Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>touch per bluetooth synchronisieren geht nicht

touch per bluetooth synchronisieren geht nicht

huhn
huhn17.05.1016:49
ich kann den touch nicht über bluetooth mit meinem (macpro) kalender synchronisieren.
ist das generell garnicht möglich (also nur über kabel)?
wie ist die vorgehensweise falls es doch möglich sein sollte?
0

Kommentare

alfrank17.05.1016:55
Nein, wird von Apple generell nicht unterstützt...
0
huhn
huhn17.05.1016:55
schade, wäre doch viel einfacher.
danke!
0
alfrank17.05.1017:14
Und den Akku lädst Du dann auch über Bluetooth
0
Sitox
Sitox17.05.1017:22
alfrank
Und den Akku lädst Du dann auch über Bluetooth

Über ein Netzteil für zwölffuffzig?
0
huhn
huhn17.05.1017:46
0
Piratius22.05.1013:45
Trotzdem möchte ich mich mit meinem Problem hier einklinken:

Ich habe einen iPod toach 8GB neu. Mein Mac: Dual 867, Power PC G4, Mac =SX 10.5.8. Seit OS X 6 (Snow Leopard) muss ich feststellen, dass viele Funktionen nicht mehr möglich sind. Das von Apple zuletzt funktionierende System, s.o. kann nicht auf der Hardware laufen. Gut, damit musste ich mal rechnen.

Aber nun stellt sich heraus, das der iPod, leider auch nicht mehr so funktioniert, wie es sein müsste. Mein Rechner hat nun mal kein USB2. Accu laden funktioniert zwar noch über eine USB2-Adapter, der Rechner muss aber danach neu gestartet werden. Aktualisierung per iTunes funktioniert. Was kann ich tun, um eine bessere Funktionalität zu erreichen? Neuer Rechner wäre schön, aber zur Zeit nicht realisierbar. Hat jemand einen Tip für einen USB2-Hub, der diese Macke nicht hat.

Gruß Piratius
0
alfrank22.05.1014:21
Was bitte meinst Du mit "USB2-Adapter"

Kauf' einfach eine USB 2.0-PCI-Karte mit NEC-Chipsatz, die funktioniert ohne extra Treiber auch im G4. Kostet ca. 10,- €...
0
Piratius23.05.1016:31
Danke für den Typ alfrank, wäre auch schön, wenn Du einen Link mitgeliefert hättest. Meine suche war bisher nicht erfolgreich.

USB2-Adapter ist ein kleines Kästchen, mit drei USB2-Ausgänge und einem Kabel mit einfachem USB-Stecker. Ich vermute mal, dass der nur mit Windosen funktioniert.
0
alfrank23.05.1016:41
Ist ja echt schwierig, sowas auf eBay zu finden...

Du meinst also einen USB-Hub. Das ist nix anderes als ein Verteiler, der kann aus USB 1.1 auch kein 2.0 machen...
0
MacSchimmi
MacSchimmi23.05.1016:47
Zur Not für Leute die nicht bei eBay kaufen wollen Format.de
0
Piratius24.05.1007:49
Piratius
Danke für den Typ alfrank, wäre auch schön, wenn Du einen Link mitgeliefert hättest. Meine suche war bisher nicht erfolgreich.

USB2-Adapter ist ein kleines Kästchen, mit drei USB2-Ausgänge und einem Kabel mit einfachem USB-Stecker. Ich vermute mal, dass der nur mit Windosen funktioniert.

Hi alfrank, es steht aber USB2.0 HUB `dran!! Was soll ich denn nun glauben?
0
alfrank24.05.1008:22
Mir...

Die Beschriftung "USB 2.0" bedeutet nur, dass der Hub für die hohen Geschwindigkeiten von USB 2.0 geeignet ist und sie nicht auf USB 1.1 reduziert.

Aber er kann aus 12 Mbit halt nunmal einfach keine 480 Mbit machen.

Die Maximal-Geschwindigkeit gibt der Controller im Computer vor.

An einen USB 2.0-Controller kann man aber auch USB 1.1-Geräte anschliessen, da USB 2.0 abwärtskompatibel ist. Ebenso sieht es mit einem USB 2.0 Hub aus, aber manche Billig-Modelle reduzieren alle Ausgänge auf USB 1.1, wenn ein langsames Gerät dranhängt. Also Hubs nur verwenden, wenn man keine direkten Anschlüsse im Computer mehr frei hat.
0
ninja mac
ninja mac24.05.1022:32
Gibts da nicht ne app on cydia um das synchen per bluetooth zu bewerkstelligen?über wlan synchen geht auch mit einer bestimmten cydia app
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.