Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>thunderbird Vs. Entourage

thunderbird Vs. Entourage

mutonia
mutonia14.12.0615:14
Ich benutze Entourage.
Mein Mailarchiv ist 2,4 GB gross Irgendwie spinnt das Programm dauernd rum.
Egal...
Jedenfalls wurde mir mehrfach Thunderbird empfohlen
Kann ich die Datenbank migrieren (heisst das so ?)
Kann ich was mir am wichtigsten ist , wenn ich auf Reisen gehe die Datenbank einfach ! auf mein Powerbook transferieren und da dann weiter Emails mit allen Accounts empfangen ?
0

Kommentare

jannes64
jannes6414.12.0615:28
ist imap mit sammelfunktion des servers vielleicht die lösung?
„LESS IS MORE“
0
mutonia
mutonia14.12.0616:00
weiter unten ist so ein beitrag über imap aber ich bin zu unerfahren Was ist Imap ?
0
mutonia
mutonia14.12.0616:00
Bzw kann Thunderbird das weil Entourage nervt mich .. will ich nicht mehr.
0
jannes64
jannes6414.12.0616:01
eine andere art des zugriffs auf deinen mail-server. du kannst aus deinem post-programm direkt auf die ordner des servers zugreifen
„LESS IS MORE“
0
jannes64
jannes6414.12.0616:03
versuch es mal mit mail.app das klappt prima, wenn du ein wenig ausprobierst. siehe auch [url]threadhttp://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=64560&cat=2&answers=19[/url]
„LESS IS MORE“
0
Rantanplan
Rantanplan14.12.0616:24
mutonia
weiter unten ist so ein beitrag über imap aber ich bin zu unerfahren

Dann nimm Apple Mail.

Damit meine ich zwar nicht, daß Apple Mail nur für Unerfahrene gut wäre, ganz im Gegenteil. Damit meinte ich nur: wenn es keine stichhaltigeren Argumente für dich pro Thunderbird als das Gelaber von anderen Leuten gibt, dann nimm Apple Mail. Thunderbird mag ja seine guten Seiten haben, entdeckt habe ich aber noch keine
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jogoto14.12.0619:11
Dafür schon viele schlechte. Also, ich, meine ich.
0
mutonia
mutonia14.12.0620:23
ich bin von Apple Mail zu Entourage gewechselt weil es mir nicht gefiel.
Also: ich verreise oft wie ich eingangs schon geschrieben habe - und da will ich ratz fatz meine emails, also alles samt Ordnern Unterordnern etc. auf mein Powerbook transferieren und von da aus weiterarbeiten als wie wenn nichts gewesen wäre, mit Entourage geht das sehr gut: einfach den Ordner mit der Hauptidentität kopieren. bei apple Mail habe ich mir sagen lassen geht das zumindest nicht so ohne weiteres.
das war auch ne Frage wie denn das bei Thunderbird zu bewerkstelligen ist.
0
Rantanplan
Rantanplan14.12.0620:25
Achso, Offline-Leser. Da kannst du dich ja mit martin zusammentun @@
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
mutonia
mutonia14.12.0620:38
Wie bereits oben geschrieben habe ich den Beitrag von "Martin" auch schon entdeckt und wie schon beschrieben blicke ich immer noch nicht was ein Imap ist, bzw. was mir das bringen soll.
Offline leser ? also mit dem powerbook habe ich meisst nur kurz Internet mit dem Homecomputer Ständig.
Was mich auch noch nervt an Entourage . die Version (gekauft!!) auf meinem Homecomputer behauptet ständig meine Lizenz würde die zulässige ANzahl der Verwendeten Lizenzen in meinem Netz übersteigen und schmiert ab .. dabei ist es die einzige ... aber das ist ein anderes Thema . also solange ich nicht genau weiss was genau ein Imap Account gegenbüber einem POP account ist werde ich mir sicher keinen zulegen.
das lesen des "Martin" Artikels hat mich nicht so recht weitergebracht . Ich wollte eigentlich nur wissen ob thunderbird was taugt und ich einfach umsteigen kann von Entourage unter beibehaltung meiner strukturen und ob ich meine Maildaten einfach zwischen 2 Computern transferieren kann.
0
martin14.12.0620:58
mutonia
das lesen des "Martin" Artikels hat mich nicht so recht weitergebracht . Ich wollte eigentlich nur wissen ob thunderbird was taugt und ich einfach umsteigen kann von Entourage unter beibehaltung meiner strukturen und ob ich meine Maildaten einfach zwischen 2 Computern transferieren kann.

imap:

0
mutonia
mutonia14.12.0621:08
Ok vielen Dank !
Fazit für mich: Imap kommt nicht in Betracht.
Kann mir jemand sogen ob ich Entourage zu Thunderbird importieren kann.? Am liebsten wäre mir ein Erfahrungsbericht.

0
zanda14.12.0621:36
FRAGE?:
Gibt es eine Möglichkeit in Thunderbird ODER AppleMail eine neue Nachricht direkt beim schreiben einem Ordner zuzuweisen, wohin diese nach dem versenden autom. landen soll. Entourage kann das, was ich sehr gut finde, siehe Screenshot.

Danke vorab,
Gruss Zanda
0
mutonia
mutonia14.12.0622:14
Hää das beantwortet aber meine Frage nicht oder ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.