Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>triple boot mac pro

triple boot mac pro

FotoJo07.05.1417:03
Hi,

ich hab ein kleines Problem. Ich brauche auf meinem Mac, da kein anderer Computer vorhanden, zusätzlich Windows 8 und Linux. Letztens ist mir meine altgediente 8800GT abgeraucht und wurde durch eine gebrauchte Radeon 5870 ersetzt. Über diese kann ich aber den EFI Boot Screen nicht sehen.

Wie geh' ich am besten an die Sache ran?
Ich hab echt keinen Schimmer, wie ich mir nen TripleBoot anlegen kann, wenn ich nicht auf schöne Software wie rEFIt zurückgreifen kann...

EDIT: Early2008 Mac Pro
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0

Kommentare

MikeMuc07.05.1417:11
VM-Ware oder Parallels nutzen. Damit kannst du dir mehr oder weniger beliebig viele Windows und Linuxmaschinen installieren
0
sffan07.05.1417:15
MikeMuc
VM-Ware oder Parallels nutzen. Damit kannst du dir mehr oder weniger beliebig viele Windows und Linuxmaschinen installieren
Und obendrein können die parallel laufen, so genug Ram vorh.
Ich nutze das auch.
Wenns kein Geld kosten soll: Virtual box reicht idr. auch. Evtl. leichte Komforteinbussen.
HTH
0
Joe12
Joe1207.05.1417:19
Bei MacOS in denn Systemeinstellungen kann man das startvolumen auswählen damit wechsele ich zu Windows. Oder es gibt noch diese Software vielleicht ist das ja was für die. Selbst benutze ich die zwar nicht aber von dem Hersteller ist auch Winclone womit ich sehr zufrieden bin.
0
FotoJo07.05.1418:08
Virtualisierung würde ich sehr gerne nutzen, programmiere aber für mein Studium an einem grafikintensiven cross-plattform Projekt - brauch ein natives System

habe gerade mit nem sehr kompetenten Menschen Kontakt gehabt.
Mit etwas Aufwand komm ich jetzt trotzdem an den BootScreen - man glaubt es nicht...

Mit nur einem Bildschirm, der mittels einem DVI-VGA Adapter angeschlossen ist an Port 1 kann ich auf den BootScreen zugreifen.

Erklärung des Herren:
Das liegt ganz einfach daran, dass die Grafikkarte automatisch in den Dual-Link und Single-Link Modus schaltet, wenn beide DVI Steckplätze gleichzeitig eingesetzt werden. Da der Dual-Link und Single-Link Betrieb rein digital ist, wird dann kein analoges Signal mehr übertragen. Sobald DVI-I Port 1, der neben dem HDMI Port, alleine eingesetzt wird, funktioniert der analoge Betrieb ganz normal.

Und dann bekomm ich auch ein Bild...

Danke für eure Hilfe!
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
smanker07.05.1418:22
Tolle Erklärung und Lösung! So wünschte ich mir jeden Thread, Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.