Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>usb stick lahmt

usb stick lahmt

huhn
huhn23.07.0909:44
habe einen relativ neuen usb stick (data traveller von kingston, 2gb), das Kopieren auf diesen stick dauert eine halbe ewigkeit. habe ihn schon neu formatiert/gelöscht, auch an anderen usb ports angeschlossen.
die daten die ich kopieren wollte sind ca. 400 jpgs in einem ordner der insgesamt ca. 220 mb gross ist.
ist das normal???
0

Kommentare

Onlymac23.07.0910:00
Hängt von dem Stick ab. Es gibt billige Sticks, die nur sehr geringe Datenraten beim Schreiben erreichen. Und es gibt teuere mit höheren Datenraten. Prinzipiell gilt, das das lesen schneller als das schreiben geht. Beim Hersteller kann man die Werte für den Stick erfahren.
0
DonQ
DonQ23.07.0910:03
nein, eigentlich nicht…viele kleine dateien dauern aber immer länger, evtl ein schlechter oder eben usb1 port/stick/defekt ?

komprimier mal den ordner, mach ein zp daraus und evtl. wird es ja gerade indiziert/finden weitere schreib/lesevorgänge@spotlight/antivir gerade statt.

ist es gezippt normal schnell(30 sec. ca. der ordner)

poste mal dein os und rechner, bzw. wäre das dann der gängige workaround, imho.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ23.07.0910:11
Onlymac

44 minuten für so 200MB, das wäre ja praktisch usb 1 geschwindigkeit
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
u_wolf
u_wolf23.07.0910:46
Manchmal bewirkt dieses app Wunder bei zickigen Sticks ,besonders wenn sie auch unter Windows benutzt werden:

http://www.macupdate.com/info.php/id/27416/hidden-cleaner
0
huhn
huhn23.07.0911:15
DQ:
10.5.7, macpro 2x2,8 quadcore 12gb.

die gezippte datei kopiert wesentlich schneller:
0
huhn
huhn23.07.0911:19
hiddencleaner brachte keine steigerung.
0
warptech23.07.0911:56
Das Problem kenne ich auch und ich habe auch einen teuren Markenstick, der so langsam ist, wie ne alte Diskette!
0
DonQ
DonQ23.07.0912:04
wenn es hilft ist es ja gut, sollte auch auf jeden rechner reproduzierbar sein, viele kleine dateien dauern ewig, zippen hilft.

evtl ist aber trotzdem ausschuss/fake markenware unterwegs, wäre ja nicht das erste mal.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
v3nom
v3nom23.07.0912:05
Viele kleine Dateien lassen sich einfach nicht schnell schreiben
Wie ist der Stick formatiert?
0
DonQ
DonQ23.07.0912:08
v3nom

angeblich soll das aber unter zb. ssd besser sein, das problem mit kleinen dateien, lässt sich auch bei festplattenzugriffen feststellen über den finder.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
schnittstelle23.07.0914:11
bei 440 kleinen Dateien machen auch schnelle USB-Sticks mal schlapp...
0
huhn
huhn23.07.0914:19
der stick wurde per festplatten dienstprogramm formatiert.
es ist kein billiger ((data traveller von kingston, 2gb)), einen billigen hatte ich auch schon, den habe ich zurückgegeben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.