Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>verkaufe macbook 2ghz + 2gb ram + crumpler tasche

verkaufe macbook 2ghz + 2gb ram + crumpler tasche

pimp me up
pimp me up21.06.0622:53
hallo, ich verkaufe mein gestern gekauftes macbook plus 1 gb ram plus crumpler tasche. absolut neuwertig, einmal geöffnet aber alles noch original. leider fehlkauf. neupreis alles zusammen 1.428 euro. 1.300 euro möchte ich gerne dafür haben.
0

Kommentare

HERR MÄDER
HERR MÄDER21.06.0622:55
Eins würde mich noch interessieren: Warum stellt das MacBook für dich einen Fehlakauf dar?
0
hoshbad
hoshbad21.06.0622:55
Warum Fehlkauf?
0
pimp me up
pimp me up21.06.0622:56
hier noch ein kleines bildchen !
0
Z21.06.0622:56
kann man es nicht zurückgeben?
128 euro verlust == 256 DM!
0
pimp me up
pimp me up21.06.0622:57
da es mein einziger rechner ist ist mir der monitor zu klein.
ansonsten geniales teil...


0
pimp me up
pimp me up21.06.0622:58
habe ich eben versucht aber da es schon geöffnet ist will der saturn in köln es nicht zurücknehmen, bzw nur gegen ein gutschrift aber das will ich nicht........
0
kefek
kefek21.06.0623:01
die müssen doch vom gesetz her geld zurück geben:-/
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
hoshbad
hoshbad21.06.0623:04
Nur von Onlinekäufen...
0
pimp me up
pimp me up21.06.0623:05
bist du sicher?
der verkäufer meinte da es schon mal ausgepackt war gibts kein geld zurück.......
es ist alles absolut in ordnung, keine gebrauchsspuren.
ich hab auch in erinnerung das es ein 14 tägiges rückgaberecht gibt oder zumindest mal gab....

0
Turmsurfer
Turmsurfer21.06.0623:07
nein, Geld muss niemand mehr zurückgeben - das ist rein freiwillig.

versuchs mal in einem anderen saturn...
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Plebejer
Plebejer21.06.0623:11
Lass dich nicht verarschen. Sie müssen dir von Gweset wegen das Geld wiedergeben. Allerdings können sie dir einen neuen Klebestreifen in Rechnung stellen, wenn sich das Gerät wieder ordentlich verpacken kann.

Dazu empfehle ich dieses Buch:

0
pimp me up
pimp me up21.06.0623:12
ich hatte den verkäufer darauf angesprochen und er verneinte das er mir das geld zurückgeben muß. ist denn kein anwalt hier gerade?!
0
pimp me up
pimp me up21.06.0623:14
der typ hatte sich ja schon als abteilungsleiter ausgegeben....... mann war der sturr...... der wollte einfach nicht!
0
Stefan S.
Stefan S.21.06.0623:15
ich meine auch: nur bei Onlinekauf.
Du hättest das Gerät Dir dort anschauen müssen...
0
sYntiq21.06.0623:17
Dieses 14 tägige Rückgaberecht gilt NUR bei Onlinekäufen!
0
Dirk B.
Dirk B.21.06.0623:19
Hallo,

hatte das gleiche Problem bei Saturn mit einem (wesentlich) günstigeren Teil. Wenn es lediglich ein Fehlkauf war, nehmen sie es anstandslos innerhalb von 14 Tagen zurück. Dafür gibt es wirklich nur in den seltensten Fällen das Geld zurück, nur den Gutschein. Geld zurück ist wirklich eine rein freiwillige Kulanz des jeweiligen Ladens. Verpflichtet sind sie dazu nicht.

Anders sieht es bei Onlinekäufen aus, aber das steht ja oben schon. Hintergrund hier ist die Tatsache, dass ich das Objekt meiner Begierde nicht ringsherum in Augenschein nehmen kann.

Ich kann jetzt zwar keinen Paragraphen zitieren, in dem das steht, bin aber ziemlich sicher, dass dies rechtlich Hand und Fuß hat.

Grüße Dirk
0
JuergenB
JuergenB21.06.0623:19
im laden ist keiner verpflichtet geld zurück zu geben, wie mir bekannt ist, aber kullanter weise sollte er. ich hab auch mal ein gerät bei saturn gekauft und dann so lange ärger gemacht, bis sie es dann schliesslich doch zurück genommen haben, gegen cash. einen gutschein in der höhe löst man ja nie ein! mediamarkt gibt aber glaub noch 14 tage geld zurück.
0
Plebejer
Plebejer21.06.0623:20
Ich finde das so lustig, was hier alles so erzählt wird.
Ordentlich einpacken, Ende Gelände!

0
Dirk B.
Dirk B.21.06.0623:21
... bei ungeöffneten Artikeln (aber wer hat die schon) gibt's auch bei Saturn, u.ä. Läden das Geld zurück, da sie es einfach wieder ins Regal stellen können.

Grüße Dirk
0
pimp me up
pimp me up21.06.0623:28
genau das ist der punkt was der typ auch meinte. unbenutzt kein problem, da der karton und die verpackung des macbook schon geöffnet ist kann er nix machen........ hätte ja auch ganz gerne mein geld zurück......
0
Turmsurfer
Turmsurfer21.06.0623:28
dann hol dir halt den Gutschein, kauf nen TFT-Fernseher dafür und bring ihn ungeöffnet nach 10 Minuten wieder zurück. dann bekommste das Geld!

(devil):-y
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
pimp me up
pimp me up21.06.0623:31
ja mann das ist die geilst idee die ich je gehört hab..............
0
ahuebenett21.06.0623:32
Plebejer
Ich finde das so lustig, was hier alles so erzählt wird.
Ordentlich einpacken, Ende Gelände!

[url]http://www.saturn.de/files/special_upload/service/
[/url]

Deine Bemerkung verwundert mich. Es ist richtig, was hier erzählt wird: das Fernabsatzrecht (14 tägiges gesetzliches Rückgaberecht) gilt hier nicht.
Satan bietet freiwillig ein Rückgaberecht für komplette und unbenutzte Ware - auch das findet hier keine Anwendung, da das MacBook ja wohl schon ausgepackt war (und damit benutzt ist).
0
ahuebenett21.06.0623:32
ahuebenett
Plebejer
Ich finde das so lustig, was hier alles so erzählt wird.
Ordentlich einpacken, Ende Gelände!


Deine Bemerkung verwundert mich. Es ist richtig, was hier erzählt wird: das Fernabsatzrecht (14 tägiges gesetzliches Rückgaberecht) gilt hier nicht.
Satan bietet freiwillig ein Rückgaberecht für komplette und unbenutzte Ware - auch das findet hier keine Anwendung, da das MacBook ja wohl schon ausgepackt war (und damit benutzt ist).


0
Plebejer
Plebejer21.06.0623:34
ahuebenett
Plebejer
Ich finde das so lustig, was hier alles so erzählt wird.
Ordentlich einpacken, Ende Gelände!

[url]http://www.saturn.de/files/special_upload/service/
[/url]

Deine Bemerkung verwundert mich. Es ist richtig, was hier erzählt wird: das Fernabsatzrecht (14 tägiges gesetzliches Rückgaberecht) gilt hier nicht.
Satan bietet freiwillig ein Rückgaberecht für komplette und unbenutzte Ware - auch das findet hier keine Anwendung, da das MacBook ja wohl schon ausgepackt war (und damit benutzt ist).

Ich weiß, was du meinst, aber das ist nicht korrekt. Unbenutzt bedeutet, dass es vernünftig verpackt und ohne Gebrauchsspuren ist.

ps. kann man hier keine Beiträge editieren, also eigene Rechtschreibfehler korrigieren?
0
ahuebenett21.06.0623:37
JKNK
Hier geht es um 1.428€ da darf Saturn sich noch nicht mals die Frechheit rasunehmen nicht umtauschen zu wollen.

Saturn muß gar nichts. Wo steht, daß sie ein nicht defektes Gerät zurücknehmen _müssen_?
0
Dirk B.
Dirk B.21.06.0623:39
Turmsurfer
dann hol dir halt den Gutschein, kauf nen TFT-Fernseher dafür und bring ihn ungeöffnet nach 10 Minuten wieder zurück. dann bekommste das Geld!

(devil):-y

... wirklich geniale Idee, ... schreib unbedingt mal, ob es geklappt hat; ... und bitte unbedingt das Gesicht des Verkäufers fotografieren, was er dabei macht, ... :-D:-D

Grüße Dirk
0
Plebejer
Plebejer21.06.0623:40
hier:



Liest du auch die Kommentare, die du beantwortest?
0
ahuebenett21.06.0623:41
Plebejer
Ich weiß, was du meinst, aber das ist nicht korrekt. Unbenutzt bedeutet, dass es vernünftig verpackt und ohne Gebrauchsspuren ist.

Das ist leider nicht richtig. Wenn er es benutzt hat, sind Schutzfolien entfernt worden (z.B. vom Netzteil) sowie Veränderungen am System vorgenommen worden (Benutzer angelegt etc.). Da ist es unerheblich wie die äußere Verpackung aussieht.
Im übrigen würde ich so ein Gerät auch nicht mehr als neu angedreht bekommen.
0
Plebejer
Plebejer21.06.0623:43
@ahuebenett

Dann solltest du bei MediaMarkt und Saturn nicht einkaufen. Achte das nächste Mal darauf, wie viele Verpackungen mit diesem "Tesa" mit den Fäden drin verklebt sind - alles Retouren.
0
camaso
camaso21.06.0623:43
Dirk B.
... und bitte unbedingt das Gesicht des Verkäufers fotografieren, was er dabei macht, ... :-D:-D

...und die Idee ist noch viel geiler! (devil)
0
ahuebenett21.06.0623:44
Plebejer
hier:



Liest du auch die Kommentare, die du beantwortest?

Ich schon... bei dir habe ich da so meine Zweifel. Da steht (ich zitiere): "komplett und unbenutzt". Dies ist eine freiwillige Leistung.
Bei einer Rückgabe nach dem Fernabsatzgesetz spielt es übrigens keine Rolle, ob das Gerät schon einmal benutzt wurde.
0
ahuebenett21.06.0623:45
Plebejer

Ob ich da kaufe oder nicht war jetzt aber nicht das Thema des Threads, oder?

0
Plebejer
Plebejer21.06.0623:47
@ahuebenett

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend, denn ich habe keine Lust mich immer nur im Kreis zu drehen. Glücklicherweise gehe ich nicht so sorglos mit meinen Geld um und habe deswegen nicht das angesprochene Problem im Eingangsposting.

0
Plebejer
Plebejer21.06.0623:49
meinem Geld...sorry
0
ahuebenett21.06.0623:50
Plebejer

Dir auch noch einen schönen Abend. Es geht hier nicht darum, sich "im Kreis zu drehen", sondern darum den Unsinn der vielfach in Foren erzählt wird, richtig zu stellen, bevor den Kram noch jemand glaubt.
0
Plebejer
Plebejer21.06.0623:52
Passendes Schlusswort.
0
Dirk B.
Dirk B.21.06.0623:53
... ich mag jetzt ausgleichend wirken, ... egal, ... Leute, kriegt euch wieder ein, ... ;-);-)

Es gibt doch bereits einen Lösungsansatz, ... wenn der hilft, ok. Und jeder von uns hat doch schon mal mehr oder weniger Geld ausgegeben und es 10 Minuten später bereut, ...

... auf das Gesicht wär ich trotzdem gespannt.

Grüße Dirk
0
vb
vb21.06.0623:57
plebejer

umtausch=geld zurück?:-/
unbenutz= definition?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Christian Fries21.06.0623:59
Auf der Seite die Plebejer verlinkt steht auch nur was von Umtausch. Nichts von Geld zurück.
0
Christian Fries22.06.0600:00
War ich wieder zu langsam ...
0
Christian Fries22.06.0600:01
Wieso gibt es einen Lösungsansatz? Wenn er den TFT umtauschen will bekommt er seinen Gutschein zurück.
0
Dirk B.
Dirk B.22.06.0600:03
Christian Fries
Wieso gibt es einen Lösungsansatz? Wenn er den TFT umtauschen will bekommt er seinen Gutschein zurück.

... nicht zwingend. Das Gerät ist dann neu und ungeöffnet, also auch unbenutzt.

Grüße Dirk

P.S. Obwohl es schade wäre, das Gesicht nicht zu sehen, würde ich schon einen Tag warten oder in einen anderen Markt fahren. Bei der Summe könnte ich auf das Gesicht verzichten, ...
0
camaso
camaso22.06.0600:09
EB aus
0
vtec-r
vtec-r22.06.0600:20
wenn du doch sowieso einen Rechner brauchst kannst du dir ja auch einen Neuen bestellen (mit größerer Diagonalen)und mit dem Gutschein bezahlen?oder nicht? warum so kompliziert, wenn die Diagonale das einzige Problem ist?
0
Jaguar1
Jaguar122.06.0600:23
Ich biete mal 300 €
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vtec-r
vtec-r22.06.0600:25
Sage ich 400 eins....
0
pimp me up
pimp me up22.06.0600:26
die den ich will haben sie nicht also hab ich woanders schon einen bestellt. die wußten ja noch nicht malm das es das mbp mit glossy screen gibt........
0
pimp me up
pimp me up22.06.0600:29
also das ding war zwar einmal ausgepackt aber es hatte absolut keine gebrauchspuren, gar nix, wären die klebestreifen nicht ab hätte niemand etwas bemerkt......
0
pimp me up
pimp me up22.06.0600:36
vor allem wenn ich so nachdenke hab ich schon mal was im saturn in köln gekauft, es ein paar tage sogar benutzt, dann zurückgegeben und geld erstattet bekommen. ist aber schon lange her,ich glaub das war ein tv oder so..........
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.