Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>vCard Icon auf der Webseite

vCard Icon auf der Webseite

SignorRossi19.08.0821:03
Ich gestalte momentan eine Webseite. Ich habe schon öfters gesehen, dass jemand das Apple vCard Icon auf seiner Webseite platziert. Durch klicken auf dieses Icon wird die vCard dann heruntergeladen.

Meine Frage ist ob man dieses Icon im Web verwenden darf?
0

Kommentare

Mr. Krabs
Mr. Krabs20.08.0815:13
für nicht-komerzielle zwecke würde ich grünes licht geben, bin aber kein experte auf dem gebiet...
„Deux Strudel!“
0
SignorRossi20.08.0815:21
OK - Danke!
0
Esäk
Esäk20.08.0815:49
Mit kommerziellen Zwecken hat das Urheberrecht aber wenig zu tun und aufs Bauchgefühl sollte man sich da nicht verlassen.
Man muss schon den Eigentümer der Rechte fragen, ob man darf, nicht ein Forum.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
SignorRossi20.08.0815:52
Wer ist denn nun eigentlich der Eigentümer - Apple? Oder ist das ein Logo eines Konsortiums, dass diesen vCard Standard eingeführt hat. Und wenn Apple - Wo soll ich da fragen?
0
breaker
breaker20.08.0816:19
Das wird von Apple gestaltet worden sein.

Um auf der sicheren Seite zu sein, bau dir doch einfach ein ähnliches nach. Das @ Zeichen, ein Kopf und so eine Karte sind doch schnell gemacht.
0
SignorRossi20.08.0816:23
Hast Recht - ich bastel mir sowas in Illustrator.
0
Esäk
Esäk20.08.0816:26
stimmt, breaker schlägt einen gangbaren Weg vor...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
daniel_kue
daniel_kue20.08.0817:01
wenn du's hast - poste es doch im Thread!!
0
iKev
iKev20.08.0820:53
Legal ist es nicht, aber ich bezweifle eine Klage seitens Apple
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.