Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>usb-eingänge am cinema funzen nicht mehr!

usb-eingänge am cinema funzen nicht mehr!

pezzi01.03.0519:57
hallo,

während des rechnens ist mein g4er eingefroren.
erst dachte ich es liegt am mac, dann aber bemerkte ich
das mouse und tastatur, sowie auch das zeichentablett
nicht mehr funktionieren. beide waren jeweils an
einer der beiden usb-eingänge des cinema-displays
angeschlossen, und liefen seit nem halben jahr ohne probleme.
ich habe alle möglichkeiten mehrmals geprüft, auch unter zuhilfenahme meines laptops.

fazit:

- das cinema-display funzt am g4er und am laptop
- alle usb-eingänge am g4er sind o.k
- beide fire-wire-eingänge am cinema-display funzen
- wacom-tablett und tastatur funzen am g4er und am laptop

… nur die beiden usb-eingänge am display funktionieren,
wie von geisterhand, nicht mehr!

ergo:
es könnte doch eigentlich nur an der usb-verbindung (cinema zum mac) liegen, denn, dass beide usb-eingänge plötzlich defekt sind ist recht unwahrscheinlich, oder?

wer bitte weiss rat, oder hat schon ähnliche erfahrung gemacht?
vielen dank! gruß, pezzi
0

Kommentare

macinstyle01.03.0523:06
wenn du davon ausgehst dass dein kabel defekt ist, kannste ja einfach mal den durchgang von kabelende zu cinema display mitm multimeter pruefen
0
pezzi02.03.0513:47
"mitm multimeter pruefen"

danke macinstyle5! aaaber bitte jetzt nicht lachen: was bitte schön,
ist den ein multimeter? hab ich ja noch nie gehört?
0
pezzi03.03.0512:54
Don Quijote
Multimeter ist eigentlich ein Strom/Spannungs/Wiederstand/Durchgangs und manchmal auch noch Temperatur Messgerät

wow, … also, ne art schweizermesser für elektrofrickler
na dann, achte ich beim nächsten einkauf mal darauf!
danke und gruß, pezzi
0
Don Quijote02.03.0513:49
Multimeter ist eigentlich ein Strom/Spannungs/Wiederstand/Durchgangs und manchmal auch noch Temperatur Messgerät
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.