Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>upload will nicht - warum?

upload will nicht - warum?

Ties-Malte
Ties-Malte09.06.0420:23
kann jemand damit was anfangen? Verbinden funktioniert. Datei vom Server rüberziehen und überschreiben auch (their stuff your stuff). Aber sync bzw überschreiben von hier aus will nicht, auch kann ich keine Dateien auf dem Server löschen. Was bis gestern alles noch ging. Was könnte da los sein?

thx for help!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentare

TheTuKays09.06.0420:34
ma nen anderen client probiert? vielleicht liegts ja an transmit. vielleicht ma mit cuteFTP2 probieren, oder das gute alte fetch.... das terminal ftp programm "ftp" geht auch wunderbar...

wenn nich liegts am server...vielleicht haste nich mehr die richtigen berechtigungen dafür
-+TheTuKays+-
0
Pinguin09.06.0420:45
thetukays, gibts dich nich auch im msj-forum?
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.06.0420:56
So, hab´s mal mit der Cyber-Ente probiert, fängt an zu laden, dann kommt zunächst die gleiche Fehlermeldung (stor: Error ... check...), dann kommt die Meldung, ich wäre disconnected

TheTuKays: Dank Dir erstmal, nur von Terminal habe ich null Ahnung . Was meinst Du mit Berechtigung? Server oder Dateien? Naja, Server, wie gesagt, kann ich ja prinzipiell erreichen und Dateien runterziehen, nur eben nicht löschen oder uppen. Wie sollten die Datei-Rechte denn aussehen? Könnte es daran denn liegen?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.06.0421:00
Für die o.g. Datei stehen sie beispielsweise auf -rw-r--r-- (644).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.06.0421:04
Shit, muss gleich los, wäre aber klasse, wenn Ihr Euch noch ein wenig meinen Kopf zerbrechen könntet , ich gucke heute Nacht noch mal rein. thx.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
TheTuKays09.07.0400:24
ich mein ja nich die schreibrechte bei dir. bei crushftp kannste zB. einstellen was der user in nem ordner machen darf: lesen schreiben, überschreiben, löschen....alles serverseitige sachen...kann ja sein das dein account nicht die berechtigung dazu hat.

-+TheTuKays+-
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.