Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>suche kauftipp: extrerne 2,5'' HD die firewire durchschleift

suche kauftipp: extrerne 2,5'' HD die firewire durchschleift

flenderman18.11.0817:05
Hallo,
ich suche eine externe Festplatte mit Stromversorgung über Firewire die das Signal meiner Videokamera durchschleift (auch firewire). Hatte da an die Lacie siehe Bild
link: http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=11135 gedacht.
in der Beschreibung steht aber nicht ob man da was in reihe schalten kann oder nicht und sie hat halt beide Fw Anschlüsse unterschiedlich
ich hab das neue mbp und wollte mir ne express card mit fw anschluss sparen.
Alles klar soweit, geht die lacie oder gibt's andere Vorschläge?

Vielen Dank schonmal

0

Kommentare

flenderman18.11.0817:12
na dann schau halt mal genau da hab ich dir den link wo alles steht seite 13

http://www.lacie.com/download/manual/rugged_g2_de.pdf

schau das nächste mal besser
0
sram
sram18.11.0818:29
Was würden auch 2 Anschlüsse bringen wenn man nicht durchschleifen kann.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
totohh18.11.0818:33
Die Reihenschaltung ist EIN Vorteil von FireWire
0
hyfy18.11.0819:15
SEIT IHR SICHER dass dies auch Reihe geschaltet ist FW 400 und FW 800 Anschluss??? Ich würde da auch sehr zweifeln!! Sicher im Shop testen, übrigens so ein Pocketvorläufer hat mir mal einen Fire Wire Anschluss verbraten!!!!
@ sram Es sind eben 3 verschiedene Anschlüsse, für drei verschiedene Anwendungen! Macht auch ohne Serieschaltung Sinn!
0
Maniacintosh
Maniacintosh18.11.0819:46
Also bei meiner WD MyBook Pro klappts:

MBP <-FW800 MyBook <-FW400 weitere externe Platte

Was ich noch nicht ausprobiert habe, was passiert, wenn ich die Platte mit dem FW400-Kabel ans Book hänge und dann was an einen der beiden FW800-Ports der MyBook hänge, da ich kein 2. FW800-Gerät habe...
0
sram
sram18.11.0820:19
Bei den MyBook Serien von WD sind auch nur FW800 Anschlüsse vorhanden. Dort sind auch FW400 auf FW800 Kabel beigelegt, so braucht man nicht extra FW400 Anschlüsse zu bauen.

Was mich noch interessiert ob das Kabel auch am neuen MBP funktioniert FW800 auf FW400. Oder braucht man da einen Hub weil das MBP nur FW800 ausgibt.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
sram
sram18.11.0820:20
Maniacintosh
Was ich noch nicht ausprobiert habe, was passiert, wenn ich die Platte mit dem FW400-Kabel ans Book hänge und dann was an einen der beiden FW800-Ports der MyBook hänge, da ich kein 2. FW800-Gerät habe...

Den Satz versteh ich jetzt nicht ganz.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
hyfy18.11.0820:23
Und wie arbeiten dann die Geräte, alle mit 400 oder mit ihrer jeweils maximalen Möglichkeit?
0
Maniacintosh
Maniacintosh18.11.0821:48
sram
Bei den MyBook Serien von WD sind auch nur FW800 Anschlüsse vorhanden. Dort sind auch FW400 auf FW800 Kabel beigelegt, so braucht man nicht extra FW400 Anschlüsse zu bauen.

Was mich noch interessiert ob das Kabel auch am neuen MBP funktioniert FW800 auf FW400. Oder braucht man da einen Hub weil das MBP nur FW800 ausgibt.

Naja meine MyBook Pro 500 GB hat 2 FireWire 800, 1 FireWire 400-Anschluss und dazu noch einen USB-Anschluß. Wenn ich die Platte nun per FW800 mit dem MacBook Pro verbinde und an den FW400 der Platte eine zweite Platte hänge, läuft auch die 2. Platte ohne Probleme. Das MBP hat zwar nur einen FW800-Anschluß, aber FireWire ist in beide Richtungen kompatibel, solange man halt entsprechende Adapter oder Kabel hat, sprich FW400-Geräte funktioneren an FW800-Anschlüssen, genauso wie FW800-Geräte an FW400-Anschlüssen funktionieren, sofern sie mit der Geschwindigkeit von FW400 auskommen. Also: Kein Hub nötig.
sram
Maniacintosh
Was ich noch nicht ausprobiert habe, was passiert, wenn ich die Platte mit dem FW400-Kabel ans Book hänge und dann was an einen der beiden FW800-Ports der MyBook hänge, da ich kein 2. FW800-Gerät habe...

Den Satz versteh ich jetzt nicht ganz.

Naja bildlich wäre das folgende Konstruktion: MBP <-FW400 MyBook <-FW800 anderes FW800-Gerät
hyfy
Und wie arbeiten dann die Geräte, alle mit 400 oder mit ihrer jeweils maximalen Möglichkeit?

Solange du alle FW400-Geräte hinter dem FW800-Gerät hast sollte das 800er-Gerät auch mit FW800 arbeiten können.
0
sram
sram18.11.0821:53
Ok habs kapiert, danke.

Aso meine MyBooks haben keine FW400 sondern nur FW800 schnittstelle. Bei meinen sind eSata Schnittstellen verbaut.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
Maniacintosh
Maniacintosh18.11.0822:29
Das ist dann glaube ich die MyBook Studio, ich hab aber eine MyBook Pro...
0
flenderman26.11.0811:04
So ich habe die Festplatte gekauft.
Jetzt klappt es nicht MBP-FW800-Lacie-FW400-Kamera hat zur Folge das nach ein ein paar Sekunden die Festplatte entfernt wird und ich darauf hingewiesen werde, dass ich doch beim nächsten mal das Gerät erst auswerfen soll.
Kamera: Canon XM2

0
Albert 2Stein27.11.0809:04
Maniacintosh
Solange du alle FW400-Geräte hinter dem FW800-Gerät hast sollte das 800er-Gerät auch mit FW800 arbeiten können.

Das stimmt aber nicht. Die Geräte arbeiten maximal im Tempo der langsamsten Schnittstelle in der Kette (aber bei 2 Festplatten ist es sowieso egal, ob FW400 oder FW800, denn die max. Geschwindigkeit der FW Schnittstelle wird von nur 2 Festplatten noch nicht erreicht).

flenderman
Jetzt klappt es nicht MBP-FW800-Lacie-FW400-Kamera hat zur Folge das nach ein ein paar Sekunden die Festplatte entfernt wird und ich darauf hingewiesen werde, dass ich doch beim nächsten mal das Gerät erst auswerfen soll.

Das deutet auf zu wenig Strom an der Schnittstele hin. Hast Du das Netzteil an die Festplatte gehängt oder betreibst Du sie ohne eigene Stromversorgung?

Begeben wir uns auf den Weg zur Lösung des Problems:
- Wenn ohne Netzteil: bei mehreren Geräten in der Kette immer alle mit eigener Stromversorgung betreiben
- Wenn mit Netzteil: Schließe die Geräte mal getrennt voneinander an die beiden FW-Ports an (die Kamera an den FW400-Port, die HD an den FW800-Port). Funktioniert so alles?





0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.