Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>tipps um kratzer zu beseitigen?

tipps um kratzer zu beseitigen?

tc_thomas
tc_thomas15.04.0501:23
Hallo!

Ich liebe meinen ipod und nehme ihn wirklich immer und überall mit hin. um auch schnell mal in ein anderes album zu springen oder ihn einfach auszuschalten, habe ich nie eine schutzhülle um. und nun sieht das arme ding nach vielleicht erst einem halben jahr bereits so aus.

hat jemand ein paar tipps parat wie ich meinen ipod nicht nur auf hochglanz bringe, sondern auch die kratzer kaschiere?


danke und schönen abend noch

Thomas


xxxXX
0

Kommentare

KillBill
KillBill15.04.0501:36
kaschieren kannst du die Kratzer mit ner Schutzhuelle
0
tc_thomas
tc_thomas15.04.0501:42
dachte eher an die wunderkräfte der chemie!
0
Jaguar1
Jaguar115.04.0501:47
Irgendwie hast recht @@ KillBill

ansonsten @@ 1000er Nassschleifpapier
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar115.04.0501:49
tc_thomas
dachte eher an die wunderkräfte der chemie!

wäre dann nur neu verchromen. Aber dann hast ne komplette Spiegelfläche ohne Schrift
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
TT15.04.0502:20
"... sondern auch die kratzer kaschiere? "

mit stahlwolle schrubben!
0
Jaguar1
Jaguar115.04.0502:28
TT @@
m. E. zu schwach für die Kratzer!?

Don Qui @@
ist ja kein Aufdruck sonder ne Lasergravur. Aber die Kratzer sind wesentlich tiefer als die Gravur. Von sofern hast du recht, dass die Gravur immer darunter leidet.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
der_seppel
der_seppel15.04.0502:31
Patina. Das macht DIESEN iPod zu DEINEM iPod.
Besser als jede Gravur und auch viel persönlicher.
Das meine ich wirklich ernst.

Gruss der_seppel
„Kein Slogan angegeben.“
0
JustDoIt
JustDoIt15.04.0502:43
Ich finde die Kratzer schön.

Besser mit Kratzer als blank ohne Aufdrucke.
0
mauko15.04.0509:14
Keine Hausfrauen hier mit dem optimalen Putztipp...???
Also in 2-3 Jahren ist das kein Thema mehr, da man dann mit entsprechender Nanotechnologie eine unsichtbare Schutzschicht aufsetzt und Kratzer der Vergangenheit angehören.
0
Schnapper15.04.0509:52
Kratzer sind Charisma. Meiner sieht genauso aus
0
Kekserl
Kekserl15.04.0510:15
also ich weiss nicht, die plastikhülle von meinem shuffle sieht nach 2 wochen schon so aus...

ich glaub nicht, dass du da was dran ändern musst.
„fürzlbürzl...“
0
RustyCH
RustyCH15.04.0510:17
Es gibt spezielle Polierwatte ( in der Schweiz Sigolin) für Messing / Silber etc politur. Da diese Watte oder diese Poliermittel Chemikalien enthalten, ist es zu empfehlen, die Rückwand zu entfernen, und separat zu reinigen/polieren, da sonst a) der kunststoff verfärbungen kriegen kann, und b) die elektronik von den Chemiedämpfen leiden könnte. Schau sonst mal beim Autozubehör nach... Chromstahlpoliermittel für die Küche würde sicher auch helfen...
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
chill
chill15.04.0512:20
was kost das eigentlich sich sein mini-gehäuse schwarz eloxieren zu lassen
(fällt mir grad eben mal so ein?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
RustyCH
RustyCH15.04.0512:52
chill
kuckst du hier: zum selbermachen, ich schätze aber so 50-100 Euros werdens sein, wenn du sie bei einem Dienstleister vorbeibringst, und eine 1A Qualität möchtest.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
globalls
globalls15.04.0513:58
stimme auch dem seppel (patina ist der richtige ausdruck) und den anderen zu: jeder kratzer hat seine geschichte und macht ihn zu Deinem ipod! willst Du ihn etwa verkaufen?? nein, tu ihm das nicht an. er ist für Dich da, spielt Dir was vor, wartet auf Dich, erduldet alle Stösse und Drücke, und dann ein bisschen aufpolieren für den Kirtag?? Ne,ne!

meiner hat auch schon ein paar Kratzer (und das trotz Schutzpackung und 2 Monaten!)

was man nutzt, nutzt sich ab!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
TT15.04.0514:35
Jaguar1

das mit der stahlwolle sollte ein scherz sein!
0
JustDoIt
JustDoIt15.04.0516:24
tc_thomas:

Autolackreiniger ist gut für Kunststoff (auch für iBook etc.). Für Metall gibt es spezielle Politurwatten mit Chemikalien (irgend so eine englische ist sehr gut, weiß den Namen nicht, muß erst in der Garage schauen).

Auf alle Fälle verlierst Du durch die Politur die Bedruckung. Willst Du das?

So, nun hast Du doch eigentlich genügend Vorschläge.
0
der_seppel
der_seppel15.04.0516:41
JustDoIt
tc_thomas:

…o eine englische ist sehr gut, weiß den Namen nicht, muß erst in der Garage schauen)...

ich glaube »Never Dull«...
„Kein Slogan angegeben.“
0
tc_thomas
tc_thomas17.04.0503:40
wow, danke für die ganzen tipps - dann werde ich mich mal montag morgen zu so nem autozubehörfachhandel aufmachen und da nachschauen. war gestern und heute nicht daheim, daher konnt ich nicht mitreden...

wünsche euch allen noch einen wunderschönen sonntag!

xxxXX
0
vb
vb17.04.0505:10
schlüssel in die andere tasche..;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
nell17.04.0521:40
guck ma bei Arktis.de. Da bieten sie grad ein Politurset für Ipod und Ibook an das angeblich auch Kratzer beseitigen kann.
0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood15.04.0511:42
Kuck mal hier http://www.ipodcleaner.com/ und fuer die mini fans setzte ich einen drauf http://store.apple.com/1-800-MY-APPLE/WebObjects/AppleStore?productLearnMore=M9568G/A
0
Kirk15.04.0515:54
Mein iPod sieht auch so aus und ich würde nichts dran machen, aber ich habe mal mit Erfolg meinen Palm mit Autopolitur wieder glatt bekommen. Versuch es doch mal und berichte...
0
Don Quijote15.04.0502:23
Das Problem wird sein, der weise Aufdruck wird abgehen beim Polieren…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.