Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>übertragen grösserer datenmengen

übertragen grösserer datenmengen

blutbirne31.12.0617:45
hallo,

mit welchem programm kann ich große datenmengen (100mb) am besten übers netz zu einem anderen rechner übertragen.
habe schon cyberduck probiert, dieser kackt so nach 5-6 mb immer ab.
0

Kommentare

sonorman
sonorman31.12.0617:50
RBrowser Light. Die Übertragung kann im Falle eines Abbruchs an der letzten Stelle fortgesetzt werden.

0
jogoto31.12.0617:59
Das liegt wohl kaum an Cyberduck. Datenmengen > 5 GB sind hier kein Problem.
0
blutbirne01.01.0711:03
stimmt, am cyberduck liegts nicht, habs auch mit terminal probiert, da geht auch nichts.
und an der verbindung bei t online? hab auch schon den ping getestet, auch alles ok
0
jogoto01.01.0714:30
Vielleicht ist mehr einfach nicht erlaubt?
0
DonQ
DonQ01.01.0714:36
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ01.01.0714:38
Obwohl, T. wäre es zuzutrauen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
rofl
rofl01.01.0714:49
Tja mehr Infos, zu Anschluss, Rechner, Netzwerk, Gegenüber, Server, etc pp. wäre schön.
0
DonQ
DonQ01.01.0714:51
ping sagt so gar nichts, über evtl. Trafficshaping, Bandbreiten, Stabilitätsprobleme.

Oder der andere Rechner ist auf DIät, da nimmt er auch nicht mehr.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jogoto01.01.0716:04
DQ
Obwohl, T. wäre es zuzutrauen

Ich glaube kaum, dass die Leitung begrenzt ist. Eher der Server.
0
blutbirne02.01.0713:14
hallo,

der andere server ist nicht begrenzt.
ich habe den anschluß von der t-com, den 2000er für 49,95, flatrate inkl. telefonflat.
laut aussage der telekom ist auch da keine begrenzung drauf.
0
rofl
rofl02.01.0713:26
Benutzt einer von beiden WLAN?
0
blutbirne02.01.0713:29
ja, ich habe wlan
0
rofl
rofl02.01.0713:40
Kannst du es bitte über Ethernet probieren. Mit WLAN große Datenmengen zu senden kann solche Schwierigkeiten haben.
0
blutbirne02.01.0714:03
werd ich mal versuchen, danke
0
rofl
rofl02.01.0714:07
Wohlgemerkt "kann". Habe schon öfter mehrere GB per WLan geladen.

Allerdings würde ich nicht mehrere hundert MB per DSL versenden, was ist dein maximaler Upload? Unter Umständen dauert es sehr lange...
0
Rantanplan
Rantanplan02.01.0714:23
Hm, also ich hatte noch nie Probleme "große" Datenmengen zu übertragen. Habe auch T-DSL 2000 und mein MBP geht auch nur über WLAN ans Netz.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
rofl
rofl02.01.0714:30
Rantanplan
Tja wenn der Gegenüber auch an einem Wlan hängt, kann ich nicht dafür garantieren, dass die Netzverbindung so toll ist. Bei mir sitze ich ab und zu auch in einem ungünstigen Winkel des Hauses, und die Verbindung ist dann hakelig.

Ich sage nicht, dass Wlan der Fehler ist, er kann es aber eher sein als Ethernet. Hab auch schon erlebt, dass Consumer DSL Router mit viel Traffic nicht klarkommen...

blutbirne
An sich fällt mir gerade ein, dass Cyberduck doch eine Fehlermeldung bringen müsste, warum die Verbinung abbricht, schau doch bitte mal in /Programme/Dienstprogramme/Konsole. Bzw was hat denn das Terminal dir gesagt.
0
blutbirne04.01.0714:11
rofl
nach dem cyberduck abkackt steht in der konsole diese fehlermeldung:
0 [Thread-24] ERROR ch.cyberduck.core.ftp.FTPSession - IO Error: Socket closed

wenn ich mit dem terminal übertrage geht er auch nach spätestens 5mb auf "stalled"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.