Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>suche Kompaktkamera bis 300,-

suche Kompaktkamera bis 300,-

hmmpf13.12.1209:11
Die Ixus 60 meines Vaters hat den Geist aufgegeben. Nun soll eine neue Kompaktkamera her.

Da ich aufgrund der Berichte aus der macrewind und der Diskussionen hier im Forum für mich (bzw. meine Frau, die bessere Fotos macht) die Nikon 1V1 gekauft habe und wir sehr zufrieden sind, möchte ich auch diesmal auf dieses Forum vertrauen.

Preis: etwa 300,-
- im Zweifel lieber gute Automatikprogramme als viele Einstellungsmöglichkeiten.
- sie muss keinen riesen Zoombereich haben

Über Urlaubsfotos hinaus fotografiert mein Vater gerne
- Winterlandschaften (aus dem besten Bild wird dann die Weihnachtskarte),
- Portraits (das quirlige Enkelkind - also sollte die Kamera möglichst schnell sein)

Ich bin schon auf die Coolpix P300 bzw. 310 gestoßen, die ich sehr interessant finde.
Welche Kameras kommen noch in Frage?
0

Kommentare

sonorman
sonorman13.12.1209:21
Wäre die Nikon V1 zu groß?
Ich frage deswegen, weil die gerade zu sagenhaft günstigen Konditionen knapp über 300 Euro angeboten wird. Inkl. Kit-Zoom.

Damit hätte Dein Vater eine Kamera mit fantastisch guter Belichtung, die allen Kompaktkameras überlegen ist, und zudem sehr gute Automatikfunktionen. – Wie Du ja selber weißt.

Wenn die Kamera kleiner sein muss, wird es schwierig. Im Kompaktkamerasektor eine eindeutige Empfehlung abzugeben ist fast unmöglich. Die Dinger sind zu austauschbar geworden. Da ist es im Wesentlichen eine reine Feature-Frage: Was will man, was braucht man.
0
hmmpf13.12.1209:24
Ja, ich fürchte, dass die zu groß ist. Kriterium ist: passt in die Manteltasche.
0
wurzelmac13.12.1211:21
Ich würde bei einer Ixus bleiben, zB diese hier:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.