Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>summen im LG 24"

summen im LG 24"

KostixX23.11.0822:30
Hallo,

habe meinen ersten 24" Monitor und wollte mal frage, ob so ein summen oder brummen bei solch großen Modellen normal ist.
Nur wenn ich die Helligkeit auf 98+ stelle, hört das brummen auf. Dass ich den Monitor deshalb aber auf ganz hell stellen muss find ich doof
Ist der LG w2452T. Kennt jemand diese Probleme?

"!"
0

Kommentare

maybeapreacher
maybeapreacher23.11.0822:55
Ich kenne das Problem bei ganz normalen Dimmern verschiedenster Leuchtelemente. Könnte gut sein, dass das ein Dimmer ist, der bei Dir da die Helligkeit der Röhre hintendran reguliert...

Aber ob das normal ist? Ich habe sowas noch nicht bemerkt, bei keinem iMac oder CD, oder sonstigen TFTs. Und ich bin sehr empfindlich gegenüber solchen Geräuschen!
0
KostixX23.11.0822:59
Ja es hört sich wie so ein Dimmer von diesen Stehlampen an.
Das Problem ist nur, es ist ja noch Garantie drauf, dass die Mädels vom MediaMarkt mir dann wieder einreden wollen da ist nix. Aber ich habe auch ein sehr feines Gehör und bin sehr anfällig bei kleinen Störgeräuschen. -- Frage aber, ob das wirklich ein Einzelfall ist.
(sorry, bin ja im Falschen Forum... )
0
maybeapreacher
maybeapreacher23.11.0823:04
Passend zum falschen Forum auch noch ein BOD als Profilbild

wie dem auch sei: ich würde das reklamieren und schauen, wie weit ich komme. Wenn mir ne Verkäuferin quer kommt, würde ich auf Umtausch oder Rückgabe plädieren, notfalls beim Geschäftsführer. Was solche "Störenfriede" wie den Monitor angeht, bin ich gnadenlos!
0
KostixX23.11.0823:13
Hoffe immer es nicht darauf ankommen lassen zu müssen. Wie erkläre ich denen, dass ich mich erst jetzt dadurch gestört fühle? Das Problem taucht erst auf seit dem ich den Monitor nicht mehr am MacPro sondern am MacBook habe, aber Hardware bedingt kann das doch nicht sein....

Ich freu mich schon, die kennen mich bei MM schon Jedesmal muss ich kämpfen. Hab schonmal einen Monitor mit Blaustich an der Rechten Seite umgetauscht, die sagte "ich seh das nicht, ich tausch das nicht" und ich musste die erst mal auf meine Rechte als Kunde aufmerksam machen, aber mit lauter Stimme

Naja, shit happens. "!" (oder so)
0
zapp_brannigan
zapp_brannigan24.11.0800:10
Hi KostixX,

das Problem kenne ich, von einem iMac 24" (white).
Auch ein Reparaturversuch bei Apple hat nicht geholfen, habe es dann einfach dabei belassen.
Das war übrigens ein weit verbreitetes Problem bei den alten 24" iMacs, da gab es jede Menge im Internet zu lesen.

Ich würde auf jeden Fall versuchen zu tauschen, kann aber sein, dass Du viele Versuche brauchen wirst.
Wenn es sich ähnlich wie bei meinem iMac verhält.

0
maceddi24.11.0801:26
Gib mal bei google Netzbrummen ein, da gibt es Seiten wo das mit dem Brummen erklärt wird. Technisch ist es wohl so dass es unter Umständen bei bestimmten Verkabelungen ( gemeinsame Erdung/Schutzleiter ) von Geräten vorkommen kann. In der Regel ist es kein Fehler eines bestimmen Gerätes sondern ergibt sich nur aus der Zusammenstellung verschiedener Geräte die sich dann bei einem Gerät auswirken. Bei Conrad gibt es z.B. Stromfilter / Mantelstromfilter dafür.
Ich hoffe ich habe mich jetzt Technisch nicht vertan, bin kein Elektroniker.

0
KostixX24.11.0809:43
Das mit den Geräten werd ich nochmal testen.
Tatsache ist aber ja auch, dass das Brummen weggeht, sobald ich die Helligkeit auf höchster Stufe habe. Mal schauen, ist echt blöfd weil ich momentan keine Zeit/Bock auf diesen Kram hab
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.