Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>tinitusgeräusch bei powerbook g4

tinitusgeräusch bei powerbook g4

paeder13.02.0417:43
habe bei meinem nagelneuen 15" powerbook Al.1.25Ghz. ein leises aber doch ziemlich nerviges (weil wie nach tinitus- klingendes) dauergeräusch. kommt wohl durch die lüftung oder hd ?
ist das normalzustand oder stimmt da was nicht?
0

Kommentare

djapple2
djapple213.02.0417:46
beschreib mal das Geräusch etwas näher, damit man dir helfen kann, danke
0
paeder13.02.0417:53
...hm, tja ein ziemlich hohes pfeiffendes, wenn auch nicht lautes, doch auf die dauer sehr störendes geräusch. - kommt von der rückseite (wenn man das ohr nahe ans pb hält).
0
kewe13.02.0417:56
Hatte ich damals bei meinem neuen Ti400 auch, insbesondere wenn im Akkubetrieb das LCD auf volle Leuchtkraft eingestellt war. Das Geräusch kam vermutlich vom Netzteil. Ende vom Lied war, das sich die Hintergrundbeleuchtung nach einer Weile vollständig verabschiedet hat und des PB ausgetauscht werden musste. Heute taucht dieser Fehler auch zeitweise wieder auf, allerdings bleibt die Beleuchtung intakt. Abhlife gegen das Geräusch schafft dann das Zurücknehmen der LCD-Helligkeit.
0
capapies
capapies13.02.0418:06
ne ist leider normal, hab das bei meinen 17" und bei meinen 15" PB auch, stell Energiesparen auf automatisch und es geht weg


0
paeder13.02.0418:10
das mit dem energiesparen automatisch hab ich schon versucht, funzt leider nicht. aber vielleicht klappts ja mit zurücknehmen der helligkeit...
0
checkov13.02.0418:18
Das habe ich auch an meinem Powerbook. Es scheint, dass es immer dann auftritt, wenn man mit Safari auf https Seiten zugreift. Auch beim Mails abrufen habe ich es schon gehört.
Andere Powerbook User scheinen den Ton auch zu hören, egal welches Modell. Da kann man anscheinend nix dran machen ;-(
0
Luivision13.02.0418:34
ich wuerd mich mal bei appel melden.

koennte naehmlich an fehlerhafte transistoren handeln......


mfg Luivision
0
lud13.02.0418:44
Vorsicht Satire !!!

Da gibts nur die einzige Möglichkeit, einen PC daneben stellen.
Der übertönt alles und macht sogar die Wohnung warm.

0
frozo13.02.0419:26
habe auch ein pb 1,25ghz mit demselben problem. ich habe festgestellt, dass es nur unter hoher last (also bei performance: maximal) auftritt. da das pb meist auf einem holztisch steht wenn ich arbeite und es meist ziemlich ruhig ist, ist das geräusch nervtötent. habe das gerät am vergangenen mittwoch zu meinem händler gebracht, der es zum apple service eingeschickt hat. mal schaun ob es was hilft.

für ein gerät das 2700 euros kostet schon ein ziemlich scheisse!

in dem sinne
*ein leicht enttäuschter switcher*
0
paeder...15.02.0421:31
na toll, morgen werde ich auch mal zum apple-händler gehen...
0
lattmi15.02.0422:07
Hallo Geschädigte

sollte sich herausstellen, dass Eure Geräte beschädigt sind beachtet zu Eurem eigenen VORTEIL dass das Gewährleistungsrecht sich geändert hat.
Hier kann man das BGB einsehen

Die interessanten Änderungen betreffen die Dauer der Gewährleistung. Bei Schäden die innerhalb von 6 Monaten nach Kauf auftreten wird davon ausgegangen dass diese schon bei Ausliferung bestanden (Beweislastumkehr $476).

In solchem Fall hat der Käufer folgende Rechte: (§ 437)
Ist die Sache mangelhaft, kann der Käufer, wenn die Voraussetzungen der folgenden Vorschriften vorliegen und soweit nicht ein anderes bestimmt ist,
1.nach § 439 Nacherfüllung verlangen,
2.nach den §§ 440, 323 und 326 Abs. 5 von dem Vertrag zurücktreten oder nach § 441 den Kaufpreis mindern und
3.nach den §§ 440, 280, 281, 283 und 311a Schadensersatz oder nach § 284 Ersatz vergeblicher Aufwendungen verlangen.
0
eam15.02.0423:45
das Geräusch hab ich beim TiBook 1Ghz auch und ich hab mir sagen lassen, dass das vom Display-irgendwas-konverter stammt... hört man nur, wenn's ganz leise ist, ja?
0
Mr BeOS
Mr BeOS16.02.0400:11
lattmi
Hallo Geschädigte
.

Na, Vordiplom bestanden?

nix für ungut und Grüßos:-)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
zarah
zarah16.02.0401:12
hi,

ti17" und manchmal knister, zirpt, rauscht es ganz leise unter der tastatur. bei apple gibt es den thread: "weired clicking sound"


ein weiterer "Infamous sizzling and other noise"


ansonsten sagen einige händler, die geräusche kämen von stromspannungen der steckdose ... was sich mit unterschiedlichen netzgeräten in unterschiedlichen ländern aber nicht nachvollziehen ließ.

also habe ich auch weiterhin "mäuse" unter meiner tastatur wohnen, aber noch keine performance oder hitze probleme beobachten können. allerdings werde ich es im auge - sorry, ohr - behalten. im rahmen der garantiezeit.

gibt es hier keinen physik-freak, der sich mit stromspannungen und sonstigen elektronischen innereien auskennt, die geräusche machen könnten?

gruss zarah

0
zarah
zarah16.02.0401:30
der dritte relevante thread zu diesem thema "Static noise":


und auch hier wird von einem menschen mit sensiblen ohren geschimpft "So much noises!!":


wobei die verschiedensten bezeichnungen von PPSSSHHT über ppppsssss und PPZZZZ spannend zu interpretieren sind...;-)

zarah
0
beat
beat15.02.0422:20
ich hatte kürzlich ein alu pbg4 combo 15" zum neu einrichten, das hat alle 2 sekunden ganz leise "piep" gemacht. seeehr seltsam. nachdem ich den systemordner neu gemacht hab und auf 10.3.2 updatete, war es weg...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.