Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>von Mac auf PC zugreifen

von Mac auf PC zugreifen

Marc Widmer
Marc Widmer03.09.0320:28
Hi zusammen

ICh bin am ENDE mit meinem Latein!

Ich möchte auf einen PC in unserem frischen Netzwerk zugreifen
habs mit smb://IP_ADRESSE_PC und smb://PC_NAME
probiert. komme zu dem Screen das ihr seht als Bild.
doch wenn ich da mein Passwort eingebe (das des Benutzers "MARC" auf dem PC mit win 2000 )bekomme ich Fehler -50

Weiss jemand Hilfe ?

Umgekehrt PC Mac funktioniert super !
0

Kommentare

roadrunner
roadrunner03.09.0320:39
Hab dazu an anderer Stelle schon mal ne recht ausführliche Beschreibung getippt. Vielleicht hilft es ja.




roadrunner
0
Marc Widmer
Marc Widmer03.09.0320:48


roadrunner Danke ! Werds mir anschauen !

Formac
Kann es sein, dass der Mac clever genug ist, zu kombinieren, dass Du es bist, der auf ihn zugreifen will, egal wie und von wo aus Du Dich anmeldest. Und die Dose im Gegensatz dazu eben dosendoof nichts begreift. Wie immer?! Kann es sein, dass Du den Zugang über das Netzwerk - wenn auch mit den gleichen Passwörtern - erst neu einrichten musst?? Am besten, Du tauscht die alte Dose gegen einen doppelt starken G5er...

Würd ich ja, der G4 ist aber noch jung und der PC meinem Bruder !
0
Stardust
Stardust04.09.0302:19
Ich vermisse bei der SMB-Angabe den Freigabenamen auf dem PC.

Ich verwende für den Zugang zu unserem Firmennetz DAVE.
Lohnt sich aber für den Privatanwender nicht.

Es gibt eine Freeware namens SMB Browse. Versuch die mal.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
Steffel
Steffel04.09.0303:08
Marc

Per Default ist die Workgroup immer "Workgroup". Das läßt sich in den Verzeichnisdiensten bei SMB auf "WIDDIS" ändern. Sollte aber nicht das eigentliche Problem darstellen.

Was erscheint, wenn Du Dir im Finder bei "Gehe zu", "Mit Server verbinden", die Liste der verfügbaren Rechner anzeigen läßt?

Erscheint dann der Rechner "Saruman"?

Grüße

0
formac
formac03.09.0320:41
Kann es sein, dass der Mac clever genug ist, zu kombinieren, dass Du es bist, der auf ihn zugreifen will, egal wie und von wo aus Du Dich anmeldest. Und die Dose im Gegensatz dazu eben dosendoof nichts begreift. Wie immer?! Kann es sein, dass Du den Zugang über das Netzwerk - wenn auch mit den gleichen Passwörtern - erst neu einrichten musst?? Am besten, Du tauscht die alte Dose gegen einen doppelt starken G5er...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.