Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>usb-ports plötzlich ohne strom?

usb-ports plötzlich ohne strom?

leBeat
leBeat03.10.0815:39
hallo.
habe seit gestern folgendes problem:
ich habe anscheinend an meinem powerbook (G4 mit 1,5 GHz) keinen strom mehr auf beiden usb-ports. wenn ich eine externe platte ohne netzteil anschließe (die praktischen kleinen für die hosentasche), oder meinen iPod mit leerem aaku, wird beides nicht gemountet. ziemlich blöde situation, da ich immer mal arbeit mit nach hause nehme und das meistens auf der kleinen platte zwischenlagere. es hat bis jetzt auch immer funktioniert ... beide laufwerke laufen ohne probleme an nem anderen laptop und am G5.
ist das nen fall für die reperatur? oder eher nen softwareproblem? (was ich jetzt mal nicht annehme ... )

danke für eure hilfe.
0

Kommentare

twilight
twilight03.10.0816:01
Testweise das Book mal neu starten. Vielleicht wars das dann schon

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
jogoto03.10.0816:13
m.W. gibt es keine einzelnen Ports, nur Hubs und wenn die defekt sind, sind alle Ports betroffen. Mir so passiert am G4 und am CD.
0
leBeat
leBeat03.10.0816:18
sowas wirds sein ...
ich habe den klapprechner mal neugestartet, keine änderung. die kleine platte blinkt kurz mal fröhlich, wird aber nicht gemountet. am G5 schon. scheint die stromversorgung der ports hin zu sein.
mist, wollte eigentlich kein geld mehr in die kiste stecken ...
0
_mäuschen
_mäuschen03.10.0816:35

Versuchs mit einem PMU Reset

0
leBeat
leBeat03.10.0816:36
parameter ram?
oder was ist PMU reset? wie geht der?
parameter ram habe ich auf jedenfall schon 2x gelöscht. nix.
0
_mäuschen
_mäuschen03.10.0816:38

support.apple.com

0
leBeat
leBeat03.10.0816:59
danke für den link.
aber bringt nichts, die platte fährt nicht hoch.
der iPod wird übrigens ganz normal erkannt, wenn er strom auf dem akku hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.