Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>volume header - festplatte kaputt, oder wie?

volume header - festplatte kaputt, oder wie?

martin03.07.0723:52
meiner freundin ibook stürzt ab beim start, schafft es manchmal bis zum fertig booten, bei einem programmstart vertschüsst es sich wieder.

daten sind gesichert (superduper)

jetzt hab ich noch mit meinem macbookpro das ibook in target modus dranhängen und mein festplattendienstprogramm meldet:

11111111111111111

Volume-Informationen werden überprüft.
Volume-Header muss geringfügig repariert werden
Das Volume „karinsplatte“ muss repariert werden.

Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


1 HFS-Volume überprüft
Volume muss repariert werden.

11111111111111111


hab ich dann gemacht und nun das:


22222222222222

Das Volume „karinsplatte“ ist offenbar in Ordnung.
Medium aktivieren

1 HFS-Volume überprüft
Keine Reparaturen erforderlich.

22222222222222


ich hab mich schon gefreut, leider beim neustarten des ibooks: einfärben in grau: you need to restart your computer...

was noch tun?
0

Kommentare

rene204
rene20403.07.0723:55
Habe das gleiche Problem mit einem PowerBook G4,

das Teil geht demn. zu einem Apple-Händler zur Prüfung, ggf. ist nur die PRAM-Batterie leer, ist aber nur eine Vermutung.

Wenn ich das Ergebnis der Überprüfung bekommen habe, poste ich es hier.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
ts-e
ts-e03.07.0723:56
Platte tauschen vielleicht???
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
martin04.07.0701:05
ts-e
Platte tauschen vielleicht???

kann ich das selbst?
0
martin04.07.0701:05
das ibook ist 1 1/2 jahre alt. also keine garantie mehr.

die frage ist, ob das gewährleistung ist?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.