Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>time machine, backup auf neuem rechner integrieren

time machine, backup auf neuem rechner integrieren

chill
chill11.01.1309:57
moin, ich hab ja nun nen neuen rechner, wenn ich auf dem neuem rechner inhalte aus time machine wiederherstellen klappt das nicht, ich sehe als datum immer bloss das neue, zu alten komme ich nicht hin. die dateien sind aber vorhanden (im finder)

wie bekomme ich das hin, das ich auch von alten zeitpunkten wiederherstellen kann?

(alter und jetziger erechner mit snow leo)

(die externe backupplatte ist natürlich angeschlossen, und time machine aktiviert in den systemeinstellungen)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentare

Gerhard Uhlhorn11.01.1313:29
Du kannst die Dateien auch per Finder aus dem Backup wieder zurück kopieren. Wenn Du es aber per Time Machine machen willst, öffne das Time-Machine-Statusmenü mit gehaltener alt-Taste und wähle „Andere Backup-Volumes durchsuchen“.

Es kann sein, dass diese Funktion unter SL noch nicht da war. In diesem Fall die Backup-Volumes aus den Einstellungen rauswerfen und dann erscheint dieser Punkt im TM-Statusmenü.
0
chill
chill11.01.1314:37
stimmt gerhard, aber mit der iphoto library klappt das nicht. exakt diese bilder möchte in das neue iphoto reinexportieren. entweder kopiere ich bloss eine leere verknüpfung, oder iphoto bringt eine fehlermeldung das die andere library nicht nutzbar ist.

mit einzelnehn bildern klappt das aus dem finder, aber mit der library funzt das nicht

------------------------------

Du es aber per Time Machine machen willst, öffne das Time-Machine-Statusmenü mit gehaltener alt-Taste und wähle „Andere Backup-Volumes durchsuchen“.

DAS klappt! DANKE!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill11.01.1314:44
ok, doch nicht. die library wird bloss als "leeres paket" angezeigt. a drama is det!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Gerhard Uhlhorn11.01.1314:47
Nanu, dann ist das Backup fehlerhaft?!? Ich kann es bei mir im Moment nicht ausprobieren, denn ich erstelle gerade ein neues Backup. Später werde ich es aber machen.
0
Gerhard Uhlhorn11.01.1315:24
Also, bei mir geht’s:

0
chill
chill11.01.1315:35
jut danke ... ich hab ja noch hunderte alte backups. probiere ich eben alle nacheinander
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Lemuria11.01.1316:04
Vielleicht kommst Du damit weiter :

Alt-Taste drücken und dann oben in der Leiste auf das
TM-Symbol klicken = dann erscheint dort
" Andere Backup-Volumes Durchsuchen "
dann darauf klicken , ein Auswahlfenster erscheint ,
der Rest ergibt sich von selbst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.