Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>tomtom car kit und iphone4 in case/bumper moeglich???

tomtom car kit und iphone4 in case/bumper moeglich???

snowcat200712.08.1015:09
hallo

das Iphone4 und tomtom car kit funktionieren ja ganz gut miteinander, wenn man den "gummi verdickungs trick" anwendet.

Allerdings wuerde ich gerne mein Iphone in ein Case stecken. Kennt oder hat jemand ein case im Einsatz, das auch mit dem car kit funktioniert und man es nicht entfernen muss, bevor das iphone4 in das car kit eingesetzt wird?

bin fuer alle Tipps oder Ideen dankbar.



0

Kommentare

tbaer
tbaer12.08.1015:34
Bin auch sehr interessiert.
0
McBone
McBone12.08.1015:41
Nun, ich will mir den Apple-Bumper dazu nehmen, den muss man mit Sicherheit entfernen, damit das Teil in das Car Kit passt. Allerdings hoffe ich, dass Tomtom ein Carkit für iPhone 4 rausbringt, bei dem man den "Verdickungstrick" nicht mehr braucht, vielleicht gibt es ja sogar eine Variante für iPhone mit Bumper
0
tbaer
tbaer12.08.1015:59
Ein Gummipuffer soll neueren CarKits inzwischen beiliegen. Im Urlaub war das doof:

Mein iPhone 4 mit Navigon Select funktionierte im Ausland wg. ausgeschaltetem mob.Datenempfang nicht. Für dieses iPhone hatte ich den Gummi installiert.

Also das alte 3 GS von meinem Sohn mit Navigon Europa probiert. Passt nicht mehr in das modifizierte CarKit: Gummi muss ab.

Der Bumper ist bestellt, ich lege derzeit einen Einkaufswagenchip auf das CarKit. Das Teil lag gerade auf dem Amaturenbrett. Klappt damit wunderbar und er fällt auch nicht raus, wenn ich das iPhone auf die Seite drehe. Ich hoffe, das iPhone passt mit Bumper in das CarKit, dann sollte die Gummilösung entfallen können. Ich habe auch schon daran gedacht den Bumper zu modifizieren. Gummi lässt sich ja mit handelsüblichen Scheren bearbeiten.

Mal sehen, wenn das Teil da ist.
0
schwede
schwede12.08.1016:05
Iphone4 mit Bumper passt nicht in das carKit. Selbst probiert.
0
tbaer
tbaer12.08.1016:08
Sch....
0
schwede
schwede12.08.1016:08
Sogar neue Ladekabel für iphone4 und iPad passen nicht wenn der Bumper drauf ist. Die Stecker sind zu kurz und fallen immer aus dem Dockconnector.
0
schwede
schwede12.08.1016:10
Ich nochmal , teils sind die Stecker aber auch zu Dick. Nur der Stecker vom 220 V Ladekabel passt mit Bumper.
0
nightx
nightx12.08.1016:28
tbaer

Also mein iphone ging auch in der Schweiz mit der Select Edition. Du hättest einfach mobilen Datenempfang einschalten müssen und das Datenroaming aus.
0
nightx
nightx12.08.1016:33
schwede
Ich nochmal , teils sind die Stecker aber auch zu Dick. Nur der Stecker vom 220 V Ladekabel passt mit Bumper.

Der STecker von dem Kabel das dem iphone 4 beilag passt.
0
jirjen12.08.1016:58
Ohne Bumper, aber im Wechsel 3GS und iP4: es hilft ein Einkaufswagenchip.
Geht wunderbar!

Ich hab auch ein recht dünnes Case (für Geld gekauft...), aber auch damit gehts im TT nicht. Allerdings lässt sich das wesentlich leichter wechseln als der Bumper. Der sitzt schon sehr streng.

Ich habe übrigens auch mit diversen Steckern beim Bumper keine Probleme.
0
tbaer
tbaer12.08.1018:05
nightx

Jetzt bringst du mich wieder zum Überlegen, ob ich die Europa-Version benötige. Nähere Tests hatte ich in Schweden nicht gemacht, weil Schweden in der Europa-Erweiterung der Select-Version nicht enthalten ist.

Da die Ausdehnung der Europa-Erweiterung nicht in Aussicht ist, werde ich mir die Vollversion wohl doch kaufen. Meine bisherigen Tests haben mich von Navigon im Gegensatz zu anderen Apps überzeugt.
0
schwede
schwede12.08.1023:20
nightx
schwede
Ich nochmal , teils sind die Stecker aber auch zu Dick. Nur der Stecker vom 220 V Ladekabel passt mit Bumper.

Der STecker von dem Kabel das dem iphone 4 beilag passt.

Habe ich doch auch geschrieben.....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.