Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ups? nach iPod Sync hat iTunes (7.6) alle Titek verdoppelt.

ups? nach iPod Sync hat iTunes (7.6) alle Titek verdoppelt.

Grafwiloff
Grafwiloff17.01.0811:18
wir krieg ich das wieder raus? (Ich kann doch nicht 16.000 Titel kontrollieren!
Hilfe, habt Ihr einen Tipp?
Grüße
Matthias
0

Kommentare

Grafwiloff
Grafwiloff17.01.0811:22
ich meine natürlich die Titel ...O:-)
Grüße
Matthias
0
tobymac.ch
tobymac.ch17.01.0812:13
unter "Darstellung" Duplikate anzeigen


„GBY“
0
Grafwiloff
Grafwiloff17.01.0813:06
und denn? 8000 Titel mit der Hand rauslöschen? Wie kommt iTunes überhaupt dazu jetzt plötzlich die Titel (16.000 an der Zahl) jetzt doppelt anzuzeigen? Hab ich was falsch gemacht bei der Sync mit meinem iPod? Soll ich die gesamte Datei löschen und den iPod zurückspielen? Wie geht das? Oh Mann - es nervt!
0
Martin Springer17.01.0813:11
sind das wirklich richtige Duplikate? Wie hast du iTunes eingestellt?-Importiert es automatisch neue Titel oder werden sie nur hinzugefügt? Wenn du den iPod ab steckst, kannst du dann immernoch beide Titel des Duplikats abspielen? Wenn nicht, dann lösch einfach alle Titel, bewege sie NICHT in den Papierkorb und importiere einfach alle deine Titel nochmal, dann müssten alle wieder nur einmal vorhanden sein.
0
Grafwiloff
Grafwiloff17.01.0813:11
ok ich hab mal mein Backup aufgemacht. Derselbe Mist. Hab über alles auswählen mal Info über alles eingeholt und beim Backup sieht es wenigstens so aus. (Siehe Anhang) Wie geht es die !! weg zu löschen?
0
Grafwiloff
Grafwiloff17.01.0813:14
> Martin Springer
auf der orginal-Platte sind es richtige Titel, da sind keine ! bei den Duplikaten. Der iPod ist nicht verbunden mit dem Mac.
0
Martin Springer17.01.0813:16
Ich kenne auch nur den Weg wie von mir beschrieben. Es scheint also als fügt bei dir iTunes die Titel nur hinzu. Dann lösch einfach alles und füge die richtigen Titel nochmal hinzu. Am besten die Funktion ausschalten die bestimmt das Titel vom iPod automatisch hinzugefügt werden.
0
Grafwiloff
Grafwiloff17.01.0813:17
> Martin Springer: kannst du dann immernoch beide Titel des Duplikats abspielen? Wenn nicht, dann lösch einfach alle Titel, bewege sie NICHT in den Papierkorb

ok ich glaube ich weiss, was Du meinst. Diese Dublikate auf dem Backup mit dem ! müssten dann weg sein - stimmt.
Aber warum zeigt mir iTunes denn überhaupt die Dublikate?
Und was mache ich mit dem "Orginal"? Da kann ich denn die Duplikate auch abspielen.


0
bestbernie17.01.0813:18
remove dead Tracks oder supoer remove dead Track, ist ein Script von iTunes ScriptGuru Doug, das script kann das :
http://dougscripts.com/itunes/
0
Martin Springer17.01.0813:18
PS: Das hasse ich auch immer an itunes, das es dann die Titel auch dann noch behält wenn sie garnicht mehr vorhanden sind.
0
bestbernie17.01.0813:19
muss natürlich super heissen, zu dicke Finger;-)
0
Martin Springer17.01.0813:20
bestbernie
sehr nett! das macht iTunes gleich wieder sympathischer
0
Grafwiloff
Grafwiloff17.01.0813:21
hab die nicht in den Papierkorb, sondern auf behalten gedrückt. So, jetzt isses passiert (Gott sei Dank nur auf dem Backup)
iTunes zeigt mir gar nix mehr an. Na bitte. Und wahrscheinlich wenn ich den iPod synce dann zeigt der mir auch nix mehr an.
Na BRAVO...
0
macdevil
macdevil17.01.0813:23
http://www.tune-instructor.de/

Wunderbare GUI, fast alles machbar. Auch EInbettung von Covern in die ID3-Tags


„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Martin Springer17.01.0813:23
du musst jetzt in den iTunes Ordner gehen und die Titel erneut importieren! Mit "Behalten" ist gemeint das die Titel aus dem iTunes Ordner nicht gelöscht werden, aber aus itunes erstmal verschwinden
0
Grafwiloff
Grafwiloff17.01.0813:29
> du musst jetzt in den iTunes Ordner gehen und die Titel erneut importieren

wo? wie?:'( (unter Einstellung?)
0
Grafwiloff
Grafwiloff17.01.0813:31
also ich geh unter Ablage auf importieren, wähle den iTunes Ordner auf meiner externen Festplatte und dann kann ich aber nur entweder die Lib oder die xls Datei anwählen. WELCHE?
0
Grafwiloff
Grafwiloff17.01.0813:36
muss ich dann alle Wiedergabelisten neu bestücken?
0
Martin Springer17.01.0813:36
Nee, unter /Users/Music/iTunes.

Also aufs Festplattensymbol klicken, dann "Benutzer", dann dein Accountname, dann "Musik" und dann iTunes. Dann alles markieren und dann in itunes ziehen. (Schau aber zuvor nach ob itunes die Titel nicht doch nochmal kopiert sondern hinzu fügt. Das findest du in Einstllungen (iTunes)- "erweitert". Siehe bild
0
Martin Springer17.01.0813:52
Oh ja stimmt... Die Listen müssten mit dieser Metode wieder neu erstellt werden. Tschukdige. Vieleicht holst die Library von dem Backup nochmal zurück und wendest das Script von bestbernie an...

(sorry für den blöden Tip von mir.
0
Grafwiloff
Grafwiloff17.01.0814:17
jo, Titel sind drin, aber in den Wiedergabelisten ist nix, aber sowas von gar nix....

0
Grafwiloff
Grafwiloff17.01.0814:17
so ein Mist....
0
Martin Springer17.01.0814:23
Du sagtest doch du hast es auf dem Backup gemacht. Dann geh auf dein Origional OSX, kopier die Library von itunes im iTunes Ordner in dein Backup und klicke die doppelt. Aber vorher die alte Library löschen. Dann nimm das script von bestbernie . Hatte hier wohl jämmerlich versagt-sorry. MIt dem Script hats bei mir funktioniert.
0
_mäuschen
_mäuschen17.01.0814:36

http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=237481

0
Grafwiloff
Grafwiloff17.01.0815:07
habs soweit wieder in den Griff bekommen. Es fehlen nur CD´s und zwei iPod Spiele die ich gekauft habe. Wi komme ich denn da wieder dran? Die zurückgespielte Datei von der externen Festplatte zeigt mir unter Einkäufe diese Cd´s und die Spiele nicht an.

0
_mäuschen
_mäuschen17.01.0815:11

Die Ordner mit den gekauften CD und Spiele auf iTunes ziehen?


0
Grafwiloff
Grafwiloff17.01.0817:13
wer kann mir sagen, wo ich Infos finde über die Ordner Strukturen von iTunes. Jetzt weiss ich echt nicht mehr wo was ist.
Das soll nu einer verstehen...
0
Wowbagger17.01.0817:35
Hast Du die CDs auch auf dem iPod? Dann sollte iTunes die eigentlich von dort wieder in die Bibliothek kopieren.
Sicherheitshalber kannst Du sie aber auch vor einem Synchronisationsversuch manuell vom iPod kopieren, z.B. mit Senuti
0
Grafwiloff
Grafwiloff17.01.0822:01
ich danke Euch allen. Das ist ja wirklich schwierig gewesen die bedien Bibliotheken zusammen zu führen. Ich lass mir im Vorfeld mal was einfallen, ass die Bibliothek vom iMac die Basis und die Sicherheitskopien auf externen Platten mobil sind.
Senuti werd ich aber gleich noch mal ausprobieren.
Danke und gute Nacht. der Tag ist gelaufen ...
0
Grafwiloff
Grafwiloff17.01.0822:54
ich bin tot unglücklich. So ein Mist - jetzt spinnt iTunes schon wieder. Ich hab den ganzen Tag damit zugebracht Daten hin und her zu schaufeln. Dann war es endlich soweit alles schien zu laufen. Hab dann noch mal einen Neustart gemacht. Alles ok. Hab die Biliothek iTunes auf 2 exteren Platten gespielt (immerhin 60 GB groß). Und wollte dann von einer externen Platte iTunes laufen lassen ( die ich dann mal an das PB oder an den iMac hängen. So ein Mist es fehlen hier Daten und es fehlen dort Daten. Hab das PB abgemeldet und den iMac richtig angemeldet. Nix ist . Die Dateien sind nicht vollständig - wenn ich diese Ausrufungszeichen schon sehe. Das kann doch in aller Welt kein solches Drama sein wenn man 2 Rechner hat EINE iTunes Bibliothek zu nutzen wo alle CDs drauf sind. So eine Scheiße. Wer in aller Welt sagt mir mal wie das geht. Ich hab eigentlich überhaupt keine Lust mehr. Da steckt die Arbeit von mehreren Jahren drin. Und dann das.Wo finde ich eine verdammte Beschreibung der Ordnerstruckturen von iTunes????????????? ich hab 18 CDs per Hand kopiert - die findet der iMac jetzt gar nicht mehr. Auf dem iPod ist alles drauf. Wenn ich den mit dem PB synce gehe ich jede Wette ein daß dann wieder ein Haufen CDs verschwinden weil wieder irgend ein Mist nicht passt.
HILFE - WO KANN ICH MICH GENAU INFORMIEREN, WIE ICH DIE RECHTE MANAGE????????????????????????
GUTE NACHT
0
Martin Springer17.01.0823:09
Stell erstmal den selben Zustand wieder her den du hattest als du heute fertig mit Schaufeln warst. Sind dann immernoch alle Daten weg? Doppelklicken auf die Ausrufezeichen?

Was nicht geht:

-Wenn Du in iTunes Daten einbindest und danach im Ordner iTunes die Daten woanders hin kopierst

Was funktioniert:

Wenn Du eine externe Platte hast (wie du ja angegeben hast) alle MP3s da drauf hast und beim Hinzufügen der Daten zu iTunes die NICHT verwalten lässt. mit keinem deiner beiden Rechner und die NICHT in iTunes kopierst, sondern, wie ich oben im Screen gezeigt habe, die nur hinzu fügst. DENN wenn du die Daten verwalten lässt, kann es sein das iTunes die Daten auf der Platte hin und her wurschtelt. Dann kommt der andere Rechner nicht zurecht und wurschtelt die Daten nochmal um. Wenn du die Festplatte DANN wieder an den ersten Rechner hängst, dann ist es passiert... Das iTunes die nicht mehr findet.

Noch Energie?
0
Martin Springer17.01.0823:15
edit:
Was nicht geht:

-Wenn Du in iTunes Daten einbindest und danach im Ordner iTunes die Daten woanders hin kopierst

soll heissen:

Was nicht geht:

-Wenn Du in iTunes Daten einbindest und danach im Ordner iTunes die Daten woanders hin schiebst
0
Grafwiloff
Grafwiloff17.01.0823:44
Ich bin echt fertig jetzt. Um es in einem Satz zusammenzufassen. 1. Es ist nahezu alles wirklich alles auf einem iPod daruf.
Ich will mal an dem und mal an dem Rechner Musik hören. (Also - das BESTE wäre eine externe Platte und da ist alles drauf und beide Rechner können die lesen.) Ich hatte mir eine große USB Platte gekauft (2,5 mit 250 GB) die will das PB aber nicht!. Ich hatte alles auf einer 60ger Firewire Platte. Die wurde aber zu klein.
Also am liebsten wäre es mir alles (außer den Podcasts (mit Video) also alle CD´s auf die Firewire Platte vom iPod. Ich hab aber tiereische Schiß, daß ich mir auch da alles zerschieße. Im Augenblick finden sich beide Rechner nicht mehr so richtig zurecht. Auf dem eine ist dies drau und anderes mit Scheiß Ausrufezeichen und auf diesem ist jenes drauf mit Ausrufezeichen.
Wie kann ich es gewährleisten, daß ich den iPod als Basis nicht zerschieße und ich die Musikdaten auf die Fire Wire Platte vom iPod draufziehen kann ohne wieder mir unbekanntes Rechtemanagement kaputt zu machen.
Und ich habe MP3s auf der internen Platte liegen, die möchte ich gerne auf dem iPod haben. Ich hab die in die Musikbibliothek von iTunes rein kopiert, ber die zeigt mir iTunes überhaupt nicht mehr an. Gar nicht. Gott sei Dank hab ich die Files noch.
WO FINDE ICH EINE AUßREICHENDE BESCHREIBUNG VON ALLEM DEM - WIE MAN ES NUN MACHEN SOLL UND WAS ICH NICHT DARF. HIER STECKT DIE ARBEIT VON JAHREN DRIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
0
Grafwiloff
Grafwiloff17.01.0823:46
WELCHE VOREINTSELLUNGEN SOLL ICH DENN NU EINSTELLEN? DAMIT ICH DIE FILES IN ITUNES REINKRIEGE........

0
Martin Springer17.01.0823:51
Beide Rechner in iTunes so in den Einstellungen einstellen In Erweitert/Allgemein
0
Martin Springer17.01.0823:58
ich habe keinen iPod. Erscheint ein weiteres Menü wenn ein iPod angeschlossen ist? Ich würde zusätzlich unter "Syncronisieren" das automatische syncen deaktivieren.

0
Martin Springer18.01.0800:03
danach alle Daten dahin kopiern wo du sie gern hin haben möchtest. Also die originalen MP3s oder Videos von itunes auf die entsprechende externe Festplatte verschieben!
0
Grafwiloff
Grafwiloff18.01.0800:28
ok es ist eigentlich alles zerschossen, bis auf den iPod. Der iPod ist jetzt das einzige medium wo die Bibliothek drauf ist. Ich häng jetzt alle Platten mal ab und lösche das iTunes auf dem iMac. Dann versuche ich den iPod wieder zurückzuspielen. Kann es passieren, das bei der sync mit einem leeren iTunes der iPod auch gelöscht wird?????????
0
Martin Springer18.01.0800:29
Dann importierst du alle Daten in die leere iTunesbibliothek, passt dann alles so an wie du gern möchtest, oder klickst auf jedes Ausrufezeichen und weis so den entsprechenden Titel zu, wenn es nicht zuviele Ausrufezeichen sind
Wenn du auf beiden Rechner die selbe iTunes Version hast, dann sollte es reichen das du diese Datei
/Users/Music/iTunes/iTunes Library
kopierst und in das selbe Verzeichniss des anderen Computer einsetzt. Danach sollte das andere iTunes die selben einstellungen der MP3s besitzen wie auf dem computer wo du es eingestellt hast.

So nun würde ich sicherheits halber einmal von der Library die du verschoben hast, eine Zipdatei, also ein Backup, machen. Dann steckst du den iPod an und schaust was passiert. Wenn dann wieder dateien zerwirbelt werden, macht das zum Glück auch nichts, weil du ja dieses Backup der Library angefertigt hast...
0
Martin Springer18.01.0800:34
Fehlen jetzt dateien, oder ist nur die iTunes Bibliothek durcheinander? Ausrufezeichen bedeuten ja nur das iTunes das Original nicht findet. Dabei kann das original ja noch vorhanden sein. Dann würdest du den iPod jetzt garnicht benötigen. Nur wenn daten fehlen also!

Ich weis nicht wie es mit dem iPod funktioniert, aber in MacTV hatte ich einst das Programm SENUTI gesehen. Dabei wurde nichts auf dem ipod gelöscht. Mach ein Backup irgendwo wo du nichts kaputt machen kannst
0
Martin Springer18.01.0800:41
Grafwiloff
ok es ist eigentlich alles zerschossen, bis auf den iPod. Der iPod ist jetzt das einzige medium wo die Bibliothek drauf ist. Ich häng jetzt alle Platten mal ab und lösche das iTunes auf dem iMac. Dann versuche ich den iPod wieder zurückzuspielen. Kann es passieren, das bei der sync mit einem leeren iTunes der iPod auch gelöscht wird?????????

Lass den iPod in frieden, solang keine Originale auf deinen beiden externen Festplatten fehlen. Sonst fängst du dann ja wieder an...

Machs so wie ich dir geschrieben habe. iPod erstmal weit weg!
0
Martin Springer18.01.0800:52
Und ganz wichtig-denk an Einstellungen in iTunes, die ich oben gezeigt habe. Habe es selbst nochmal probiert, so wie ich erklärt habe. Und es hat funktioniert. Nur das ich nicht 8000, sondern 3 mp3 hatte

Blos nicht die Ruhe verlieren.
0
Martin Springer18.01.0801:06
Also am liebsten wäre es mir alles (außer den Podcasts (mit Video) also alle CD´s auf die Firewire Platte vom iPod.

das hatte ich kurzum überlesen. Sozusagen soll der ipod die externe Platte sein? Ok, macht auch nix. Ist der gleiche Vorgang.
0
Grafwiloff
Grafwiloff18.01.0809:25
Moin, Martin Springer - ich danke Dir erst mal für Deine Tipps.
Ich werds probieren ....
0
_mäuschen
_mäuschen18.01.0810:02

Kurze Frage:
Kannst Du auf dem iPod die Tracks und Videos abspielen?
Oder sind das wirklich nur Dateien?


0
Grafwiloff
Grafwiloff18.01.0811:56
auf dem iPod geht alles wunderbar. Kann ich nicht sämtlichen Mist vom Rechner schmeißen und den iPod zurück spielen. (Ohne Gefahr zu laufen, daß über die sync Funktion dann auch der iPod gelöscht ist?)
Über SENUTI gehts nicht - ist für sys 10.4.
0
_mäuschen
_mäuschen18.01.0812:01

Senuti - 0.50.2b1
Operating System Requirements:
This product is designed to run on the following operating systems:
Mac OS X 10.5 Intel
Mac OS X 10.5 PPC
Mac OS X 10.4 Intel
Mac OS X 10.4 PPC
Mac OS X 10.3.9
Mac OS X 10.3




0
Grafwiloff
Grafwiloff18.01.0812:21
ne das klappt nicht mit SENUTI. Das Programm bricht den Vorgang ab. Wahrscheinlich ist 60 GB zu viel für Shareware. Oder was mache ich falsch.
Leute das ist doch nicht wahr. Das dauert jetzt alles schon 1 1/2 tage. Ich hätte da noch ein paar andere Dinge zu tun. Das soll APPLElike sein. Hätte ich mir doch bloß nicht diesen iPod gekauft!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.