Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>t-mobile Hotspot benutzen, Software erforderlich?

t-mobile Hotspot benutzen, Software erforderlich?

weya-con-dios
weya-con-dios20.03.0820:23
Da sitze ich heute im super ICE mit HotSpot von T-Mobile und wollte das mal ausprobieren, weil ich eine Flatrate habe. Im Airport hat er den Hotspot auch angezeigt, aber das Fenster zum Einloggen kam nicht.

Hab noch nie einen Hotspot verwendet, und schon gar nicht von t-mobile. Muß man da eine besondere Software haben (Hotspot-Manager gibt es wohl?) oder eine spezielle Adresse im Browser angeben. Habs mit Safari und Firefox erfolglos probiert...

Vielen Dank und schöne Ostern!

0

Kommentare

DJDI100420.03.0820:26
Ne muss man nicht... Normalerweise kommt da so ein Einloggfenster wenn man eine Homepage aufrufen will...
0
Gaspode20.03.0820:39
Nee, musst nix eingeben. Einfach surfen und dann einloggen. Den Account kannst Du dir per SMS zuschicken lassen, wie steht auch auf der Loginseite.
0
weya-con-dios
weya-con-dios20.03.0820:50
... ich hab ja die Super-Hotspot-t.mobile-seite gesehen, dann stand da ... man wird weitergeleitet oder klicken, aber es passierte nix, weder Weiterleitung noch wenn man geklickt hat. Nur die Startseite. Vielleicht war ja der wlan im Zug defekt. Beim PB habe ich noch 10.4.9.


0
Gaspode20.03.0821:18
Wer weiss, vielleicht war wirklich was defekt. Hatte ich auch schon, dass das WLAN noch ging (mit seiner lokalen Einwahlseite), aber die dahinter hängenden UMTS/HSDPA Modems waren scheinbar offline.
0
smokeonit
smokeonit20.03.0822:45
https://hotspot.t-mobile.net/wlan/index.do?username=login@t-online.de&password=passwort&strHinweis=Zahlungsbedingungen&strAGB=AGB

einfach bookmarken und dann muss man nur noch den bookmark clicken... fertig, verbunden!



0
Mr. Krabs
Mr. Krabs20.03.0823:40
smokeonit: Wird das Passwort dann nicht unverschlüsselt gesendet? Ich gebe das dann lieber neu ein, brauch ja nur einer mit nem Sniffer sitzen, denn der URL-Aufruf (auch von https) wird ja im Klartext übertragen, oder nicht?
„Deux Strudel!“
0
pb_user
pb_user21.03.0800:38
vielleicht kommst du nicht rein, weil zuhause dein router läuft und damit dein t-online-account belegt ist. dann nämlich nützt die wundervolle hotspot-inclusive-flatrate gar nichts. leider muss man darauf aber erst einmal kommen.
damit ist dieses "paket" eine ziemlich unflexible angelegenheit, weil man den router jedesmal vom netz trennen müsste, wenn man die wohnung verlässt und ggf. draußen einen hotspot nutzen möchte. und wenn zuhause noch jemand wohnt, die/der den zugang benötigt, wird die comfort plus flatrate vollkommen sinnlos …
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs21.03.0800:48
pb_user:
Das kann ich nicht bestätigen, habe am Wochenende mehrmals Hotspots genutzt und der Router war zu Hause immer an...
„Deux Strudel!“
0
pb_user
pb_user21.03.0818:36
Mr. Krabs

das ist interessant. die aussage stammt auf nachfrage von t-online. es ist, wenn man unterwegs das analoge modem benutzen will und zuhause der router läuft, übrigens auch so.

vielleicht hast du aber einen zweiten benutzer (#0002) auf deinen zugang eingerichtet, dann sollte es gehen - aber auch extra kosten.
0
Oceanbeat
Oceanbeat21.03.0821:19
Habe auch noch nie den Router vom Netz genommen und die Hotspots funktionieren einwandfrei mit der Flatrate.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
shivaZ
shivaZ21.03.0821:32
Oceanbeat
Habe auch noch nie den Router vom Netz genommen und die Hotspots funktionieren einwandfrei mit der Flatrate.

... dito ... vermutlich hatte pb_user mal wieder einen wahren T-Komiker an der Strippe
„ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit“
0
smokeonit
smokeonit21.03.0821:59
Mr. Krabs
smokeonit: Wird das Passwort dann nicht unverschlüsselt gesendet? Ich gebe das dann lieber neu ein, brauch ja nur einer mit nem Sniffer sitzen, denn der URL-Aufruf (auch von https) wird ja im Klartext übertragen, oder nicht?

nein, https stellt sicher das automatisch alles verschlüsselt wird!
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs22.03.0802:29
smokeonit
Ja, bei POST-Variablen schon, aber bei GET auch?
„Deux Strudel!“
0
smokeonit
smokeonit23.03.0802:02
soweit ich weiss ja. ich dachte auch, wie du, das das ein problem sein könnte. habe dann aber nachgeforscht und rausgefunden das https das von anfang an verschlüsselt macht!



0
Christian Fries23.03.0807:22
Gaspode
Nee, musst nix eingeben. Einfach surfen und dann einloggen. Den Account kannst Du dir per SMS zuschicken lassen, wie steht auch auf der Loginseite.

Sehe dieses Verhalten manchmal auch. Glaube es ist ein Problem der Bahn. Es hat sich mal durch eine Postitionsänderung gebessert, weiss aber nciht ob das Zufall war
0
smokeonit
smokeonit23.03.0812:31
Gaspode
Nee, musst nix eingeben. Einfach surfen und dann einloggen. Den Account kannst Du dir per SMS zuschicken lassen, wie steht auch auf der Loginseite.

und was machen handylose bahnfahrer die surfen wollen?



0
pb_user
pb_user23.03.0819:21
Oceanbeat
Oceanbeat
Habe auch noch nie den Router vom Netz genommen und die Hotspots funktionieren einwandfrei mit der Flatrate.

macht es denn einen unterschied, ob der router nur passiv läuft oder ob ein auf diesen zugreifender rechner den t-online-zugang aktiv belegt, während extern gleichzeitig ein hotspot benutzt wird?

mir leuchtet nämlich nicht ganz ein, wieso t-online ansonsten eine solch "geschäftsschädigende" auskunft erteilt. und wie gesagt, eine einwahl per modem ist auch nicht möglich, wenn der dsl-router gleichzeitig den selben t-online-zugang nutzt …
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.