Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>suche einfaches udn gutes Umfrage-Skript. Wer kennt eins?

suche einfaches udn gutes Umfrage-Skript. Wer kennt eins?

locoFlo07.11.0614:20
Hallo

ich muss für Soziologie (langweiliges Fach) eine Umfrage machen. Gerne würde ich diese über meine Homepage laufen lassen um mir die Kopiererei und anschließende Digitalisierung (am Ende soll eine Präsentation stehen) zu ersparen. Welches Skript könnte ich nehmen?
Spontan habe ich das hier gefunden: . Hatte jemand schon mal eins und kann ein leicht konfigurierbares empfehlen. Wäre toll, meine Vorkenntnisse in Sachen CGI und Perl sind gleich Null. Bis später, muss wieder an die Uni. Danke an euch.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentare

Liebling
Liebling07.11.0617:20
Ohne Vorkenntnisse? Schwierig.
Das nutze ich - ist sehr gut geeignet: phpESP

Die Demo zeigt dir den Funktionsumfang...
0
jonny91
jonny9107.11.0617:53
Man doch im OT-Bereich einen Thread mit Umfrage und link auf den:-P
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
locoFlo08.11.0618:39
Liebling

Danke für den Vorschlag. Aber wie Du wohl schon befürchtet hast, ist mir eine Nummer zu hoch. Die Docs richten sich an Pros, leider bin ich keiner. Vielleicht noch eine Nummer einfacher?

longdongsilver

Ist wahrscheinlich nur für Mediziner langweilig, weil halt keine wirkliche Kernkompetenz.
Ausgabe soll ganz einfach sein, die Dozentin sprach von PowerPoint (sick). Prozentuale Angabe der Antworten reicht vollkommen, keine Korellationsanalysen oder ähnliches.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
locoFlo10.11.0610:21
Hallo

habe mich mal umgeschaut. Es gibt ja auch Seiten, die fertige Umfragen anbieten, die man dann in den eigenen html-Code reinkopieren kann. Das würde auch reichen, die Werbung stört nicht.
Allerdings habe ich bis jetzt nur Sachen mit einer Frage gefunden, kennt jemand einen Service wo mehrere möglich sind?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
LongDongSilver07.11.0618:08
locoFlo

Soziologie ist langweilig? Wie bitte

aber durchaus sehr interessantes Thema!! Hmm kommt vielleicht auch darauf an, WIE du die gewonnenen Daten auch präsentieren möchtest, d. h. bei einer statistischen und grafischen Analyse kommst du evtl. gar nicht rum, das ganze nochmal in einer entsprechenden Maske (SPSS) einzugeben.....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.