Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>warum hat ein neuer benutzer zugriff auf die Airportbase ?

warum hat ein neuer benutzer zugriff auf die Airportbase ?

eintausendstel
eintausendstel25.11.0415:58
ich habe gerade einen neuen benutzer angelegt, der dann automatisch zugriff auf mein per passwort geschütztes airportnetzwerk hat - wieso ?

wie kann der neue benutzer das passwort für das netz haben ? oder woan liegt das ?
0

Kommentare

rofl
rofl25.11.0416:03
weil netzwerkverbindungen vom admin kontrolliert werden aber alle sie nutzen dürfen
0
eintausendstel
eintausendstel25.11.0416:21
soweit so gut - wenn ich nun aber als admin airport deakiviere und mich dann abmelde, kann ich dennoch unter dem benutzer account (ohne adminrechte) airport wieder aktivieren?!

wie kann ich also verhindern, daß ein anderer benutzer auf das internet zugreifen kann ?
0
rofl
rofl25.11.0416:25
das programm internet verbindung verbieten...
0
eintausendstel
eintausendstel25.11.0416:37
nein, allein über das menüleistensymbol kann man dann airport doch wieder aktivieren.
0
rofl
rofl25.11.0416:37
das muss raus bei deinem neuen benutzer...
0
eintausendstel
eintausendstel25.11.0416:47
und dann muss ich auch den zugriff af die systemeinstellungen verbieten?!

das hätte ich mir doch etwas unkomplizierter vorgestellt - aber na gut - danke !!;-)
0
rofl
rofl25.11.0417:33
der zugriff komplett nicht, sondern einfach nur die einstellungen Netzwerk
(an der unteren Seite das Schloss schließen)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.