Forum>iPhone>ultrasnow unlock frage g3 iphone mit 2.2er software und 02.28.00 baseband

ultrasnow unlock frage g3 iphone mit 2.2er software und 02.28.00 baseband

chill
chill23.06.0911:18
hallo leuts ...

bei iphone notes.de steht das man sein g3 iphone einfach über aktualisieren auf die 3.0 er firmware bringen soll, und danach dem jailbreak, über cydia ultrasnow installieren ....

ja aber WIE soll ich über cydia ultrasnow installieren wenn ich nach der 3.0 er aktualisierung ein i-brick hab? das iphone kann ja dann keine internetverbindung aufbauen meine ich. oder wäre dann nur die telefonie gesperrt?

meinem verständnis nach müsste ich doch eine 3.0er firmware installieren die angepasst ist ... sprich das baseband nicht antastet, oder? eben damit ich auch software installieren kann.
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0

Kommentare

semmelroque
semmelroque23.06.0911:21
entweder machst du eine custom firmware via pwnage 3.0 drauf - oder du aktualisierst offiziell via itunes & lässt anschließend redsn0w drüberlaufen... dabei wird dein iphone hacktivated!
0
chill
chill23.06.0911:28
nochmal zum verständnis: über itunes einen i-brick herstellen, und dann statt über quickpwn oder pwnage tool mit redsnow jailbreaken? (welches u.a cydia und icy mitinstalliert) danach dann ultrasnow ... richtig?

(ja, ich hab angst das iphone zu zersemmeln ... danke für die antwort )
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
TobiMen
TobiMen23.06.0911:49
chill
Ja, so ist es richtig.
0
semmelroque
semmelroque23.06.0911:50
wenn du z.b. das pwnage tool nimmst und eine custom 3.0 firmware erstellst & draufsemmelst, dann macht er [auf wunsch] auch ein baseband update sowie die hacktivierung...
0
chill
chill23.06.0911:57
ne nee semmel ... danke für deine tips, aber das mit "custom firmware erstellen" lass ich dann doch lieber sein. ich wills einfach: "klick klack zappadack ... fertig"

SO muss das laufen
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
chill
chill23.06.0912:04
(ich will eben nur sichergehen das auch nach dem basebandupdate über das aktualisieren mit itunes der unlock möglich ist ... DAS war die kernfrage. aber das ist ja scheinbar der fall denn bisher musste man ja drauf achten das 02.28.00 er baseband zu behalten ... )
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
TobiMen
TobiMen23.06.0912:13
Ultrasn0w braucht das neue Baseband 04.26.08 der Firmware 3.0, deshalb ist es wichtig, dass du nicht versucht irgendwelche "Custom Firmware" zu erstellen, wo das Baseband noch das Alte bleibt. Aber das wolltest du ja sowieso nicht.

Auf der Seite von iphone-notes.de ist das schon alles richtig beschrieben.
0
chill
chill23.06.0912:19
eben tobi.

wenn ich euch alle nicht hätte ...
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
TobiMen
TobiMen23.06.0912:22
Kein Problem. Dafür ist ja bekanntlich ein Forum da!
0
chill
chill23.06.0923:41
ich flipp aus!

die firmware für den 3er unlock bei iphone-notes.de kommt als dmg und lässt sich nicht entpacken !!!

das kann ja heiter werden ...

jetzt muss ich erst den verschissenen stuffit testen ... und der lädt laut balken 20 minuten runter!
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
JayShock23.06.0923:45
Wieso nimmst du nicht einfach das offizielle Update, dass Apple über iTunes anbietet? Das funktioniert doch genauso, und man macht sich nicht von irgendwelchen mehr oder minder dubiosen Quellen abhängig.
0
chill
chill23.06.0923:47
und wie zur hölle wähle ich mit redsnow die 3.0er firmware aus mit dem "browse" button?

wo versteckt die sich? (über itunes hab ich ja geupdatet und nun mein i-brick hier liegen ... )

(ich wusste ja das das probleme gibt .... :'( :'( :'( )
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
chill
chill23.06.0923:50
ok, in der library entdeckt ... weiter gehts
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
chill
chill23.06.0923:55
ok, jailbreak ist durch. nun ultrasnow (ich hab wieder schiss )
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
bono01
bono0124.06.0900:13
chill

Wird schon werden. Verlangt alles nur ein wenig Übung.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
chill
chill24.06.0900:15
cydia macht probleme! updatet nicht alle files ...

(2 versuche später ... )

GEKLAPPT!

ICH BIN EIN HELD

geilo!
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
bono01
bono0124.06.0900:26
Herzlichen Glückwunsch. Beim ersten mal ist halt alles nicht so einfach.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
chill
chill24.06.0900:29
du ahnst ja nich was ich für einen schiss hatte

eigentlich müsste das dev-team einen preis für die software des jahres bekommen
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
bono01
bono0124.06.0900:36
chill
du ahnst ja nich was ich für einen schiss hatte

eigentlich müsste das dev-team einen preis für die software des jahres bekommen

Doch weiß ich genau. So erging es mir damals nämlich als ich das erste mal ZiPhone bei meinem 2G benutzt habe. Und das Programm war überaus gefährlicher als redsn0w. Da war die Chance einen iBrick zu haben extrem hoch. Denke nur zurück an die ganzen meldungen von iBricks oder kaputtem Wi-Fi die in den Foren geposted wurden früher. Das waren noch Zeiten.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
chill
chill24.06.0900:41
und nun? auf die 4er software warten und dann der ganze stress von vorne
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
alQamar
alQamar24.06.0900:45
Ne, erstmal bei jedem FW-Update nachschauen, ob/wann/wie man aktualisieren darf
0
chill
chill24.06.0901:13
doch noch ein problem: cydia lässt eine aktualisierung von sich nicht zu, (screenshot) und wenn ich zb boss prefs, keep alive, backgrounder oder sb settings installieren will kommt dieselbe meldung.
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
chill
chill24.06.0901:17
hier die angebotene aktualisierung
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
alQamar
alQamar24.06.0901:19
Backgrounder scheint noch Probleme mit 3.0 zu haben. Lass es aktuell lieber weg.
0
bono01
bono0124.06.0901:25
Backgrounder läuft nicht unter OS 3.0.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
chill
chill24.06.0901:28
am nervigsten ist diese "rufweiterleitung aktiv" meldung bei jedem anruf. den "forwardmsgfix" gibt ja leider auch erstmal nicht mehr
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
bono01
bono0124.06.0901:32
chill
am nervigsten ist diese "rufweiterleitung aktiv" meldung bei jedem anruf. den "forwardmsgfix" gibt ja leider auch erstmal nicht mehr

Doch den gibt es noch. Ist auch schon ready für 3.0. Du musst unter Cydia Quellen aufrufen und das iPhone-Notes Repo hinzufügen. Dann kannst du auch den ForwardMSGfix installieren via Cydia.

Mehr infos dazu gibt es hier:
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
chill
chill24.06.0901:46
repo klappt nicht ... fehler 2 ...

http://www.iphone-notes.de/?p=756

bei icy dieselbe adresse?

(ich sollte schon lange pennen ... )
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
bono01
bono0124.06.0901:49
Vielleicht morgen nochmal probieren. Kann ja sein das die Server schon schlafen. So wie ich jetzt. Gute Nacht.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
chill
chill24.06.0901:50
ok, gudds nächtle
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
TobiMen
TobiMen25.06.0901:25
Hier geht es weiter mit dem eigentlichen Problem:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen