Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>vigor macht wlan aber kein lan ins wan!

vigor macht wlan aber kein lan ins wan!

Ben27.05.0313:22
hallo zusammen,

folgendes problem:

vigor router mit wlan und lan anschluß lief jetzt über ein halbes jahr ohne probleme. seit gestern nachmittag geht das lan nicht mehr. nur noch das powerbook mit airport funzt. an der dsl verbindung liegt es also nicht. wenn man nur kurze zeit das tcp/ip kontrollfeld (auf dhcp eingestellt) beobachtet zeigt er immer für kurze zeit eine rechner ip, teilnetzmaske und router ip. nach kurzer zeit erlöschen diese anzeigen und es bleibt nur ein "wird vom server geliefert" übrig.

normales filesharing zwischen allen rechnern läuft ohne probleme. also auch durch den vigor und die anderen hubs/switches.

es kann sich nach der logik des auschließens doch nur noch um ein software problem handeln!?

thnx & gruss, ben
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck27.05.0314:08
Schon mal den Router resettet (kleiner Knopf auf der Rückseite)? Oder mal dem PB eine feste IP zugewiesen?

Habe den selben router, geht ohne probleme! Allerdings verbindet bei uns das Teil zwei Haushalte, da bei mir kein DSL verfügbar ist und so ein Infrastructure-WLAN gebaut wird (point to point)

Gruß,
Mendel.
0
Ben30.05.0315:36
Ich hatte wirklich alles ausprobiert. Im Endeffekt war der Router wohl wirklich kaputt, aber die Ursache war ein defektes Kabel. Das Kabel muß den Router zerstört haben. Das Austauschgerät ging nämlich auch nicht (alles durchprobiert, DHCP an/aus, feste IP...). Dann bin ich auf die Kabel gekommen und siehe da.... Der alte Router läuft trotzdem nicht mehr. Sehr seltsam das ganze... Egal, jetzt geht's ja wieder.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.