Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>t-online DSL-Zugang mit G3/Desktop/300MHZ/9.22

t-online DSL-Zugang mit G3/Desktop/300MHZ/9.22

hjg08.05.0611:18
Ich habe eine Netzwerkeinrichtungsphobie und soll trotzdem für einen Dritten DSL (t-online) per Verbindung Modem-Ethernetkabel einrichten. G3 Desktop, 233 auf 300 "hoch"gerüstet, System 9.22, 224MB Ram, soll nur fürs Netz und für Mail genutzt werden. Gibt es irgendwo eine Step-by-Step-Anleitung mit Screenshots?
Danke f. jede Hilfe
HJG
0

Kommentare

Taxifahrer
Taxifahrer08.05.0611:37
Du brauchst einen DSL-Treiber für das DSL-Modem / den Router. Den bekommst Du von der Telekom. War Bestandteil der t-com 3.0-Software für Mac und müßte noch irgendwo aud deren Website als Download-Datei zu finden sein.
Ansonsten war das hier schon mehrmals Thema, versuch' mal die Forumssuche mit den Stichworten "OS 9" und "DSL" usw.
(Bin leider gerade sehr beschäftigt und habe keine Zeit für eine step-by-step-Anleitung. Aber es ist nicht sooo schwer! )
„ zzz “
0
floppyvergesser
floppyvergesser08.05.0611:43
Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du den Computer direkt an das DSL-Modem anschließen, also ohne Router o.ä.
Dann lad dir zuerst bei t-online direkt deren PPPoE-Treiber runter und hol dir danach das Installations-PDF [url]ftp://software.t-online.de/pub/service/Mac/T-DSL_Mac_Install.pdf[/url]
Damit müsstest du alle Fragen klären können, wenn nicht, weißt du ja welches das beste Mac-Forum ist
0
Taxifahrer
Taxifahrer08.05.0611:48
floppyvergesser
Genau, den PPPoE meinte ich. Und hier noch'n Link zu einem Thread, wo das Ganze schon mal diskutiert wurde:

(natürlich aus dem besten Forum der Welt...O:-):-D )

Falls Du was nicht hinkriegst, frag' halt dann noch mal gezielt nach...
*daumendrück*
„ zzz “
0
hjg08.05.0612:06
Mein Gott seit ihr alle schnell und gut!
Und das mit dem WFFM (Weltbestes Forum Für Macinfizierte)
war mir natürlich schon lange bekannt. Genau deshalb habe ich nur hier gefragt.
(Die in diesem Zusammenhang mit t-online geführten Telefonate könnten nahtlos in den Text von Beckets "Warten auf Godot" eingefügt werden.)
Also erstmal DANKE. Ich werde es am Wochenende probieren, mit Screenshots dokumentieren, diese für ähnliche Anfragen bunkern und !Erfolgs!meldung erstatten.
0
trw
trw08.05.0612:42
hjg

Moin und willkommen.

Hab ich heute schon einmal hier verlinkt, hilft dir ja evtl auch: (musst dich mal "durchsurfen" durch die Seite )
0
bernddasbrot
bernddasbrot08.05.0613:38
EnterNet ist ein wunderbarer PPPoE-Tool für Classic/OS9, fand es immer "sauberer" als MacPoet, welches meines Wissens die einzige Alternative unter =s 9 ist. Beide finden sich aber echt gut im Netz und als Download (Enternet etwas schwieriger). Glaube, Alice bietet MacPoet für Classic zum Download an.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.