Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>switch an router-> welche einstellungen?

switch an router-> welche einstellungen?

moe333
moe33302.03.0512:15
ich habe einen switch an meinen router gehängt und jetzt würde ich gerne wissen, was ich an den angeschlossenen computern einstellen muss, damit diese auf das netzwerk zugreifen können und ins internet kommen. kennt sich da jemand aus???
Danke im Vorraus
0

Kommentare

Stefan Lühr
Stefan Lühr02.03.0513:32
Und fuer die Verbindung des Switches mit dem Router entweder ein Cross Over Cable oder den Uplink-Port am Switch benutzen..

Oder der Switch oder das Modem hat Autosensing (Spelling??), dann ist es wurscht

Verwirrt? Ich auch

Stefan
0
moe333
moe33302.03.0513:35
DHCP ist eingestellt am Uplink Port hängt der Router, soweit war ich schon. Nur gehts leider nicht
0
Jaguar1
Jaguar102.03.0513:43
Lieber Don Qui,
bitte etwas mehr Infos über verwendeten Router usw.

Mit "Ich habe hier Zutaten, wie muss ich dir zusammenrühren, dass ein Kuchen raus kommt" ist es relativ schwer was anzufangen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar102.03.0513:54

muss mich euch ja auch anschließen mit dem verwirrt sein(!)

Also nochmal:

Lieber moe333,
bitte etwas mehr Infos über verwendeten Router usw.

Mit "Ich habe hier Zutaten, wie muss ich dir zusammenrühren, dass ein Kuchen raus kommt" ist es relativ schwer was anzufangen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Oxxle
Oxxle02.03.0514:21
Heute ist tatsächlich der Tag des Uplink-Ports!
:-D:-D
0
moe333
moe33302.03.0514:30
Also ich verwende einen D-Link Router und einen Longshine Switch. Diese sind per Patchkabel verbunden. Was mich wundert, dass mit der gleichen Konfiguration noch vor ein paar Wochen alles glatt gelaufen ist, jetzt wollte ich das ganze Netzwerk mal wieder benutzen und schon kommt man über den SAwitch nicht mehr rein. Kann das vielleicht an einem MAC OS X Update liegen (Habe Panther 10.3.7)?
0
Don Quijote02.03.0513:30
DHCP an den Rechnern bei Netzwerk könnte klappen
0
Don Quijote02.03.0513:40
Natürlich muss der Router auch DHCP liefern, nicht manuell. Könnte auch an den Autosense switch liegen, die sind…nicht gut für solche Sachen oder du musst trotzdem mal das Kabel wechseln crossover oder normales Patchkabel probieren, aber erst schauen ob Router überhaupt auf DHCP vergabe eingestellt ist, könnte auch sein, das er identische IPs wie der Switch benutzt, dann mal die IP Range variieren.
<br>
<br>Jetzt bin ich total verwirrt
0
Don Quijote02.03.0513:46
Jaguar1
<br>
<br>:-/
<br>
<br>Meine Kristallkugel ist gerade offline, kann auch nicht mehr zu den ROuter sagen, aber wird halt wie alle sein
0
Don Quijote02.03.0515:19
Probier mal ein Crossover Kabel für zwischen Router und Switch.
<br>
<br>Und die Einstellungen am Mac /Netzwerk überprüfen, vielleicht hat sich da etwas verstellt…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.