Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>versandfertig in 24h

versandfertig in 24h

yo
yo09.10.0617:14
was bedeutet das eigentlich konkret bei Apple?
Die Versandzeit selbst kommt da doch noch drauf. Wenn sich also der Spediteur ordentlich Zeit lässt, kann das also noch dauern, oder?!
Konkret.: ich soll einen iMac24" einrichten, der am nächsten Montag zum Einsatz kommen soll. Wenn die Schachtel heute bestellt wird, besteht dann die Chance, den Termin zu halten? (Nacht- bzw. Wochenendschicht ist kein Problem).
Wie sind da Eure Erfahrungen?
0

Kommentare

staldi09.10.0617:20
Also da würde ich unbedingt sofort bestellen, sonst kommt das Ding nicht mehr vor Freitag. Und am Samstag liefert TNT nicht, das ist das grosse Problem.

Grundsätzlich braucht so ein Versand ca. 3-5 Tage, bei mir hats deren 5 gedauert, als ich ein MBP geordert habe. Es kommt aber auch immer drauf an, ob die Geräte von Europa oder Asien aus verschickt werden.

Wenn du sicher sein willst, dann geh doch zum nächsten Händler und kauf dir so ein Ding, damit fährst du sicherer.
0
kefek
kefek09.10.0617:21
am schnelsten gehts noch immer wennst bei amazon mit over-night bestellst nur kannst dann den imac nicht konfigurieren
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
yo
yo09.10.0617:23
Der Rechner ist heute bestellt worden. Für die Händleralternative ist es schon zu spät. Ehrlich gesagt bin ich nicht davon ausgegangen, dass mir ein Händler einen 24-Zöller liefern kann.
0
Rantanplan
Rantanplan09.10.0617:25
Oder Cyberport Express. So habe ich meinen iMac bekommen: am Freitagnachmittag vor Weihnachten um 16 Uhr bestellt (mit Speichereinbau!), am Samstag um 8 Uhr bimmelts an der Tür. Und das für eine Handvoll Kröten mehr, Top-Leistung
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
yo
yo09.10.0617:27
kefek
Oh ja, DAS hatte ich gar nicht vermutet. DAS wäre 'ne Alternative. Mal sehen, was ich da noch drehen kann. Bei Apple selbst konnte ich auch nix konfigurieren, wurde gleich aus 24h 4 Tage.
0
Rantanplan
Rantanplan09.10.0617:32
yo
Ehrlich gesagt bin ich nicht davon ausgegangen, dass mir ein Händler einen 24-Zöller liefern kann.

Hä? Der Name Händler kommt von Handeln... Die haben meistens so Zeug rumstehen, das sie für Geld weggeben. Die bei Cyberport haben auch so viel Zeuch, die verkaufen es sogar freiwillig: Sofort lieferbar steht da
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
yo
yo09.10.0618:03
So, Leute.
Beim Apple Store storniert.Bei Cyberport bestellt. Drückt die Daumen, dass alles gut geht. Und schönen Dank für die Tipps.
Rantanplan, hätteste nich so 'ne Tropfnase, dann
0
Rantanplan
Rantanplan09.10.0618:11
Hoffentlich stimmt die Angabe bei Cyberport auch Hast du per Express bestellt? Dann fiebere ich mit dir
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
yo
yo09.10.0618:25
Rantanplan
Persönlich telefonisch per Express bestellt. Die Hälfte der Expresskosten trägt Cyberport. Nett, nich?! Ich sage Bescheid, wenn da.
kefek
Bei Amazon ist es ein bisschen schwierig, wirklich passenden 1 GB-RAM zuzuordern. Da war Cyberport flexibler. Die nehmen die ausgebauten 512er Bausteine in Gutschrift.
0
Apfelholgi
Apfelholgi09.10.0618:25
bemerke auch gerade, dass ich etwas verwöhnt bin. 2x ref. iPods im AppleStore bestellt, waren am nächsten Werktag da. Mein letzter Freitag bestellter ref. iMac 20" kommt wohl erst morgen *heul*
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
yo
yo10.10.0611:55
18 Stunden!
Es hat keine 18 Stunden gedauert von der Bestellung bei Cyberport bis zum Eintreffen des iMacs (MO, 16:00 Uhr bis DI, 9:50 Uhr) Inclusive RAM-Tausch!. Rantanplan, das Fieberthermometer können wir aus der Hand legen und uns (wie Du damals) ein wenig nach Weihnachten fühlen.
Übrigens, die freundliche Dame bei Apple, die die Stornierung aufgenommen hatte, hätte mir auch keine Lieferzeiten nennen können und bestätigte die üblichen 3-5 Tage.
Danke noch mal an Euch für die Tipps.
0
Rantanplan
Rantanplan10.10.0612:37
yo

Super Ich war bis jetzt auch immer sehr zufrieden mit Cyberport. Schnelle Lieferung, RAM wird eingebaut und ist trotzdem nicht teuer. Und per Express eine echte Blitzlieferung

Viel Spaß mit dem iMac!
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
padoko10.10.0613:22
Der Applestore ist derzeit extrem langsam. Habe am 20.9. einen 24" iMac C2D bestellt und warte immer noch auf die Lieferung... bereits 20 ganze Tage. Angeblich soll er am 13. da sein. Ich weiß aber nicht ob ich dran glauben soll, weil der Liefertermin bereits zwei Mal verschoben wurde...

Das MBP C2D bestelle ich bestimmt nicht mehr bei Apple direkt.
0
Rantanplan
Rantanplan10.10.0613:26
Wieso bestellt man eigentlich im Apple Store? RAM ist schweineteuer, die Lieferzeiten sind unkalkulierbar. Deswegen habe ich alle meine Macs woanders bestellt. Die Preise waren günstiger, die Lieferzeiten kürzer. Im Apple Store kaufe ich nur Sachen, die ich anderswo nicht finden kann.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
geroq
geroq10.10.0613:43
im applestore nur wenn man per mac-at-campus etc. an vergünstigungen kommt
0
Kev10.10.0614:00
Oder man kauft im Apple Store, weil man gar nicht tatsächlich kauft sondern least
Oder kennt jemand eine andere Lösung beim Leasing?

@ Padoko: Hast du schon hier geguckt?:http://www.apecode.com/appletrack/
Mein 24"iMac wurde am 28.09. bestellt und ist heute aus Shanghai in Holland eingetroffen. Dürfte also spätestens am Freitag bei mir sein. War ein BTO-Gerät, was ja auch immer ein wenig länger dauert.
0
Apfelholgi
Apfelholgi10.10.0614:03
ich z.B. weil ich fü mich privat nur noch Refurbished-Produkte kaufe :-D
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Bernhard Krug10.10.0615:48
geroq<br>
im applestore nur wenn man per mac-at-campus etc. an vergünstigungen kommt

genau! das ist für mich der einzige grund. wichtig ist noch kreditkarten akzeptanz, aber dass ist heute ja kein problem mehr..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.