Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>timecapsule 2T A1407

timecapsule 2T A1407

k101.08.2110:26
nach 10 jahren besterfunktion ist folgendes problem aufgetreten: der lüfter schaltet sich nicht mehr aus, die kontrolllampe blinkt orange mit der meldung im airport dienstprogramm "überhitzungsgefahr". die TC fühlt sich aber nicht warm an und steht immer noch da, wo sie seit 10 jahren steht. habe TC geöffnet und den lüfter gereinigt: er war kaum verschmutzt.
bitte um hilfe…
0

Kommentare

westmeier
westmeier01.08.2111:33
Ich habe bei meiner TC (1. Generation) seit Jahren ein ähnliches Phänomen, allerdings wurde meine auch wirklich heiß.
Ich bin jetzt nicht sicher, welches Modell du hast. A1470 ist der „Turm“, den gab es vor zehn Jahren allerdings noch nicht. Bei dem bringt dann das hochkant hinstellen nichts.
A1355 war der „flache“ Vorgänger, der vor zehn Jahren verkauft wurde.

Ich schlage zwei Maßnahmen vor:
  • Öffne die TC und such den Temperatursensor, der auf die Festplatte geklebt ist. Möglicherweise sitzt er nicht mehr dort wo er hingehört und gibt falsch zu hohe Werte. Normalerweise ist er mit einem Halter auf das Metall der Festplatte geklebt.
  • Entferne das Gummi vom Gehäuseboden und stell das Gerät auf die Seite. Dann kann die TC thermisch besser über den dann offenliegenden Metallboden kühlen. Die Lüftungsschlitze bleiben seitlich ausreichend funktionstüchtig.
0
Boss
Boss01.08.2111:35
Schau dir mal diese Seite an aber eine A1407 sehe ich nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.