Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wann kommt 10.5.2 ?

wann kommt 10.5.2 ?

dietmar Freiberg
dietmar Freiberg28.01.0818:11
Hallo zusammen,

hat jemand eine Ahnung wann das sein könnte!? Sollte ja schon lange da sein zzz
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0

Kommentare

ma.r.c
ma.r.c28.01.0818:14
würd ich auch gern wissen....
„... hört wie es schreit ...“
0
Schens
Schens28.01.0818:19
7.2.2008 gegen 17:00 Uhr unserer Zeit.


















0
iJulian
iJulian28.01.0818:33
wäre geil wenn dann genauso Multi touch funktionieren würde...
„An apple a day, keeps the doctor away“
0
omek28.01.0818:42
und das mit Multitouch Funktion für das Trackpad aller aktuellen Books
0
omek28.01.0818:43
ich hätte mal alles lesen sollen
0
Tayfun
Tayfun28.01.0819:08
Vielleicht Heute oder Morgen Abend. Ich glaub nicht das sie sich noch bis zum 07.02 Zeit Lassen werden schließlich hat die Aktuelle Build keine Fehler mehr.

Abwarten und Tee Trinken wie ich es grade mache.
0
MoreliaV
MoreliaV28.01.0819:11
Meine Kristallkugel hat leider eine defekte Würfelfunktion....aber ich weiss aus zuverlässiger Quelle das 10.5.5 nach 10.5.1 kommt
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
oloool28.01.0819:14


Kennt hier jemand zufälligerweise die Lottozahlen vom Mittwoch?


0
Julio
Julio28.01.0819:17
Am dienstag den 5.2 2008 um 19 : 41 : 31 GTM + 1

Das weiss ja wohl keiner da, aber wer weiss vielleicht passt das datum und Uhrzeit!!

Mfg Julio
0
Rodknocker
Rodknocker28.01.0819:26
05.02. wäre gut.
Dann hätte ich rechtzeitig zu meinem Geburtstag
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Turmsurfer
Turmsurfer28.01.0819:28
ich will, dass 10.5.2 aus meinem 13" MacBook ein 17" MBP macht - geht das?
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
joop
joop28.01.0819:35
Heute oder morgen abend........bestimmt
0
onkelbroesel28.01.0819:50
...und aus meinem Mac mini einen Mac Pro
0
b.chic28.01.0820:04
Tayfun
Abwarten und Tee Trinken wie ich es grade mache.
Tee trinken ist gut. Das fördert die Nierenfunktion und so ergeben sich neue Vorhersagemethoden, die sich allerdings schon, man spricht von Einzelfällen, als wenig treffsicher erwiesen haben sollen
0
b.chic28.01.0820:05
Ach ja, ich tippe auf kommenden Mittwoch.
0
bernddasbrot
bernddasbrot28.01.0820:06
Wollen wir mal hoffen, dass Apple nicht auf die Idee kommt, nach dem Testlauf mit dem iPod Touch, ein kostenpflichtiges Update (es sollen ja etliche neue Funktionen hinzukommen!) herauszubrngen ...
0
Julio
Julio28.01.0820:07
Rodknocker

Stimmt auch die Uhrzeit ?!?

Mfg julio
0
Rodknocker
Rodknocker28.01.0820:10

Ne, ist was früher
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Ataripapst28.01.0820:12
bernddasbrot

Nun mal' mal nicht den Teufel an die Wand!
0
TFMail1000
TFMail100028.01.0821:16
da es sich um ein 400 MB Update handelt, muß die 10.5 er und 10.5.1 er Version wohl doch so buggy sein, das wir diesmal Geld zurück bekommen Zum Glück merk ich davon nichts
„May the force be with you“
0
Tayfun
Tayfun28.01.0821:56
Wird nicht Morgen die Aktualisierung für Apple TV Kommen?
Dann denke ich mal das es doch erst Morgen kommen wird.Naja Trinke dann mal weiter Tee und Warte.
0
DarkVamp
DarkVamp29.01.0808:16
Heute ?
0
crank
crank29.01.0808:26
Jobs sagt: " When it's done!"
0
Menikmati
Menikmati29.01.0810:54
Wäre es nicht logisch wenn das Update mit der Auslieferung vom MacBook Air kommen würde. Und die Auslieferung ist wiederum heute, allerspätestens Mittwoch, flächendeckend in den Apple Retail Stores. Man kann doch damit die neue Funktion Remote Disc nutzen, welche es unter 10.5.1 noch nicht gibt. Ich sag also HEUTE. Außerdem ist Dienstag
0
Zetaline
Zetaline29.01.0811:47
update function {

if today
run application "software update"
check for an "Mac OS X update"
try
download "Mac OS X update"
end try

else
wait till tomorrow
run "update function"

}

Kann mich aber auch irren.


.......bei dem ein oder anderen Parameter.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Tayfun
Tayfun29.01.0812:03
Hab mir den Stream nochmal angeschaut und dort sagt Steve Jobs das das update für Apple TV "in two Weeks" erscheint also heute zusammen mit 10.5.2 hoffen wir mal.
0
karstende
karstende29.01.0812:34
... na wenn Vista erst 2011 laufen soll haben wir doch wohl noch etwas Zeit oder....
„ ... never eat yellow snow ...“
0
emkay75
emkay7529.01.0813:12
So lange meine Version 10.5.1 so läuft wie im Moment, kann ich auf das Update auch noch etwas warten!
OK, es werden einige schöne Änderungen in 10.5.2 verschprochen, aber hier ist ja ein Hype ausgebrochen, als würde eine 10.6er Version erscheinen!
„"Small Things Change The World!" “
0
neuschwabe
neuschwabe29.01.0813:17
Wird schon in den nächsten Tagen kommen.
10.5.1 läuft stabil.Ich kann noch warten.
0
Zacks
Zacks29.01.0813:23
Hm...
Es kommen dann bestimmt auch neue Mäuse die man multipel betouchen kann
„Ware wa messiah nari!“
0
SGI
SGI29.01.0814:01
emkay75

"aber hier ist ja ein Hype ausgebrochen, als würde eine 10.6er Version erscheinen!"

Ich würde eher sagen, die Leute freuen sich bzw. hoffen auf die eigentliche versprochene Version 10.5.
0
DarkVamp
DarkVamp29.01.0815:52
Ich würde mir so sehr ne bessere G5 Performence wünschen Aber Apple kümmert sich halt in erster Linie nur noch um HighTech Intel Mac´s
0
maddy29.01.0816:21
ist schon langweilig. Immer die gleiche Meldung "Ihre Software ist auf dem neuesten Stand".
0
Mr BeOS
Mr BeOS29.01.0816:33
Wenn mir die Anwesenden nur mal erklären würden, warum sie denn unbedingt 10.5.2 so dringend und asap brauchen. Habe ich da was verpasst?


Oder geht bei euch Leo nicht?
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Tayfun
Tayfun29.01.0816:49
ich hab nur zwei Probleme mit Leo. Zum einen wenn ich eine Datei per Aufspringende Ordner irgendwo reinschieben möchte sich das Bunte Rädchen dreht anstatt sich das Fenster Öffnet. Zum zweiten ist es wenn ich meinen Rechner starte das er sich ab und zu nicht mit meinem Router verbindet und ich erstmal Airport De und wieder Reaktivieren muss. Aber beide Sachen Treten nicht so häufig auf sondern ganz spontan.

0
Sebastian Harnau29.01.0816:49
Ich habe nur zwei Hoffnungen:
- 100%ig funktionierende Airdisk an der Airport Extreme, bisher verliert der Mac die Verbindung zur HD und Zugriff ist danach nur noch über eine manuelle SMB-Anmeldung möglich
- Timemachine auf Airdisk an der Airport Extreme, da unser iBook derzeit noch keine externe Platte für ein Backup hat

Die sonstigen Nettigkeiten nehm ich gern mit, aber diese zwei Fehlerbeseitigungen bzw. endlich umgesetzten Funktionalitäten wären schon prima...
0
Der Mike
Der Mike29.01.0818:23
Ich tippe darauf, dass heute 10.5.2 kommt.

Nachvollziehbare Gründe:
  • Heute ist Dienstag, ein beliebter Tag für Apple-Updates, für OS-Update sowieso.
  • Seit heute wird das MacBook Air ausgeliefert. Auf der Messe lief es zwar mit "10.5.1", aber sicherlich mit einer angepassten und "getarnten" Entwicklerversion von 10.5.2. Denn einerseits gibt es Time Machine via (W)LAN offiziell und auch das Sharing des optischen Laufwerks erst ab 10.5.2 und andererseits sind "System Enabler" bei Apple doch etwas aus der Mode gekommen, eigentlich sogar schon seit den Zeiten von Mac OS 8 vor zehn Jahren.
0
Der Mike
Der Mike29.01.0818:33
Mr BeOS
Vielleicht die vielen, vielen, vielen nervigen Bugs von Leopard?

10.5.2 kann vielleicht einigermaßen 10.5.0 sein, sofern Apple sich diesmal etwas Mühe gibt.

Leopard kam einfach drei bis eher sechs Monate zu früh. Das, was Apple da an Bugs vorgelegt hat, habe ich zuletzt bei Mac OS 10.0 Cheetah 2001 erlebt. Damals war's verzeihlich, heute nicht. Tut mir leid, Apple, aber das war bislang eher nichts, eher eine Preview-Demo von Leopard. Und ich bin bei Mac OS X seit der Public Beta im Jahr 2000 dabei, beim klassischen Mac OS gar noch "etwas" länger.
0
dynax7429.01.0818:37
Ich hätte lieber ein Acrobat 8.2 damit das PDF schreiben richtig funxt.



0
Marcel_75@work
Marcel_75@work29.01.0818:41
Zwar sind in 10.5.2 Build 9C23 keine bekannten Fehler mehr enthalten, von mir aus dürfen sie jetzt aber gern noch zusammen mit Adobe an dem InDesign CS3 Problem "schrauben" (Abstürze beim Speichern, die Adobe nicht beheben kann, da es ein Fehler in Leopard ist).

Davon abgesehen sollen die Entwickler folgenden Bereiche besondere Aufmerksamkeit schenken:

- Active Directory/Directory Services
- AirPort
- Back To My Mac
- Dock
- Finder
- Graphics Drivers
- Safari
- SMB
- Spotlight
- Time Machine
0
emkay75
emkay7529.01.0818:58
SGI
emkay75

&x22;aber hier ist ja ein Hype ausgebrochen, als würde eine 10.6er Version erscheinen!&x22;

Ich würde eher sagen, die Leute freuen sich bzw. hoffen auf die eigentliche versprochene Version 10.5.
Hast Du denn schon alle 300 neuen Features ausprobiert?
„"Small Things Change The World!" “
0
Der Mike
Der Mike29.01.0819:12
emkay75
Die 300 Bugs von 10.5 bis 10.5.1 habe ich wohl schon fast alle ausprobieren können.
0
Frankplanlos
Frankplanlos29.01.0819:18
Ohmann, ich bin genervt..... ich habe mir vorgenommen nicht mehr auf Systemaktualisieren zu drücken.... und was ist.... habe es gerade schon wieder getan.
Jetzt reiß mich mich aber zusammen und warte bis Herr Jobs mich anruft und mir sagt ich soll mein System aktualisieren.
Ehrlich......
Das nehme ich mir jetzt vor.....
So, das haben die jetzt davon....
Nagut einmal werde ich da jetzt noch drauf drücken...
NEIN SC****** schon wieder

0
Der Mike
Der Mike29.01.0819:19
Marcel_75@work
Mit einem Update für Dein geniales GUI-Front-end TinkerTool 3.8 für "versteckte" Mac OS X-Funktionen wartest Du wohl auf das Erscheinen von 10.5.2?

Und kannst Du mir schon jetzt verraten, wie man etwa den kleinen Bug bei "Sichtbare Einträge im Verlaufshauptmenü", wenn auf 10 eingestellt, bezüglich Safari umgehen kann? OK, ich versuch's gleich mal mit dem Property List Editor. Muss Safari aber erst mal beenden.
0
Der Mike
Der Mike29.01.0819:23
OK, funktioniert an sich (RecentHistoryMenuItemsLimit), aber sobald man TinkerTool 3.8 noch einmal startet, wird der Wert offenbar wieder auf 15 gesetzt, wenn man 10 einstellt. Also auf 10.5.2 und 3.8.1 warten.

Dann wäre auch noch EyeTV 3.0.1 nett, denn 3.0 merkt sich die Fensterposition nicht mehr wirklich. Man muss sich aktuell leider desöfteren "im laufenden Betrieb" mit dem Erweiterungsfeld behelfen, um das wieder zu richten.
0
Der Mike
Der Mike29.01.0819:37
OK, Bug des Fernsehfensters gerade an Elgato samt entsprechendem "Ticket" gemeldet. Mal sehen, wie lange das auf "open" steht (bis zum wieder kostenpflichtigen EyeTV 4.0?). Elgato ist ja leider nicht gerade für guten Support bekannt.
0
robertmk29.01.0819:39
Der Mike
Dann wäre auch noch EyeTV 3.0.1 nett, denn 3.0 merkt sich die Fensterposition nicht mehr wirklich. Man muss sich aktuell leider desöfteren &x22;im laufenden Betrieb&x22; mit dem Erweiterungsfeld behelfen, um das wieder zu richten.

Ja kenne ich. Bei mir geht auch der Export nicht! Dauert ewig lange
0
dom_beta29.01.0819:53

am besten dann wenn die Penryn basierten MacBook Pros kommen!
„...“
0
Der Mike
Der Mike29.01.0819:57
robertmk
Bug auch an Elgato gemeldet? Je mehr "jammern", desto mehr hilft's! Und zwar nicht nur hier, sondern vor allem auch direkt an Elgato gerichtet: http://support.elgato.com/index.php?languageid=4

Gleiches gilt freilich auch bei Apples Bug Reporter bezüglich Mac OS X 10.5.1 Leopard. Ich wette nämlich, dass bei 10.5.2 allenfalls 50 % der Leopard-Bugs behoben sind, die mir bislang bekannt sind. Hat meine Erfahrung schon bei wirklich allen Updates ab 10.1 gezeigt.

https://bugreport.apple.com/cgi-bin/WebObjects/RadarWeb.woa/wa/signIn

Ein Account kostet nichts.
0
gggfam29.01.0820:27
Um wie viel Uhr kommen die Updates in der Regel?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.