Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>unter 10.4.3 wird mein externer DVD Brenner nicht mehr erkannt

unter 10.4.3 wird mein externer DVD Brenner nicht mehr erkannt

belpo
belpo06.11.0502:42
Hallo Leute,
gestern habe ich von 10.3.9 auf 10.4.3 aktualisiert, läuft soweit gut,
nur mein externer DVD Brenner Pioneer 108 im Firewiregehäuse wird nicht mehr erkannt ...
Er liest keine CD´s und in Toast oder im Festplattendienstprogramm ist nur das interne CD/RW Laufwerk des G4 aktiv.
Unter 10.3.9 konnte ich das Laufwerk mit Patchburn aktivieren, mit der neuen
Version von Patchburn (4.04 oder so) wird es aber auch nichts ...
Hat jemand einen Tip ?
0

Kommentare

phil7born
phil7born06.11.0503:12
Andernfalls, vielleicht noch mal mit PatchBurn versuchen
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
belpo
belpo06.11.0519:17
Der Tip war gut, hab ich befolgt, mit Erfolg
Danke ...
0
Gilderoy Lockhart25.08.0615:17
Hallo -- ich aktiviere mal diesen Thread. Ich hatte das gleiche Problem, nach dem Hinweis von tom wurde der Brenner (in meinem Fall ein Lacie) wieder erkannt. Obwohl ich vorher diverse Versuche mit Kabel abziehen, Neustart etc. unternommen hatte und schon dachte, der Brenner wäre hin. Offensichtlich ist genau diese Reihenfolge wichtig. Warum? Ich dachte, FW wäre hier toleranter? Liegt es an OS X (10.4.7 in meinem Fall) oder am PowerBook G4?
0
Tom
Tom06.11.0503:00
FW-Gehäuse vom Mac komplett entfernen

Neustarten

FW-Gehäuse einschalten,öffnen und DVD einlegen

FW-Kabel in den Mac

Ich hoffe es hilft ....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.