Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>suche Hilfe für iPadverbindung via Internetfreigabe mit MacBook Air

suche Hilfe für iPadverbindung via Internetfreigabe mit MacBook Air

ipadnoob15.05.1117:55
Hallo zusammen,
ich habe in Hotels im Ausland oft nur Ethernetanschluss und möchte daher mittels MacBook Air und Internetfreigabe mit dem iPad 2 ins Internet.

Im Mac habe ich die Internetfreigabe aktiviert mit den Einstellungen:
Verbindung freigeben : USB-Ethernet
Mit Computer über: Airport
keine Verschlüsselung, automatisch

Wenn ich beim iPad nun Wi-Fi einschalte erscheint auch sofort das MacBook Air und verbindet sich anscheinend auch damit da ich eine volle WIFI Empfangsanzeige erhalte.
(bei Netzwerk wählen und ganz oben links im iPad)

Ins Internet/eMail komme ich aber leider nicht.
"es besteht keine Verbindung zum Internet"

Ich nehme an dass ich im iPad noch etwas einstellen kann, aber ich bin nur ein Anwender und habe keine Ahnung von den Netzwerkeinstellungen.

Es gibt ja DHCP / BootP / Statisch und dahinter jede Menge Möglichkeiten die mir nichts sagen.

Kennt sich jemand genau aus damit und kann mir sagen was noch fehlt damit ich ins Internet komme ?

Grüße
Johann
0

Kommentare

Loerny15.05.1123:14
Erster Gedanke: Little Snitch installiert?
Wird da was geblockt?
0
ipadnoob16.05.1118:36
nein nichts in der Richtung installiert
0
ipadnoob16.05.1118:41
ich hab grad mal die Firewall ausgeschaltet und siehe, es geht sofort. Jetzt muss ich mal nachlesen wie ich sie speziell anpasse.

@Loerny Danke für den TIP mit dem Programm, da hatte ich die Idee mit der Firewall
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.