwelche Safari Erweiterungen das Problem verursachen.

Solltest du die Filme in QT ansehen hab eich die Frage wie sind die auf den Rechner gekommen sind sie vielleicht defekt?
0
viskem20.06.1213:17
Ich würde erst einmal einen Neustart machen, wenn etwas komisch ist

Hilft meistens schon..
0
vberrot
vberrot20.06.1214:14
Ihr beiden:
die Filme sind direkt von apple.de. Und das Phänomen kenne ich schon länger, also nach vielen Neustarts immer dasselbe. Und bewußt habe ich Safari nicht mit Erweiterungen versehen! Es ist 5.1.7. Bei meiner Frau funktioniert das alles ohne Probleme! Weiß wer, wie ich das Schurkenprogramm finden kann?
MacBook late 2009, 4GB Ram, Lion (liegt's vielleicht daran? Meine Frau hat noch SL??) 10.7.4.

So ein Ärger - und ich brauche die Tutorials dringend!

Danke - hoffe noch auf weiteren Rat.

Gruß

vberrot
0
Zen 2.120.06.1217:09
Die Videos laufen in Safari oder hast Du mal nen Download versucht… ?
0
söd knöd20.06.1217:30
Hast du denn mal nachgesehen on Erweiterungen eingeschaltet sind, vielleicht hat sich da ja doch mal eine eingeschlichen.
0
vberrot
vberrot20.06.1217:57
Mea culpa, mea maxima culpa!! ich hab doch Erweiterungen gehabt und nun deaktiviert und nun geht's! Und zwar waren das DivX ... Erweiterungen, die doch eigentlich helfen sollten, oder? Nun geht's. Sorry für die obige Fehlinfo!

Danke Danke für euren Rat!

Gruß vberrot
0
Zen 2.120.06.1221:12
Solange aleae iactae sunt zu deinem Gunsten…
0
vberrot
vberrot20.06.1221:33
Gottseidank war es nicht sooo weitreichend, dass damit ein Rubikon überschritten gewesen wäre! Aber alles ist wieder gut. Es drängt sich die Frage auf, warum es solche Erweiterungne denn überhaupt gibt!

Gute Nacht und lassen wir die Würfel ruhen!

Gruß vberrot
0
söd knöd20.06.1221:55
Ja aus Schaden wird man klug, ich hatte so etwas ähnliches mal da hatte sich eine irgendwie eine Erweiterung nicht richtig gelöscht und hätte mich fast zur Verzweiflung gebracht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.