Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>tatort voller macs

tatort voller macs

jannes64
jannes6414.05.0622:45
gutes product placement, läuft gerade im ersten
„LESS IS MORE“
0

Kommentare

myPod14.05.0622:46
Welcher potentielle Mac-Käufer schaut denn ARD geschweige denn Tatort? :-y
0
mainzer
mainzer14.05.0622:47
Den Thread wollt ich grad auch eröffnen...

Schneller Benutzerwechsel und Passwortschutz, E-Mails aus Mail in Toast ziehen und brennen, Passwortschutz nach Bildschirmschoner, ein iMac neben dem anderen...

Schön!
0
jannes64
jannes6414.05.0622:50
tatort ist auch cult und somit sind die parallelen gesteckt:-P
„LESS IS MORE“
0
Dieter14.05.0623:04
Hasse die Szenen aufgenommen?
0
mainzer
mainzer14.05.0623:05
...der Golf GTI wird aber auch nicht schlecht in Szene gesetzt...
0
Mac-Yoda
Mac-Yoda14.05.0623:20
als Mac-Fan habe ich nun extra auf das Erste umgeschaltet. Klasse schon ein iMac im Bild!
0
mainzer
mainzer14.05.0623:22
Und noch ein Mord...
0
TimSK
TimSK14.05.0623:27
myPod Ich schau jeden Sonntag Tatort. Das Tv-Highlight der Woche!
Besser als jeder synchronisierte Hollywood-Mist!
0
myPod14.05.0623:28
TimSK

Waren das denn nicht genug Smileys hinter meinem Beitrag?
0
TimSK
TimSK14.05.0623:31
Der war aber eben nicht dabei!
0
myPod14.05.0623:33
Nächstesmal, versprochen
0
Bodo
Bodo14.05.0623:54
Da waren sogar 2 30" Displays zu sehen.;-)
0
TheDrummer
TheDrummer15.05.0600:02
Bodo
Da waren sogar 2 30" Displays zu sehen.;-)


Genau - das waren doch die, mit dem "Aquarium-Bildschirmschoner" fürs OSX, oder? *gg*

mir hat die Folge besonders gut gefallen, vor allem in der Fabrikshalle, wo die Präsentation gewesen wäre - die war ja gespickt mit iMacs
0
Pseudemys
Pseudemys15.05.0601:07
TimSK
myPod Ich schau jeden Sonntag Tatort. Das Tv-Highlight der Woche! […]

Das ist ja wohl nach wie vor ER hier!



0
Alieninnovations
Alieninnovations15.05.0601:09
Nee Nee das haben sie im CSI gesehen, und wollten die sendung cooler machen.

0
Bodo
Bodo15.05.0601:16
TheDrummer
Nein, die bei der Präsentation hinter den Macs standen. Das waren die 30er.;-)
0
Pseudemys
Pseudemys15.05.0601:23
Alieninnovations
Nee Nee das haben sie im CSI gesehen, und wollten die sendung cooler machen.


Deutsche TV-Krimi-Serien haben's auch nötig!

Aber ein Apple-Rechner wird's nicht bringen - eher bessere Bücher.

Aber das deutsche TV-Publikum liebt ja das fade harmlose Zeugs, das (von Ausnahmen abgesehen) ohne Witz und Geist - leider!
0
nova.b15.05.0601:53
pseudemys
in diesem falle österreich als urheber.
und columbo ist auch nur noch fade, seit peter falk selber der produzent ist.
0
Pseudemys
Pseudemys15.05.0602:14
nova.b
pseudemys
in diesem falle österreich als urheber.

In welchem Falle?
(Die hier zur Debatte stehende Folge habe ich nicht gesehen.)
Rücksichtnahme auf österreichischen TV-Geschmack?
Das kann eigentlich nicht sein:
Noch humorloser als die Deutschen sind die Österreicher ja nun nicht – wie wär’s auch möglich?

und columbo ist auch nur noch fade, seit peter falk selber der produzent ist.
Leider wahr - aber geliebt werden ja die klassischen (also älteren) Folgen!
Das ist der echte Columbo.


Das ist wie bei einem Saab.

Der echte, klassische (Saab 900 I) wurde bis 1993 gebaut (und so einen werde ich gegen Ende des Monats mein Eigen nennen, wenn alles gut geht), danach wurden, bis heute, wohl auch noch Saabs gebaut - aber…!

So verhält es sich mit Columbo.
0
bremer
bremer15.05.0602:17
Richtig gut waren die alten Tatorte...mit Hans-Jörg Felmy...:-)
0
nova.b15.05.0610:24
Pseudemys
humorlose deutsche? du lebst offensichtlich in berlin und kennst ein paar der wenigen verbliebenen ureinwohner?

der tatort war eine österreichische (tolles wort, oder) produktion aber auch nicht humorvoller als die deutschen.
kottan ermittelt gibt ja leider nicht mehr.

saab hat den nachteil, dass die werstatteintrittsgebühr immer 500€ beträgt. für reparaturen, die man mir in kroatien für 10€ gemacht hat. gerne gefahren bin ich ihn aber schon.
0
Liebling
Liebling15.05.0610:49
Ich bekenne mich hier auch öffentlich zum So-Abend Tatort - ist wirklich Kult.
0
Bernd
Bernd15.05.0610:56
Ich bekenne mich AUCH als Tatort Fan, nur gestern habe ich SPY Game gekuckt!
0
jirjen15.05.0611:09
Tatort ist so ziemlich das einzige, was ich neben Nachrichten noch sehe, wobei ich den gestern ehr ziemlich mäßig find.
Der Krassnitzer könnte noch nen guten Sidekick brauchen. (Gestern war aber auch die Story rechter Unfug.)

Ich möcht ja nicht wissen, wie oft die die drei iMacs hin- und hergetragen haben Eigentlich hat nur noch gefehlt, dass die Eisner-Tochter mit dem iPod in der Hand statt dem Joint auf dem BA-CA-Hochhausdach steht
0
Pseudemys
Pseudemys15.05.0611:11
nova.b
Pseudemys
humorlose deutsche? du lebst offensichtlich in berlin und kennst ein paar der wenigen verbliebenen ureinwohner?

Ich kann nicht folgen bzw. was widerlegt hier diese sattsam bekannte traurige Beobachtung?
(Ich rede übrigens von Humor, Komik - nicht von Albernheiten und Blödeleien, die man erstaunlicherweise hierzulande erfolgreich als Humor und Komik verkaufen kann.)

der tatort war eine österreichische (tolles wort, oder) produktion aber auch nicht humorvoller als die deutschen.[…]

Was erklärt das jetzt? – Das habe ich immer noch nicht verstanden.

saab hat den nachteil, dass die werstatteintrittsgebühr immer 500€ beträgt.[…]

Nicht, wenn man's geschickt anstellt.
Habe schon kostendämpfende Kontakte geknüpft, denn der Punkt machte mir erstmal auch große Sorgen und hat mich Abstand nehmen lassen.

Zu unrecht, wie ich inzwischen weiß.


Liebling + Bernd

Wenn schon deutscher TV-Krimi, dann finde ich die Folgen – mitunter - noch am gelungensten:

0
Pseudemys
Pseudemys15.05.0611:12
PS: Der Thread hätte nun eigentlich in den Off-Topic-Bereich gehört, und kann vielleicht ja noch dahin verschoben werden.
0
jirjen15.05.0611:15
Größer gings nicht
0
TimSK
TimSK15.05.0611:19
Pseudemys
Ja! Die 2 vom BR sind klasse! Hab aber schon lange nichts mehr von denen gesehen...
0
aleks_
aleks_15.05.0611:32
Hi, was mich nur wunderte, Frau Dr. Schwarz die Physikerin benutzt privat aber einen PC, sehr ungewöhnlich! So zu sehen bevor sie in die Firma fuhr um niedergeschlagen zu werden !!
0
Bodo
Bodo15.05.0611:35
aleks_
Sie war bestimmt von ihrem PC virenverseucht und musste daher "aus dem Verkehr" gezogen werden. Und so wie sie im Krankenhaus aussah, haben die Viren ganz schön "zugeschlagen"(!);-)
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.05.0611:36
Das interessante ist ja der Ost-West-Unterschied im Geschmack des Tatort: Westler empfinden die Polizeifunk-Serien oft am Rande des ertragbaren, Ostler fangen das Gähnen beim Bremer Tatort an, der hier wiederum sehr hohe Einschaltquoten hat.

Ich bekenne, als Westler auch die Polizeifunksachen gerne zu sehen, der So-Abend-Termin ist fest verankert. Und auch der Hamburger Tatort wird sich wieder mausern… )

Den Österreichischen gestern fand ich soo schlecht tatsächlich nicht, obwohl ich die meisten sonst eher langweilig fand.

P.S. Ich finde es mal wieder tyyypisch deutsch: Da haben wir eine erfolgreiche, gut gemachte deutschsprachige Serie, und schon wird sie (generalisierend) wieder runtergeredet: "fades harmlose Zeugs, … ohne Witz und Geist". Das trifft zwar auf einige Folgen sicher zu, aber m.E. geht's gerade am Tatort nun vorbei. Naja, Geschmäcker sind halt verschieden…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
gorgont
gorgont15.05.0612:13
Ahhhh und ich habs gestern verpasst ... amp;
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Pseudemys
Pseudemys15.05.0612:15
TimSK
Pseudemys
Ja! Die 2 vom BR sind klasse! Hab aber schon lange nichts mehr von denen gesehen...

Es gibt vom BR nur zwei Folgen pro Jahr (möglicherweise auch von den anderen ARD-Sendern).



Ansonsten:

„fades harmloses Zeugs, ohne Geist und Witz“ – das kann man selbst der schlechtesten US-Krimi-Serie nicht nachsagen - erst recht nicht den vorwiegend sehr gelungenen, die darüber hinaus, meiner bescheidenen Meinung nach, eine ideale Schule der Filmdramaturgie sind, da i.d.R. sehr sorgfältig erarbeitet – hinsichtlich der Bücher, der Besetzung und der Regie.

Natürlich nicht aus primär künstlerischen Erwägungen!
Die werden dadurch motiviert, daß man ein millionenschweres Werbepublikum zu binden hat. Das sind Millionen von Dollars im Spiel. Da muß man sich schon Mühe geben, denn die Konkurrenz ist groß – und gut!


Selbst dort, wo leidlich gelungen, wirkt deutsches Kino wie TV so bemüht!
Bemühter Geist und Witz, wenn überhaupt – gruselig!

Was ich meine:

Die Amerikaner schießen ungefragt aus der Hüfte – und treffen. Und haben noch ihren Spaß dabei.

Die Deutschen holen umständlich ihr Schießeisen hervor und betrachten es erstmal grübelnd. Habe ich es auch entsichert? Wie lautete noch mal die Dienstanweisung für so einen Fall…?
Es gibt dann inzwischen dann nichts mehr zu treffen – wenn auch laut Drehbuch seltsamerweise doch.
Die Dramaturgie und der Rest vom Schützenfest sind halt danach - hölzern.
Und dann immer diese Gutmensch-Kommissare – da hört nun wirklich der Spaß auf.
0
nova.b15.05.0612:19
Pseudemys
nova.b
Pseudemys
Pseudemys

Ich rede übrigens von Humor, Komik - nicht von Albernheiten und Blödeleien, die man erstaunlicherweise hierzulande erfolgreich als Humor und Komik verkaufen kann

Volle Zustimmung - kann mich auch nur wundern. Aber ich glaube, wir reden davon, was die Fernsehmedien für Humor halten. Ich kann da nur angewidert wegsehen....

saab hat den nachteil, dass die werstatteintrittsgebühr immer 500€ beträgt.[…]

Nicht, wenn man's geschickt anstellt.
Habe schon kostendämpfende Kontakte geknüpft, denn der Punkt machte mir erstmal auch große Sorgen und hat mich Abstand nehmen lassen.

Zu unrecht, wie ich inzwischen weiß.

Na dann viel Glück damit!
0
Pseudemys
Pseudemys15.05.0612:25
Danke, denn sehr anstrengend ist so ein Saab-Kauf tatsächlich – was es da nicht alles zu beachten gilt!
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.05.0612:27
Naja, Möglicherweise würde der von dir beschriebene amerikanische Hüftschuss auch nicht zur dt. Mentalität passen? Also, es ist ja was dran, aber ganz so schlimm wie von dir beschrieben dann doch nicht. Lieber einen eigenen Weg gehen, als einen nicht passenden amerikanischen. Wortmann u.a. haben ja gezeigt, dass das geht. Manchesmal bin ich ganz froh, dass wir nicht zur Hüftschuss-Gesellschaft gehören. Es ist ja nicht automatisch gut, was sich gut verkauft.

Zum Unwort "Gutmensch" s. @@ (Wem nichts mehr einfällt, der benutzt dann die xxx-Keule-Schiene. Gruselig!)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.