Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>über Time Machine einzelne Kontakte wiederherstellen

über Time Machine einzelne Kontakte wiederherstellen

Ute M.
Ute M.12.04.1306:41
Hallo,
aus einem mir nicht nachvollziehbaren Grund gehen immer mal wieder einzelne Kontakte verloren.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich bei einer Aktivierung von Time Machine gar nicht direkt den Verlauf der Kontakte einsehen kann sondern immer nur der Finder sich öffnet.

So wie ich das jetzt gesehen habe, ist das bei allen Programmen der Fall.
War das immer schon so? Ich nutze ML und meine mich vage zu erinnern, dass früher direkt auf der jeweiligen Programmebene ein Rückgriff über Time Machine möglich war....
0

Kommentare

Hühnchen
Hühnchen12.04.1308:15
Nein, bei ML geht das noch so in Kontakte. Also Kontakte im Vordergund laufen lassen und dann TM starten, zeigt dein Adressbuch im der TM Zeitleiste.
Aber mit iCloud funktioniert das eigentlich eh nicht mehr so recht. Da dann wohl oft die älteren Daten aus dem Backup durch die neueren aus der Cloud immer wieder überschreiben werden, wenn sie wieder hergestellt werden.
0
Hühnchen
Hühnchen12.04.1308:23
PS: früher ging das zB aber auch mit iPhoto (da war es eigentlich auch richtig sinnvoll) so und ich hatte gehofft, dass Apple da mehr Programme unterstützen würde, aber das geht jetzt auch schon nicht mehr.
0
Ute M.
Ute M.12.04.1311:02
danke, aber leider funktioniert das bei mir leider so nicht. Ich kann Kontakte im Vordergrund laufen lassen, bei der Aktivierung von TM öffnet sich dann aber der Finder, die Kontakte werden ausgeblendet.

Dass das bei iPhoto schon so ist, das war mir schon vor einiger Zeit aufgefallen. Finde ich auch einen wirklichen Rückschritt.

OK, dann werde ich mal sehen, woran das bei den Kontakten liegen kann, mal über einen 2. Nutzer probieren....
0
Ute M.
Ute M.13.04.1307:00
so, nach einem Neustart heute geht es heute wieder, Kontakte lassen sich über TM zurück verfolgen, die vermisste Adresse ist wieder da.
Woran der Fehler gestern lag, keine Ahnung.

Es ist mir aber leider schon einige male passiert (wenn auch selten), dass Kontakte verloren gehen..
Kennen andere das auch?
Gibt es eine Idee zur Ursache.
Ich synce über iCloud ....
0
WollesMac
WollesMac15.04.1319:04
schau mal hier

pondini.org
0
Ute M.
Ute M.16.04.1306:47
.... danke für den Tipp. Das werde ich beim nächsten mal so machen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.