Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>/system/library/extensions/cnql1213_classicnotseize.kext Fehler

/system/library/extensions/cnql1213_classicnotseize.kext Fehler

yogimo23.09.0905:30
Habe 10.6.1 - upgegraded von 10.5

Diese Fehlermeldung taucht immer wieder auf bei dem Installieren von Programmen. Gerade z.B. heute morgen beim Update von iTunes.

Es wird vorgeschlagen die Software neu zu installieren.

Bevor ich Datei einfach lösche, hat jemand damit Erfahrung?

Danke und viele Grüße
Yogi

0

Kommentare

Marebolja
Marebolja23.09.0905:39
Guten Morgen,

das ist ein Canontreiber für den Scanner. Ziehe ihn auf den Schreibtisch oder in den Papierkorb, da unter SnowLeopard die Treiber schon vorhanden oder über die Softwareaktualisierung geladen werden.

Gruß

Marebolja
0
macdevil
macdevil23.09.0908:25
Marebolja
....oder über die Softwareaktualisierung geladen werden.

Scannertreiber über die Softwareaktualisierung......???
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Robby55523.09.0917:04
Die Meldung hatte ich schon bei iTunes 9 unter Snow Leopard. Im Mac OS sind leider keine Scannertreiber integriert, da muss Canon dringend mal ran. Oder Apple gibt sich mal einen Ruck und macht es so wie mit den Druckertreibern - online nachladen.
0
yogimo23.09.0919:35
so, die Datei ist gelöscht, bisher (>10 Stunden) keine Probleme. Mal sehen was passiert wenn ich das nächste mal etwas installieren möchte.
0
Robby55523.09.0919:44
Funktioniert der Scanner noch ? Die Frage ist ob es bei erneuter Installation von iTunes die Meldung nicht mehr kommt und ob der Scanner noch einwandfrei funktioniert. Ich benutze einen Canon Lide 60 und scanne mit "Digitale Bilder".
0
GeistXY
GeistXY24.09.0907:43
Robby555
Funktioniert der Scanner noch ? Die Frage ist ob es bei erneuter Installation von iTunes die Meldung nicht mehr kommt und ob der Scanner noch einwandfrei funktioniert. Ich benutze einen Canon Lide 60 und scanne mit "Digitale Bilder".

Hallo,

habe es genauso gemacht, bei mir läuft alles, und auch der Scanner läuft einweandfrei (Lide 200).

Gruß

XY
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.