Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>txt in adressbuch importieren

txt in adressbuch importieren

johnstart
johnstart12.11.0716:08
ja ja leutz. trau mich erst garnicht die frage zu stellen bei diesem hype um iphone und leopard

wollte meinen letzten dosen-rechner platt machen. der war bis dato nur noch im einsatz weil meine buchhaltung darauf lief und ich noch nix gescheites fürn mac gefunden hatte.

das programm exportiert nur in txt dateien die datensätze. da ich die vorerst mal in adressbuch parken wollte, hab ich gedacht ich importier die jetzt mal auf die schnelle.. pustekuchen. der importer hat mir zwar schön die felder angezeigt, die hab ich dann auch korrekt mit einander verzwirbelt. dann gabs zwei ergebnisse. entweder unser schöner kreisel kreiselt bis zum sanktnimmerleinstag oder aber es kommt tatsächlich ein import zustande. dann fragt er auch brav was er mit dupletten tun soll. das ergebnis ist aber dass dabei nur (mehrmals versucht) der Firmenname und der Inhabername importiert werden. alles andere also felder mit ort, strasse, plz usw. lässt er einfach weg..

gibts vielleicht ein kleines tool mit dem ich die umwandlung vorher machen kann un dann zb. vcf importieren kann.

greetz
0

Kommentare

uplift
uplift12.11.0716:10
Vielleicht über Thunderbird import und dann als LDIF exportieren.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
johnstart
johnstart12.11.0716:19
uplift

noch nie gemacht - wie funzt dass?
0
uplift
uplift12.11.0716:26
Du musst Mozilla Thunderbird installieren und da mal versuchen die txt-Datei zu importieren. Wenn das klappt, kannst Du die Adressen dort als LDIF-Datei exportieren und diese dann in das OSX-Adressbuch importieren.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
johnstart
johnstart12.11.0716:41
uplift

danke hab ich gerad gemacht. thinderbird importiert schön artig. LDIF rausgespeichert - adressbuch importiert - nix. ich werd noch wahnsinnig. diese einfachsten dinge - das kann einem schön den tag versauen. aber hauptsache wir können schön telefonieren...:-y
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.