Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>ultrasn0w 0.93 released!

ultrasn0w 0.93 released!

breaker
breaker21.06.1021:34
http://twitter.com/iphone_dev
http://blog.iphone-dev.org/

ultrasn0w 0.93 released! Cydia repo is repo666.ultrasn0w.com. Works with basebands 04.26.08 thru 05.13.04

MuscleNerd 
ultrasn0w tips: 1) Works for all basebands since 3.0 FW http://is.gd/cY0uv 2) Remember to disable 3G on T-Mobile USA

Ist das jetzt der Unlock fürs iOS4 für 3G und 3GS? Bzw kann man "sicher" auf iOS4 auf einem 3G updaten ohne die spätere Unlock Möglichkeit zu verwerfen?
0

Kommentare

kio
kio21.06.1021:40
damn...ich wollts grad schreiben...
„just do it....“
0
kio
kio21.06.1021:41
wie ist denn das baseband iOS4? bei meinem 3G mit 3.1.3 hab ich 05.12.01
„just do it....“
0
jirjen21.06.1021:43
iOS4 ist 05.13.04.

Mit 3.1.3 jedenfalls funktioniert ultrasn0w 0.9.3 prima!
0
noreason4nothing
noreason4nothing21.06.1021:45
Ist das nur ein Unlock oder kann man damit auch jailbreaken?

Edit: BTW, es wurde ja vor einem Update auf iTunes 9.2 gewarnt wenn man z.B. ein iPad mit Spirit gejailbreaked hat. Darf ich also jetzt gar nicht mehr auf 9.2 updaten? Muss ich vorher mein Ipad erneut mit einer neueren Spirit Version jailbreaken oder wie sieht das aus?
0
kio
kio21.06.1021:46
ultrasnow ist nur der unlock.
du musst vorher den jailbreak installieren und dann via cydia ultrasnow laden.
„just do it....“
0
breaker
breaker21.06.1021:46
jirjen
iOS4 ist 05.13.04.

In dem Screenshot hier: , steht auch 05.13.04.
Hm, was nun. Bin unsicher.
0
was
was21.06.1021:46
ohne jailbreak kein unlock!
jailbreak mit redsn0w - unlock mit ultrasn0w.

somit kann ab heute abend jedes zur zeit erhältliche iphone mit egal welchen baseband, bootrom oder firmware gejailbreakt und unlocked werden.. wie es mit dem iphone 4 aussehen wird sehen wir dann donnerstag..
0
breaker
breaker21.06.1021:48
Wenn sich jemand getraut hat, sein 3G mit iOS4 zu unlocken, bitte melden und berichten

Hat jemand eventuell eine Anleitung für mich? Hab das noch nie gemacht und möcht nichts falsch machen.
0
noreason4nothing
noreason4nothing21.06.1021:48
Ah okay, danke für die Erklärung Hat noch jemand eine Idee bzgl. iTunes 9.2 und einem gejailbreakten iPad?
0
jirjen21.06.1021:51
breaker
jirjen
iOS4 ist 05.13.04.

In dem Screenshot hier: , steht auch 05.13.04.
Hm, was nun. Bin unsicher.

Wieso bist du unsicher? Weil es unterstützt wird?

Wegen 9.2: ich hatte vor 9.2 einen Spirit-Jailbreak gemacht und mittlerweile mal mit 9.2 gesynct. Ist alles noch prima (und auch immer noch auf 3.1.3 - Schneckenserver).
0
was
was21.06.1021:54
ich frage mich ob es mittlerweile mal besser wäre das baseband zu update. habe jetzt ios 4 mit 04.26.08 und ab und an probleme mit dem empfang - fraglich ist ob ein basebandupdate da irgendwas dran verändert...
0
jirjen21.06.1021:55
was
ich frage mich ob es mittlerweile mal besser wäre das baseband zu update. habe jetzt ios 4 mit 04.26.08 und ab und an probleme mit dem empfang - fraglich ist ob ein basebandupdate da irgendwas dran verändert...

Einfach probieren?
0
breaker
breaker21.06.1021:56
Für mich ist das Thema komplett neu, da ich ein T-Mobile Gerät hab und mich jetzt erst damit beschäftigen muss, da mein 3G an eine Freundin geht und sie es mit ihrer o2 Karte nutzen möchte.

Seh ich es also richtig:

- 3G auf iOS4 via iTunes updaten
- jailbreaken mit Cydia
- via Cydia ultrasnow installieren
- via ultrasnow den Unlock starten
- fertig?
0
schiggy1321.06.1021:56
Ne ich glaub du musst auf 3.1.3 und da in Cydia und diese Quelle hinzufügen
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
ronisize
ronisize21.06.1021:57
für alle unlocker wohl die besten news des Tages!!!! für alle anderen,... checkt euch auf ebay die GS mit neuem Bootrom, für kleines geld!
0
was
was21.06.1021:58
jirjen
was

Einfach probieren?

du hast recht, da man ja nun wirklich keine gefahr mehr läuft vom jailbreaken/unlocken ausgeschlossen zu werden, aber ich bin eher ein fauler updater und nutze den jailbreak eigentlich nur für bitesms. jetzt wieder backupen, musik/apps einspielen usw. uff
0
ronisize
ronisize21.06.1022:03
breaker
Für mich ist das Thema komplett neu, da ich ein T-Mobile Gerät hab und mich jetzt erst damit beschäftigen muss, da mein 3G an eine Freundin geht und sie es mit ihrer o2 Karte nutzen möchte.

Seh ich es also richtig:

- jailbreaken mit Cydia
- fertig?

fast.

updaten auf 4.0
mit redsn0w jailbreaken (cydia wird dabei installiert)
cydia starten dort die reproadresse eingeben (screenshot weiter oben verlinkt)
ultrasnow installieren

das sollte es gewesen sein

aber lass mal die profis bestätigen und mach dann erst selber

ich kanns leider nicht überprüfen, meins ist werk unlocked
0
breaker
breaker21.06.1022:05
ronisize
breaker

Seh ich es also richtig:

- jailbreaken mit Cydia
- fertig?

fast.

updaten auf 4.0
mit redsn0w jailbreaken (cydia wird dabei installiert)
cydia starten dort die reproadresse eingeben (screenshot weiter oben verlinkt)
ultrasnow installieren

das sollte es gewesen sein

aber lass mal die profis bestätigen und mach dann erst selber

ich kanns leider nicht überprüfen, meins ist werk unlocked

Ok...danke!
Wäre cool wenn das jemand der das schon öfter gemacht hat, eventuell ein kleines How-To schreiben könnt. Wäre sehr cool!
0
schiggy1321.06.1022:06
Habt ihr schon was von: Limera1n gehört?
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
was
was21.06.1022:06
funktioniert denn ein unlock mit redsn0w beim 3GS mit der aktuellen beta5 oder ist das nur für die 3G benutzt? ich habe meinen jailbreak mit ner modifizierten version vom pwnage tool gemacht und dabei logischer weise die alte baseband eingespielt bekommen, die ich ganz gerne mal gegen eine neue austauschen würde nach häufigem netzverlust.
0
Wastl.*
Wastl.*21.06.1022:10
Hab auch schon lange nicht mehr gejailbreaked, bin noch das klick and break von geohot gewohnt. Muss ich bei ultrasnow tatsächlich erstmal die IPSW einfügen und dann mit der wiederherstellen?!
0
was
was21.06.1022:11
breaker:

bitte benutzt die suche oder google. das netz und mtn ist mittlerweile voll mit solchen anleitungen. an dem Prozedere hat sich nichts geändert nur an der firmware.

hier kurz und bündig:
-iphone anschließen - mit itunes auf neues firmware (ios4) updaten
-redsn0w 0.9.5-b5!! runterladen
-starten deine firmware auswählen
-den anleitungen folgen - fertig - iphone ist jailbroken
-dann in cydia gehen - repo von ultrasn0w adden
-ultrasn0w 0.93 laden/installieren
-iphone neustarten
-fertig iphone unlocked und jailbroken

kurzer einfwurf noch:
das oben beschrieben geht afaik nur mit dem iphone 3g! nicht 3gs bis jetzt! ihr braucht die ipsw also firmware datei der 4.0er version, die ihr irgendwo in eurer library findet - da ihr damit ja kurz vorher euer iphone geupdatet habt - wenn ich mich nicht täusche ist der ort für die datei /Library/iTunes/Device Updates oder sowas.
0
breaker
breaker21.06.1022:13
Danke!
0
Earl of Images
Earl of Images22.06.1015:11
Weiss jemand, wie das beim iPod 3G mit 3.1.3(7E18) aussieht? Ist das Modell MC011FD. Bin leider ein wenig aus der Materie herausgekommen und habe über Google auf die Schnelle nichts hilfreiches gefunden.
Er war mal mit der 3.1.2 jailbroken, dann hat eine gewisse Person jedoch ein Update auf 3.1.3 gemacht...
0
justsports
justsports22.06.1015:14
iPod 3G unter 3.1.3 schon seit langem mit dem Spirit Jailbreak jailbreakbar
Unter 4.0 ist noch nichts erschienen für iPod 3G und iPhone 3GS, nur für iPod 2G und iPhone 3G.
0
Earl of Images
Earl of Images22.06.1015:37
Vielen Dank! Spirit kannte ich noch nicht. Habe zum Glück noch iTunes 9.0.3 auf meinem alten PowerMac drauf gehabt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.