Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>uraltes Macmikrofon verwenden

uraltes Macmikrofon verwenden

marciew04.06.0419:28
Hi zusammen

Ich habe noch ein uraltes Mac-Mikrofon (von nem LC III/Preforma 450) mit nem 3,5" Klinkenstecker gefunden.
Nun möchte ich damit mal irgendwelche Sprachsteuerungen ausprobieren, geht das (bevor ich mir das Programm kaufe )? im PrefPane Ton fand ich zwar den Lineineingang, doch irgendwie will das Mik nicht so richtig ... gibts ne Chance dass das noch läuft ?

OS 10.3.4 G Dual 1.25
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK04.06.0420:41
Wenn das kein Aktives Mikrofon ist kannst's vergessen, dann muss du einen Vorverstärker dazwischen hängen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
NoName
NoName04.06.0420:44
Wenn es das runde Mic ist geht es nicht. Ich habe noch das ovale, das geht nach wie vor und wird im PrefPane auch erkannt. (PlainTalk oder wie es hieß)
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Cmon
Cmon04.06.0422:18
? Also bei meinem PowerBook gehen alle Mics, die einen normalen Klinkenstecker haben ohne Probleme genug laut. Schon diverse ausprobiert, alle ohne internen Vorverstärker oder so, hat gereicht.
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Murdock05.06.0401:11
Wo kann man denn Vorverstärker für den Mac bekommen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.