Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>tomtom navi sd karte beschreiben

tomtom navi sd karte beschreiben

Hßn
Hßn16.09.0810:56
Hallo,
ich hab in meinem tomtom 920 ne Speicherkarte reingesteckt - die funktioniert sogar - ich kann sie leider bloss nicht mit meinem Mac (MacOS 10.4.11) beschreiben, da kommt immer ne Fehler -36 Meldung (irgendwelche Dateien können nicht kopiert werden)
Hab auch raus bekommen, dass es die unsichtbaren (.) Dateien sind, die Schwierigkeiten machen, aber
1. wie werde ich die beim kopieren los (der Trick mit dem DSDontWriteNetworkStores funzt net ) ?
2. wieso hat das Navi überhaupt damit probs - ich dachte da läuft Linux drauf ?

cheers

Jogi
0

Kommentare

TimSK
TimSK16.09.0811:02
Daten können nicht auf die TomTom SD geschrieben werden?
Ich hatte nie Probleme mit der SD. Nur das mein Lesegerät nur 1GB Karten konnte.
0
DonQ
DonQ16.09.0811:05
ließ sich nur unter admin mit diversen discs jonglierereien überhaupt aus dem tomtom app installieren, nach einem update des tomtom apps, gleich überhaupt nicht mehr, machen sie wohl um neue geräte zu verkaufen.

unter win gibt es immer noch ein tool und beschreibung.

osx afaik nur ein veraltetes, schwer erhältiches.

überhaupt ist die sw ein krampf…tomtom one v1, in 3d nicht benutzbar da lahm.

my 2 cents.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Hßn
Hßn16.09.0811:20
TimSK: nope - wie gesagt nur obige Fehlermeldung :'(
wenn ich die Karte in nen card reader steck kann ich raufschreiben, nur die blöden .Dateien versauen wieder alles
0
Waldi
Waldi16.09.0814:28
Verwende das FinderCleaner Tool (für 10.4.11) und zieh die Karte statt dem Auswerfen hier drüber.
Das löscht alle unsichtbaren Dateien.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Hßn
Hßn16.09.0815:57
Waldi: danke für den wertvollen Tipp, werd ich mir gleich besorgen
0
Hßn
Hßn16.09.0815:59
Waldi
PS: wo krieg ich den her - VersionsTracker kann ihn nicht mehr finden
0
TimSK
TimSK16.09.0816:17
Vielleicht ist es das hier:
0
Waldi
Waldi16.09.0817:26
Von hier zum Beispiel:


Wenn du frühere Versionen findest, gehen diese auch.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.